Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feines Haar offen tragen
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass es nicht schon einen Thread mit ähnlichem Inhalt gibt, den ich evtl. übersehen habe... wenn ja, dann löscht doch den meinen bitte einfach wieder...

Ich gehöre zur Kategorie 1aFii, habe sehr feines, und - wie ich finde - dünnes Haar, und ich wage es so gut wie nie, meine Haare offen zu tragen, weil ich finde, sie sehen dann ZU dünn aus.

Wie geht es Euch?
Klar - diejenigen, die dickes, volles Haar haben, haben solche Probleme wahrscheinlich nicht - aber wie sieht es denn bei den anderen aus?
Tragt ihr euer Haar offen?

Viele liebe Grüße,

Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich trage meine Haare oft offen. Jetzt geht es gut, aber auch damals mit glatteren Haaren habe ich es einfach gemacht. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich habe auch feines und recht dünnes haar (umfang 5-6,5cm) und trag sie auch offen,bei mir sehen sie offen oft dicker aus als zusammen

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hab auch 1aFii-Haare und ich trage meine Haare ab und zu offen. Aber nur am ersten oder zweiten Tag nach dem Waschen. Sonst sind sie zu platt und strähnig.
Früher hab ich sie täglich offen getragen (hab damals jeden 2. Tag gewaschen). Mittlerweile trage ich sie meistens geduttet oder im Zopf, weil sie mich im Alltag offen zu sehr stören. Aber am Wochenende trage ich sie gerne offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich finde, je länger die Haare werden, desto weniger fällt das feine wenig voluminöse auf. Ich hab jedenfalls einen recht dünnen Zopf (6,5 cm Umfang) und ich finde, es fällt offen nicht auf.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es kommt auf den gesamten Eindruck an. Ne Mitschülerin von mir hat ziemlich dünnes Haar und trägt es immer offen, jedoch sind die Haare so gut wie immer fettig. Das fällt bei dem Haartyp (finde ich) immer recht schnell auf und wirkt dann leider etwas ungepflegt =/
Allgemein denke ich aber, dass man seine Haare auch mit feinem Haar offen tragen kann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich habe feine Haare und trage sie seeeehr selten offen.

1. offene Haare stören mich meistens
2. sie werden offen schneller fettig
3. zusammengebunden werden sie geschont

Wenn ich die Haare "offen" trage, dann im Half-Up oder mit Haarreif, damit ich sie zumindest aus dem Gesicht habe. :wink:

Besonder schön schaut das bei Flechtwellen oder Duttwellen aus, weil das auch ein bisschen Volumen bringt.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
1000Dank Euch allen! :)

Die Idee mit dem Halfup finde ich prima... das ist vielleicht für den Anfang ein guter Kompromiss, um sich auch mal an offenes Haar zu wagen...

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich am günstigsten ist, die Haare kurz nach dem Waschen offen zu tragen.
Je länger sie nicht gewaschen sind ( ich halte immerhin meist schon 7 Tage durch ), desto strähniger und dünner wirken sie.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Also eigentlich liebe ich Half-ups :). Aber leider hat das bei mir den Effekt, dass es nach weniger Haaren aussieht, als wenn ich sie ganz offen trage... Wenn ich einen Half-up mache, dann ist das meistens eher ein Quarter-up, also wirklich nur eine ganz dünne Schicht Haare, so wirkt der Rest nicht so mickrig ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
@ Kaamos: Bei mir ist es auch manchmal eher ein Quarter-Up. :wink:
Also ich stecke dann nur die seitlichen Schläfenpartien mit einer Spange am Oberkopf zusammen.

Bild

Bild

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also ich trag meine haare eigentlich ja fast immer offen, wenns unter leute geht.. außer bei der arbeit aus praktischen gründen ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Auf der Arbeit meistens offen, beschwert hat sich noch keiner. Ich mag es einfach so. Sonst öfter mal unter der Kleidung, beim Spazierengehen, von und zur Arbeit. Heute abend wieder offen (Konzert :D )

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Früher hab ich sie immer offen getragen, auch als sie noch länger waren. Aber auch da waren sie eigentlich immer platt und strähnig. Inzwischen trage ich sie aus diesem Grund so gut wie gar nicht mehr offen, denn eigentlich sehen sie nur direkt nach dem Kämmern gut aus. Danach löst sich alles rasant in dünne, platte Strähnen auf. Nicht, dass meine Haare sonderlich fettig wären, sie fallen einfach grundsätzlich etwas doof...strähnig eben und dabei auch noch leicht wellig, so dass ersteres noch mehr auffällt... :roll:

Bei Leuten deren Haare schön fallen, tut es für mich eigentlich gar nichts zur Sache wie fein, drahtig, dünn oder dick diese sind...

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Trage meine Haare auch gern offen (aber zurzeit mach ich an mir lieber Hochgewurschteltes) und habe auch sehr feine, dünne Haare!
Durch meine leichten Naturwellen sieht es aber viel fülliger aus, als es ist, deshlab mein Tipp: wenn du am nächsten Tag offentragen willst, mach dir nen Flechtzopf (oder auch zwei) und lass den Zopf auch ruhig über Nacht drin! Am nächsten Tag hat man (bzw. ich) auf jedenfall mehr Volumen und Fülle, auch wenns nur "gefälscht" ist!
Ich trag meine Haare nach einer "durchflochtenen" Nacht zumindest sehr gerne offen!
:wink:

Lieben Gruß
Mia

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:54 
Ich bin notorischer Frisurenverweigerer und trage meine Haare NUR offen! Inzwischen auch draußen wieder, weil ich einfach kein Bock auf das ziepige, an mir besch**den aussehende Frisurengedöns hab. So, fertig.

Ich trag mein Haar übrigens seit gut 40 Jahren lang und offen...
Alles, was ich geändert habe: ich paß besser drauf auf, klemme sie nicht ein und pflege täglich morgens die Spitzen für Schutz. Meine Haare sind ansonsten nicht strapaziert, da nativ, unbehandelt, ungefärbt. Da geht das schon, warum auch nicht? Einzig bei langen Wanderungen mit Rucksack stopf ich sie unter meinen Hut.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de