Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Gibt es Mischhaare?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=6862
Seite 1 von 1

Autor:  Lotusblüte [ 12.07.2009, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Gibt es Mischhaare?

Hi.

Ich hab eine Frage an euch,ich hab eine asiatische und Süd-europäische Abstammung.Gibt es sogenannte Mischhaartypen?

Ich hab Haare die sind fein bzw am Haaransatz und Strähnen.Die Seiten und die hinteren Haare sind Dick,und eine sind sogar Platt geformt,ich weiss nicht wie man dass beschreiben sollte,ähnelt an afrikanischem Haar (vllt auch Kaputt)

Ich kann es nicht einschätzten was ich für ein Haartyp bin,ich dachte ich hab 1b aber manchmal sind meine Haare ganz glatt und wieder mal wirklich wellig.Ich hab mal gegoogelt aber finden tue ich nicht wirklich was...

Aber ich hoffe ihr wisst was darüber. :?:

lg Lotusblüte

Autor:  Picknickerin [ 12.07.2009, 09:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Deckhaare sind glatt und die Unterwolle total wellig. Von daher nehm ich einfach grob den Mittelwert, ich bin halt ein etwas eigenwilliger 2a-Typ. :lol:

Viele Grüße! :D

Autor:  Cold World [ 12.07.2009, 09:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas gibt's bestimmt, ich denke bei vielen sind diverse Bezeichnungen eigentlich gemischt, allein schon was das einzelne Haare angeht. Auf meinem Kopf habe ich sowohl blonde f Haare als auch viel dunklere c Haare, manche mit eigener, relativ glatten Struktur und manche sind hügelig und ungleichmäßig, dabei ist meine ganze Familie mitteleuropäisch aber das reicht schon. Neben dem Gesicht hab' ich auch gerne mal Korkenzieherlocken und nach hinten gehend strecken die sich dann langsam, an manchen Stellen 3b und an manchen 2b, der Mittelwert aus diesem Mischmasch ist halt in meiner Signatur zu finden. ^^

Autor:  Nadeshda [ 12.07.2009, 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau. Man bewertet ja nicht das einzelne Haar oder einzelne Partien, sondern den Gesamteindruck.

Bei mir ist das Deckhaar eher lockig und die Haare drunter eher Glatt, im Nacken aber schon fast kraus. Sieht aber als Gesamtheit betrachtet wie 2c-3a aus.

Autor:  Metalie [ 12.07.2009, 11:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab auch eher gemischte Haare, habe f, m und c Haare, von schwarz bis hellbraun^^

Autor:  Sabetha [ 12.07.2009, 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir gehts genauso. Ich habe schwarzes, dickes Pferdehaar und genauso pigmentloses, durchsichtiges und ultra-dünnes Haar, und dazwischen fast alles. :wink:

Nur die allgemeine Tendenz macht dann halt den letztendlichen Haarfarbeindruck aus.

Dazu ist mein Deckhaar völlig glatt, und im Nacken habe ich deutliche Wellen.... Aber was man sieht ist dann doch eher homogen glatt.

Autor:  Elf_of_deep_Shadow [ 12.07.2009, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicherlich gibt es Mischhaare...vorne was früher der Pony war sind bei mir (F?-)M Haare und der Rest richtige C Haare *g*

Autor:  Zauberelfe [ 14.07.2009, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab auch Mischhaare, ist alles dabei von F-M und von fast aalglatt bis wellig und drahtig. Naturhaarfarbe ist dunkelblond und von blond bis schwarz alles dabei.
Da der mitteleuropäische Raum aber enorm durchgemischte Gene hat (kenne fast keinen der rein deutsch ist wenn man von den Großeltern ausgeht) ist das wohl ganz normal. Bin auch zur Hälfte deutsch, n viertel tschechisch und n viertel ostrussisch. Mein dickes Haar hab ich allerdings von meiner tschechischen Oma die aussieht wie eine waschechte Rumänin :wink: das dicke Haar scheint in D weniger verbreitet zu sein wenn ich an die fluchenden Frisöre denke (boah wohin mit den ganzen Haaren) und sonstige erstaunte Gesichter :)

Autor:  Ormi [ 01.06.2014, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Mischhaare?

*Thread ausgrab*
hier bin ich ja genau richtig! als Kind sagte man mir immer, ich hätte dicke Haare, mittlerweile sind die feiner geworden, dazu habe ich eine gemischte Haarstruktur und ein Farbenspektrum von mittel-/dunkelblond bis dunkelbraun

Autor:  Blondii [ 20.06.2014, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Mischhaare?

Ich hab auch Mischhaare.
Vorne sind die Schnurgerade und recht dünn und auch feiner und heller. Hinten unten drin hab ich aber Locken (keine Kringel aber doch richtige starke Locken) die Deckhaare sind gerade. Das war als Kind schon so. Kann auch kein Wirbel sein, es ist quasi ein ganzes Nest Locken... :lol:

Autor:  carmelitta [ 29.06.2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Mischhaare?

Meine mischen sich auch!
Die Nackenhaare und Schläfenhaare haben grosse Wellen und der Rest ist zwar nicht schnurgerade aber mit wenig Bewegung!
Manche sind auch fein,andere richtig dick! Alles dabei.
Ich denk mal,a Bossi was von Mamas feinen Haar und von Papas drahtigen.

Autor:  frau karlheinz [ 29.06.2014, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Mischhaare?

dass über den kopf verteilt verschiedene arten haarwuchs an verschiedenen bereichen sind ist, glaube ich, normal. also über der stirn und oben am kopf ist die struktur öfter anders als seitlich und am nacken.
genetisch bedingter haarausfall bei männern geht auch über stirnpartie, geheimratsecken oder fleischmützli am hinterkopf, die seiten halten tapfer durch bis zum schluss. deshalb kann man ja auch haarwurzeln von hinterkopf auf die platte verpflanzen, ohne dass die dann auch ausfallen- es ist einfach 'ne andere variante. scheint mir logisch, dass das dann auch zu anderer haarstruktur führen kann.
ich hab' auch vorne fein und glatt, oben glatt, seitlich wellen..

wenn's noch unterschiedlicher ist, ist vielleicht das hier interessant: http://www.iflscience.com/plants-and-an ... men-stripy
leider englisch. grundgedanke: alle zellen haben dieselbe dna, während der embryonalen entwicklung bilden sich bereiche, die entweder vom mütterlichen oder väterlichen material beeinflusst sind. wie bei gescheckt-bunten katzen. vielleicht geht das ja auch mit menschlicher haarstruktur?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/