Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
@ Bea: Ja genau! Eine Haarschiene würde auch toll aussehen!
Oder in einem einfachen Flechtzopf ein schwarzes Lederband mitflechten :!:

Das wirkt sehr maskulin und kraftvoll!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde auch mal über T-shirts nachdenken, auf denen langhaarige Helden zu sehen sind - Wickie und seine Wikinger zum Beispiel.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Mata das ist eine geniale Idee. Hab grad beim Keulenzopfthread gelesen, dass der Junge (auf Seite 5) sich auch damit wehrt. "Wickinger haben auch lange Haare!" :wink:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich würde erbarmungslos sämtliche Wickie-Merchandise aufkaufen, die es gerade gibt - auch langhaarige Ritter und andere Helden. Mäppchen, Hefte, Kladden, Schultasche, Mütze - damit kann ein Junge jetzt sehr cool rauskommen. Notfalls mit Stickern arbeiten oder selbst ein T-shirt drucken lassen.


Ãœbrigens gibt es auch Fußballer mit langem Haar. Ich würde da auf den Cool-Faktor setzen, und zwar offensiv, nicht defensiv. Das wirkt bei Jungens einfach besser.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 15.09.2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Suuuper Idee, Mata! :D

Wickie ist derzeit ja durch den Kinofilm sowieso sehr aktuell!

Bald werden ihn die anderen um seine Haare beneiden,
weil er cool aussieht wie ein langhaariger Held! 8)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 15.09.2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich kenne einen der Wickie-Hauptdarsteller seit seiner Kinderzeit :-P Bin ein Fääään.

Aber im Ernst: Kinder sind konformistisch und wenn man ihnen zeigt, daß es Vorbilder gibt, dann wird auch das vorher negativ Auffallende positiv.

Wenn der Junge die Haare behalten will, dann sollte man ihm dabei helfen, aus seinen Haaren ein positives Merkmal zu machen, und sie nicht verstecken. Je weniger man sich über das Anfassen etc aufregt, desto besser. Dann hört es von allein auf.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wirklich?!?!

Wow, das ist aber ein Zufall!
Muss witzig sein, wenn man jemanden den man kennt im Fernsehen/Kino sieht! :wink:

---
Und stimmt: wenn jemand nicht reagiert wie gewünscht (also aufbrausend, beleidigt, genervt....), dann lässt das Interesse bald nach!
Am besten cool drüberstehen und möglichst gelassen reagieren.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ alicia_p77

Ich denke, man muss genau hingucken, ob die beschriebenen Hänseleien oder Grabschereien das Kind unglücklich machen.

Wichtig ist ja auch das soziale Umfeld, hat er Freunde, ist es isoliert, wie ist er in der Gruppe anerkannt, wie sieht es mit Spielkameraden aus. Dinge, die eigentlich wichtiger sind. Wenn er Freunde hat, werden sie ihn auch gegen andere verteidigen.

Hinnehmen sollte man das nicht einfach so, zumindest widersprechen. Wenn man den Kindern nicht sagt, was richtig und falsch ist, auch das müssen sie lernen. Gerade Ältere nehmen sich manchmal einfach zu viel heraus. Aber wie das umsetzen? EIgentlich müsste die Lehrer das tun, die sind aber auch oft überfordert.

Ich kenne auch Geschichten, dass Jungen Mädchen die Haare abgeschnitten haben oder das Haare mit Feuer anzündet wurden. Allerdings nicht in der Grundschule.

Von einem langhaarigen Mädchen weiß ich, dass sie wegen ihrer Haare gemobbt wurde, auch weil sie die falsche Musikgruppe mochte (9. Klasse). Wenn man auf solche Dinge Einfluss nehmen will? Manchmal hilft nur ein Wechsel der Umgebung. Manchmal steht man es auch einfach nur durch.

Ich erzähle das nur um zu zeigen, dass Langhaarigkeit auch für Mädchen ein Problem sein kann.

Eine eher mädchenhafte Frisur wie z.B. Flechtzöpfe würde ich nicht empfehlen. Keulenzopf klingt nicht schlecht. Kontrolle über die Haare hat man auch bei offenen Haaren, wenn man sie nach vorne nimmt. Oder man zieht einfach den Pullover darüber.

Was mich betrifft, mit Gruppen von KIndern kann ich nicht so gut umgehen. Hatte mich schon mal als Lehrer versucht. Bösartig sind Kinder eigentlich nicht, sie suchen nur Spaß und wissen manchmal nicht, was sie tun. Es gibt aber Rangordnungen bei Jungen, die zum Teil auch mit Faustrecht erkämpft werden. Zumindest auf meiner Dorfschule war es so.

Haarprobleme gab es für mich als Kind nicht, die wurden durch hausinterne Diktatur auf weniger als Streichholzlänge gekürzt. Problem mit anderen Kinder gab es aber genug, wenn ich lange Haare gehabt hätte, wären die wohl schuld gewesen.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Zuletzt geändert von wolfgang am 15.09.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:25 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Indianer waren langhaarige Krieger, Wikinger, Kelten, usw.
Und nicht zu vergesssen: Captain Jack Sparrow!
Außerdem gibt's auch jede Menge langhaarige Musiker, ne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wichtig ist auch, das Selbstbewusstsein eines Kindes zu stärken.

Also zu vermitteln: "Du bist völlig okay so wie du bist!"

Wie ist dein Sohn von seiner Art her?
Eher still/zurückhaltend oder selbstbewusst/draufgängerisch?

Bei schüchtern wirkendenden Leuten wird sicher öfter gehänselt, während bei selbstbewussten Menschen ein "Anders-sein" bzw. eine Besonderheit im Stil (zB in der Kleidung....) bewundert und sogar nachgeahmt wird.
Weil ein selbstbewusster Mensch durch sein Auftreten vermittelt:
"Ich fühle mich toll" und das wirkt anziehend und erstrebenswert.

Man denke an David Beckham, der sogar Haarreifen, Nagellack und Flechtzöpfchen getragen hat!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 15:11 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich würd nem grundschüler nich mit kreativen frisuren kommen, pferdeschwanz, alles andere kommt zu tuntig "haha bist du jetzt n mädchen oder n junge? willst du ein mädchen sein?"
einer meiner besten freunde wollte in der grundschule ein mädchen sein :D wohl eher aus spaß. naja. heute ist er schwul :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Keulenzopf ist gut. Oder Germanenzopf mit schwarzem Lederband (bzw wenn er schwarze Haare hat braunes Lederband). Und Matas Idee mit den Tshirts und Mäppchen mit langhaarigen Helden find ich super!
(Wiki, Herkules, Jack Sparrow, Aragorn, ...)

Und falls Power Rangers heute noch in Mde sein sollten, einfach darauf hinweisen, dass in den ersten Staffeln der langhaarige der Coole war! ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:19 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Abgesehen davon, dass mir sowieso keiner zu nahe kommt und die Leute ziemlich genau wissen, dass ich das nicht mag und das auch dementsprechend sehr zum Ausdruck bringe, würde ich demjenigen, ob Grundschüler oder nicht, schlicht und einfach auf die Nuss hauen (bzw. habe es desöfteren schon vollbracht) - ich lasse mich von keinem anpacken, von dem ich das nicht will und dementsprechend soll dein Sohn auch handeln, direkt zum Lehrer und wenn das weiter vorkommt, du zu dem Lehrer und mal ein bisschen nachhelfen. Solche Blagen sind meist ganz still, wenn Mama davon hört, wie frech die in der Schule sind und so weiter. Später wird dann eh Ruhe sein.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Keulenzopf ist gut. Oder Germanenzopf mit schwarzem Lederband (bzw wenn er schwarze Haare hat braunes Lederband). Und Matas Idee mit den Tshirts und Mäppchen mit langhaarigen Helden find ich super!
(Wiki, Herkules, Jack Sparrow, Aragorn, ...)


Legolas (Herr der Ringe), Gandalf, Professor Dumbledore, ...

Außerdem galt früher langes Haar bei Männern als Zeichen für Stärke, Macht, edle Geburt etc. und wurde von allen (!) Königen, Rittern und Kriegern allgemein getragen. Indianer hatten auch ihre Langen Haare.
undundund.

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man muss da mal die Kirche im Dorf lassen. Welche Mutter hat denn wohl Verständnis dafür, wenn man ihr mit "ihr furchtbarer Sohn hat die Haare von meinem Sohn angefasst, obwohl er das nicht wollte" kommt?

Sinnvoller ist es da schon wirklich, das Selbstbewusstsein des eigenen Kindes so zu stärken, dass es sich mit angemessenen Mitteln selber zur Wehr setzen kann. Ist ja ein generelles Problem und hat wenig mit den Haaren zu tun. Es fängt bei den "falschen" Turnschuhe an, die ein Kind zum Aussenseiter werden lassen und wo ich es wirklich übel finde, wenn Eltern darauf reagieren, indem sie ihrem Kind die "richtigen" Schuhe kaufen und damit klarstellen: "ja, ohne diese Schuhe bist du wirklich nichts wert", anstatt dem Kind klar zu machen, dass Individualität nichts schlechtes ist.

Nicht mit der Menge zu schwimmen ist kein Makel, sondern eine Kunst. Das ist es, was Eltern ihren Kindern vermitteln müssen!

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de