Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
zu hause oder bei der arbeit trage ich sie eig. immer zu, weil sie mir da auf die nerven gehen wenn sie nach vorne rutschen, wenn ich was tue.

aber wenn ich abends mal weggehe trage ich sie schon gerne offen, aber nur mit duttwellen (so wie in meinem ava z.b.), weil glatt sehen sie nicht so toll aus find ich...

ach, und sollte mich in 6 jahren (da bin ich dann 40 und hab hoffentlich endlich meine ziellänge erreicht) wer auf langes haar und alter ansprechen gibts eine auf die nase :twisted:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 09:15 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
zwar OT: Ninah du bist 34ig?! Hätte ich nie gedacht :oops: Hätte dich auf dem Ava 10 Jahre jünger geschätzt :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
ich finde grundsätzlich, dass auch feine/dünne Haare offen getragen sehr schön aussehen können!

Leider geht das bei meinen nicht. Sie rotten sich in Strähnchen zusammen, zwischen denen man durchschauen kann, sehen total unordentlich-verknotet aus (sind sie dann auch), und außerdem ziemlich kaputt (was sie auch sind :cry: ). Mit Flechtwellen sind sie zwar etwas voluminöser, aber so komisch-bauschig und wirken noch viel kaputter.

Ich würd sie wirklich gern mal ab und zu offen tragen, aber es sieht wirklich unmöglich aus, es sei denn, ich würde alle 5 Minuten kämmen. Außerdem klemme ich sie dann ständig irgendwo ein oder hab sie irgendwo drin hängen (Essen oder so).

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Sommerfrost hat geschrieben:
Ich finde, je länger die Haare werden, desto weniger fällt das feine wenig voluminöse auf. Ich hab jedenfalls einen recht dünnen Zopf (6,5 cm Umfang) und ich finde, es fällt offen nicht auf.


Sehe ich auch so. Hatte ja so 20cm mehr, vor meinem geistigen Ausfall. Eigentlich hat auch noch nie jemand gesagt was für dünne Haare ich hätte.
Ich glaube auch, dass das eigentlich nicht auffällt, sondern eher auffällt, wenn jmd echt dicke Haare hat.
Ich glaube wir sollten uns mit unseren Fusseln auch nicht so den Kopf machen. Wenn Haare gut gepflegt sind, sehen sie eigentlich immer gut aus. :soo_gross:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Ich finde, dass meine Haare immer viel dicker aussehen wenn ich sie offen trage. Was ich frueher nur tat. Hat mir auch nicht geschadet, so gut wie keinen Spliss und Haarbruch :D

Wenn ich Zopffrisuren mache, besonders Pferdeschwanz finde ich, dass es immer duenner aussieht, da man den Zopfumfang ja sieht. Daher flechte ich lieber einen oder mehrere.

Halfups mache ich eher selten, da dann so wenig Resthaar bleibt... Schade, denn es sieht so schoen aus!

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Offenes feines Haar sieht auf luftiger, sommerlicher Kleidung viel besser aus, als auf dicken Wintersachen*find*. Deshalb trage ich meine Haare, wenn überhaupt, eher im Sommer offen :D

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Wenn ich meine Haare offen tragen möchte, achte ich schon beim Waschen drauf, dass ich nichts Beschwerendes reinmache (kein Öl, CW anstelle von CWC...), dann sind sie welliger und voluminöser. Außerdem hab ich immer nen Half-up bzw links und rechts ne Strähne nach hinten, das steht mir besser und die Haare bündeln sich aufm Rücken. :wink:

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Also... meine verzotteln total schnell, wenn ich sie offen trage, schon mit Pferdeschwanz muß ich vorsichtig sein.
Deshalb trage ich sie auch nur ganz selten offen, etwa wenn ich (mit meinem klassischen Chor) auftrete. Allein schon aus praktischen Gründen und um sie zu schonen trage ich sie sie meistens geflochten, hochgesteckt oder wenigstens Half-up - offenes Haar empfinde ich auch meistens als unpraktisch.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich unterschreibe den Beitrag von melanie mal so.. :?

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:29 
Offline

Registriert: 15.02.2010, 22:07
Beiträge: 17
Also mir ist schon aufgefallen, dass die Haare deutlich nach mehr aussehen, wenn ich zu offenen Haaren ein Oberteil in ähnlicher Farbe (in meinem Fall braun) trage. Die Haar wirken dann irgendwie nicht so dünn, weil die Farbe des Oberteils die "Lücken" der dünnen Längen irgendwie gut kaschiert und man nicht so "durchschauen" kann (sorry, weiss nicht wie ich das jetzt anders erklären soll, hoffe ihr wisst was ich meine :oops: ). Dann sieht man nur die glänzende Oberfläche der Haare und die Länge... Wenn ich ein helles Oberteil anhabe, sieht es leider nach viel weniger aus :roll:
lg Xjane

_________________
1bFii, mittelbraun mit Henna gefärbt, 90 cm nach SSS, ZU ca. 6,5 cm
Ziel: Steisslänge zum 40. Geburtstag :-) dann dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich trage sie bei "gesellschaftlichen Anlässen" (also wenn ich abends unterwegs bin) meistens offen. Auch bei feinen Haaren machen sie offen doch was her, wenn sie gut gepflegt sind, finde ich. Sie sehen bei mir dabei wesentlich voluminöser und nach mehr Haarmenge und -länge aus als in einen Dutt verpackt. Da könnte man sonst manchmal eher denken, ich hätte vielleicht dickere Haare, dafür nur auf APL.

Verknoten tun sie sich eigentlich eher selten wirklich (wenn, dann beim Haare schütteln auf Konzerten, aber da ist es unausweichlich). Bei viel Wind packe ich sie mir draußen aber meist mit ein paar schnellen Handgriffen in einen LWB o.ä. weg. Sonst seh ich ja nicht, wo ich hinlaufe. :lol:
Das Phänomen mit dem "Zusammenrotten" der Haare zu Strähnen kenne ich auch, besonders im unteren Drittel. Ich leb einfach damit.

Ansonsten trage ich sie im Alltag geduttet oder geflochten, tagsüber und nachts. Bin auch sonst lieb zu ihnen. Dann müssen sie das Offentragen auch mal mitmachen und aushalten können. Müsste ich sie ausschließlich weggepackt tragen, würde mir sich der Sinn von langen Haaren (>Taille) irgendwie auch nicht erschließen. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
Ich trug meine Haare früher immer offen, da ich gar nicht wusste wie viele tolle Frisuren es gibt :lol:
Sie verknoteten sich dann aber relativ schnell oder waren elektrisch geladen und schwebten mir ins Gesicht und kitzeln mir an der Nase...

Jetzt hab ich meisst ein lockeren Zopf oder n LWB und n Haarband damit ich nicht friehr an den Ohren und damit meine Elfenöhrlech nicht immer aus den Haaren raus spitzeln...

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich trage meine Haare nur sehr selten ganz offen.
Leider verknoten sie schnell, und das ist dann immer sehr unschön.

Aber zu besonderen Anlässen mache ich gerne einen Half-up.
Da spüre ich meine Haare auf dem Rücken (was ich seehr liebe :D ) aber sie sind trotzdem "aufgeräumt".

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich trage meine Haare sehr viel offen. Sie sehen überhaupt nicht fein und dünn aus - warum auch immer...

Ich finde auch, dafür hab ich die Haare, zum schwingen lassen.

Obwohl ich ein großer Fan von Hochsteck-Frisuren bin, im Zweifelsfall entscheide ich mich immer für offen.

Aber vielleicht ändert sich das ja mit meinen Flexis.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:28 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 02:46
Beiträge: 25
Wohnort: das schöne Ahrtal
Ich trage meist meine Haare zu einem unordentlichen Dutt gewuschelt oder als Pferdeschwanz wahlweise sehr hoch oder normal auf mittlerer Hinterkopfhöhe.

Wenn ich sie offen trage behalten sie aber ihr Volumen und verzotteln nicht, die Leute bemerken dann erst richtig meine Haare.
Weil sie inzwischen schon eine Länge Anfang Po erreicht haben.

Ich habe feine Haare aber sehr viele davon. Deswegen habe ich nicht das Problem das ihnen offen Volumen fehlt.
Ich würde meine Haare auch nicht gegen dickere eintauschen wollen wenn ich könnte sie sind halt feine Feenhaare.

_________________
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de