Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 08:33 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Ich habe auch dünne Haare. Mindestens am ersten und zweiten Tag nach der Wäsche trage ich sie offen bzw. einen Half-up. Wenn ich einen normalen Pferdeschwanz mache, sieht man viel eher wie dünn sie sind, als wenn ich sie offen lasse. Durch die Wellen, die ich seit neuestem habe, fallen sie offen auch ganz schön und haben auch ansatzweise Volumen :)
Wenn ich sie zurückmache, dann entweder einen Tails Up mit Flexi, manchmal einen Pferdeschwanz mit Flexi, oder eine Art Tails Up mit African Butterfly. Viel mehr geht bei meiner Länge noch nicht *g* Ich bin aber am Ãœben, einen Franzosen zu flechten, die find ich nämlich auch schön und eigentlich klappt das bei der Länge auch schon - ich kann nur nicht an mir selbst flechten :(

Fazit: Ich finde schon, dass man auch feines, dünnes Haar offen tragen kann!

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich finde je länger die Haare sind, desto hübscher sehen sie offen auch dann aus, wenn sie sehr fein sind. Bei Kinn- bis Schulterlänge finde ich es persönlich oft nicht soooo schön, aber gerade dann kann man ja auch nicht viel hochstecken, tja.
Ansonsten habe ich eigentlich auch selbst sehr feine Haare, aber wie schon viele meinten: offen sehen sie sogar nach mehr aus als geduttet :D Flechtwellen mag ich persönlich nicht so gerne, ich mache mir lieber nach dem Waschen im leuchtfeuchten Zustand einen Dutt (z.B. Cinnamon) und erziele damit größere Wellen, die bringen auch Volumen!

Zur Zeit trage ich sie aber meistens irgendwie hochgesteckt, weil ich mittlerweile soooviel und sooo schönen Haarschmuck habe (Flexis, Ficcares, Stäbe), der muss doch auch ausgeführt werden :oops:
Aber wenn es kälter wird ändert sich das wahrscheinlich schon von alleine wieder, denn offene Haare wärmen ja auch (bis zu dem Zeitpunkt wo ich mit dicken Schals rumlaufe, dann nerven die Zotteln wieder) :lol:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin für mich selbst zu dem Schluß gekommen: es liegt nicht nur an der Haarfülle, sondern vor allem daran, wie sie am Ansatz liegen - auch mit ii-iii sehen meine Haare platt aus, weil sie ganz eng am Kopf liegen. Sie wachsen nicht "in die Höhe", sondern gleich ganz glatt runter. Ich glaube, das ist der Grund, weswegen ich öfter höre, ich hätte dünne Haare. Vom Umfang her sind sie nicht dünn, aber optisch sind sie es, weil sie so platt sind.

Als meine Haare noch kürzer waren und ich sie meist offen getragen habe, habe ich mir nachts immer eine Schlaffrisur gemacht, die für ein bißchen mehr Volumen gesorgt hat. Ich habe mir drei bis vier Mini-Dutte gemacht, alle mit Tendenz nach oben. Wenn ich die morgens aufgemacht habe, hatte ich schöne Duttwellen und mindestens für ein paar Stunden ein bißchen mehr Volumen.

Flechtwellen von zwei Franzosen sind besonders schön, weil sie relativ weit oben anfangen.

Wenn ich die Haare (selten) offen trage, habe ich in der Handtasche immer eine Mini-Spritzflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Öl, Keratin und Weizenprotein. Wenn ich die Haare dann ein bißchen "auflockern" will, schüttele ich sie überkopf, sprühe von dem Zeugs ein paar Stöße in den Ansatz, und sie liegen nicht ganz wie angeklebt am Kopf.

Und gegen eventuelle Strähnigkeit hilft nur, einen kleinen Kamm von Zeit zu Zeit rauszuholen und die Pracht wieder in Schuß zu bringen.

Ich sprüh mit dem Zeug auch meine Updos an, damit sie sich nicht sofort in Frizz auflösen...

Eigentlich krieg ich Lust, sie wieder ein bißchen öfter offen zu tragen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:23 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Ich trag meine dünnen Federn auch meist nur am ersten Tag nach der Wäsche offen und die restlichen Tage bis zur erneuten Wäsche meistens Franzose oder normaler Flechtzopf.Zuhause mache ich fast immer einen Lazy Wrap Bun(ist das richtig geschrieben?) Wenn ich die Haare dann aufmache haben sie ein tolles Volumen und ich wünschte das wäre immer so.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß je länger die Haare werden das " Dünne" nicht mehr ganz so sehr auffällt. Ich freu mich jedesmal tierisch wenn ich mal wieder messe und wieder paar cm dazu gekommen sind. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
In der Öffentlichkeit trage ich die Haare nie offen. Sobald der Wind sie erwischt (und das tut er in Wien immer), sehen sie zipfelig und dünn aus, was mir nicht gefällt. Auch verknoten sie sich dann. - Unlängst hat ein Dutt ums Verrecken nicht gehalten, da wurde es mir am Abend bei der Heimfahrt vom Büro zu dumm und ich habe die Haare offen gelassen ... wie bin ich mir da seltsam vorgekommen ... es war ganz ungewohnt ... :oops:

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich trage meine Haare auch kaum offen.
Dauernd sind sie im Gesicht, verhakeln sich im Brillengestell - einfach nervig!
Ich mache mir morgens einen Dutt und da bleiben sie dann bis zum Nachtzopf/Nachtdutt.
Das scheint ihnen gut zu bekommen: ich habe keinen Spliss und keinen Taper.
Eine Kollegin hat sie neulich zufällig, nach über einem Jahr, mal wieder offen gesehen, hat so :shock: geguckt und hat es positiv kommentiert - was will frau mehr?

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Stimmt ... das Brillengestell hatte ich vergessen ....

:D

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:29 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Kalienchen hat geschrieben:
Ich trage meine Haare auch kaum offen.
Dauernd sind sie im Gesicht, verhakeln sich im Brillengestell - einfach nervig!
Ich mache mir morgens einen Dutt und da bleiben sie dann bis zum Nachtzopf/Nachtdutt.
Das scheint ihnen gut zu bekommen: ich habe keinen Spliss und keinen Taper.
Eine Kollegin hat sie neulich zufällig, nach über einem Jahr, mal wieder offen gesehen, hat so :shock: geguckt und hat es positiv kommentiert - was will frau mehr?


Was ist " Taper" ??? nie gehört...klärst du mich mal auf ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Taper ist wenn die Haare im unteren Bereich ausdünnen, eigentlich ein normaler Vorgang, weil man ja täglich etwa 50 - 100 Haare verliert und deshalb im letzten Viertel der Haare mengenmäßig weniger Haare vorhanden sind. Man kann das zB durch Spitzenschneiden ausgleichen, sodass nach und nach immer mehr Haare auf gleiche Länge kommen.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Alicia, wenn man jeden Tag hundert Haare verliert, sind das in 3 Jahren mehr als 100000, und das ist ungefähr der Durchschnittswert an Haaren in der Kopfhaut. Ich glaube aber die meisten hier wollen Haare haben, die 6 Jahre oder länger wachsen können. Obwohl, vor vielen Jahren habe ich einmal eine langhaarige Schönheit mit Haaren zwischen Taille und Hüfte gefragt, sie meinte, 4 Jahre würde es dauern, bis zu dieser Länge kommt :wink:

Ich trage meine 1a/b i Haare meistens offen. 1b sind eigentlich nur die unteren Enden.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 09:06 
ich habe auch sehr dünnes haar und trage trotzdem gerne offen, das geht aber nur an tag 1 oder 2 nach der wäsche, danach ist zu wenig volumen da.

seit ich hier im forum lese, stecke ich aber viel öfter hoch oder mache zöpfe, weil es haarschonender ist.

soviele frisuren wie ich in letzter zeit ausprobiere habe ich in meinem ganzen leben noch nicht ausprobiert.

das ist ja das schöne, mit langem haar kann man so viel machen, nicht nur offen tragen.

wenn ich offen trage dann richtig, zwar gefallen mir half-ups sehr sehr gut von hinten, von vorne sehe ich aber aus als hätte ich kein haar bzw hätte mein haar zum pferdeschwanz gebunden, da ist kein seitliches haar sichtbar!

zu wenig fülle eben.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 09:54 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
alicia_p77 hat geschrieben:
Taper ist wenn die Haare im unteren Bereich ausdünnen, eigentlich ein normaler Vorgang, weil man ja täglich etwa 50 - 100 Haare verliert und deshalb im letzten Viertel der Haare mengenmäßig weniger Haare vorhanden sind. Man kann das zB durch Spitzenschneiden ausgleichen, sodass nach und nach immer mehr Haare auf gleiche Länge kommen.


Danke für die verständliche Erklärung Alicia, man lernt nie aus... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe leider auch sehr feines Haar, welches aber, offen getragen, nicht ganz so fisselig wirkt.
Daher trage ich meine Haare, zumindest die ersten beiden Tage nach der Wäsche, gerne offen.
Ich "ernte" dabei schonmal den einen oder anderen verwunderten Blick, vermutlich, weil ich schon etwas im fortgeschrittenen Alter bin :oops: , aber das ist mir mal gerade sch.....egal :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 06:54 
liebe gwendolyn,

mal vorsichtig anfragt: was ist denn "fortschrittliches alter" für dich *g

ich meine, beim einen ist das 30, beim nächsten 60.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Gwendolyn hat geschrieben:
Ich habe leider auch sehr feines Haar, welches aber, offen getragen, nicht ganz so fisselig wirkt.


Ich trage meine Haare auch lieber offen, als in einem Zopf, weil es offen nach mehr aussieht und Zöpfe doch recht mickrig sind.
Oder hochgesteckt. Da sieht man auch nicht, wie wenig Haarmasse es wirklich ist. :wink:

Zum Glück bekam ich noch keine Kommentare, dass man in "meinem Alter" (40) die Haare weder lang, noch offen zu tragen hat.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de