Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war gaaannnz brav....
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 09:21 
Hallo,

kennt ihr das? (Höchstwahrscheinlich schon :wink: )

Ihr sitzt in geselliger Runde und irgendwann kommt das Thema "Haare und Friseur" auf.
Wie bei mir gestern.
Eine der Frauen hatte eine asymmetrische Kurzhaarfrisur und erzählte ihre Haargeschichte. Trocken, strohig, die langen Haare vom Friseur verschnitten (der gute, teure) der nächste Friseur gleichts wieder aus.
Ach ja und das alte Lied: Kurzhaarfrauen hatten ja immer vorher mind. taillenlanges Haar bevor sie sie schneiden ließen. :roll:
In dem Fall kenne ich die Gute schon seit ca. 6 Jahren. Die letzten sechs Jahre waren die nie länger als schulterlang. :?

Ja, und ich saß nur dabei und habe zugehört. :D
Hinterher war ich echt stolz auf mich, weil ich inzwischen in einem Alter bin, in dem ich wage, mir anmaßen zu dürfen, meine Meinung offen und unverblümt herauszuposaunen. :wink:
Kein Wort über die richtige Haarpflege usw. kam über meine Lippen. :)

ich habe lieber meine Haare bewundern lassen: Oh, die sind aber lang geworden!
(Bei Frauen meines Alters geht der Trend eher zum Abschneiden, aber nicht zum Wachsenlassen.)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ja ich kenn das.

Aber ehrlich gesagt erschliesst sich mir die Intention dieses Freds grad net....worauf genau möchtest du die Diskussion lenken?

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 13:41 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich war heute auch brav und bin um 8 uhr aufgestanden.
oO

warum sagt man, man hätte vorher taillenlange haare gehabt, wenn man sie abschneidet?
überhaupt. warum gibt man andere dinge an, die sowieso dermaßen egal sind, ob jetzt haarlänge vor dem schneiden oder haarfarbenexperimente, die eh nicht stimmen oO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Bei solchen Leuten halte ich mich zurück - vor allem weil ich ja auch langjährige Kurzhaarträgerin bin. Wobei ich auch damals schon auf gute Tipps gehört hätte (Nur gibt es keine Langhaars in meinem Umfeld, ausser die Jungs an der Uni die ihr Haar eher wenig pflegen...)

Klar möchte man der Versuchung erliegen zu Sagen "Natürlich hast du Spliss wenn du deine Haare so behandelst" - aber es ist wohl besser es zurückzuhalten als eine Disskussion vom Zaum zu Brechen die am Ende sowieso keinem was bringt...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich bin inzwischen auch eher etwas geschockt, wieviel Leuten ich gleich auf die Nase gebunden habe, dass ich auf NK-Haarpflege umgestiegen bin. Und weil ich ja nicht alle ungefragt missionieren will, versuche ich jetzt auch, etwas mehr die Klappe zu halten.

Denn andersrum: Wenn es bei mir viel bringt und die Haare auf Dauer lang und schön und toll werden, dann sollten die, die es interessiert, das ja auch sehen und dann vielleicht - wenn sie Interesse haben - von sich aus fragen, wie ich pflege. Wer dann nur neidvoll bewundert, aber nicht wirklich was ändern will, der fragt nicht, den muss ich aber auch nicht ungefragt mit Infos zumüllen. :)

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:45 
Atiana hat geschrieben:
worauf genau möchtest du die Diskussion lenken?


auf Klatsch und Tratsch :wink:
Entspannungsplauderei über Dinge, die vielleicht Leute, ohne Langhaarbegeisterung nicht verstehen würden.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Es gibt Leute die bei solche gesprächen ganz entsetzt aufschreiben "du Föhnst deine Haare nicht?! Aber so trocknen lassen macht die doch kaputt!"

Find ich lustig^^ ich habe meien Haare noch nie geföhnt, bis auf die wenigen Male im Leben als ich wirklich von meiner Mutter dazu gezwungen worden bin... dann sah ich aber auch aus -.- als ob man nen Löwen in en Wäschetrockner gesteckt hätte...

Ich wusste zwar noch nicht so viel wie ich heute weiss, aber es war mir einfach zu nervig und ich habe kein Problem damit mit nassen Haaren vor die Tür zu gehen...

Toll ist auch: "Ist das nicht unbequem die Haare nich jeden Tag zu Waschen? Dann musst du ja aufpassen dass sie nicht Nass werden und so."

Es gibt Leute mit seltsamen vorstellungen.. ich meine.. ich wasche meine jeden 2ten Tag und wäre dankbar wenn ich das nicht müsste... und da kommt ne Frage ob das nicht "unbequem" sei...

Bei haarigen Gesprächen tendiere ich nu inzwischen auch dazu mich zurück zu halten... der einzige der alles abbekommt ist mein Verlobter..
Glücklicherweise habe ich kaum weibliche Bekannte/Freunde/Gesellschaft und Männer reden eher weniger über Haare^^

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich darf demnächst eine Freundin verunstalten. Aber sie hat freiwillig auf einen Kommentar von mir hin, dass und warum ich auf NK umgestiegen bin, sich selbst auch NK gesucht. Und dann kam der unvorsichtig dahingeworfene Satz "mit schulterlangen Haaren kann man halt noch keine Frisuren machen"... :twisted: :wink:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab auch in der Anfangszeit hier im Forum meine (gleichaltrige) Kollegin zugemüllt mit Pflegeumstellung etc. :lol:
Hab dann zufällig später von ihr gehört das sie wohl Alverde daraufhin getestet hat und knotige ,trockne Haare bekommen hat.Warum nur?!*ironie* :wink:
Darauf hin ist sie dann schnell wieder zu ihrem geliebten Pantene :roll: zurückgekehrt und "pflegt" damit jetzt wieder ihre ca. BSL-Langen Haare*seufz*.Ihr Fazit: dadurch bekomm ich nur strohige Haare,Pantene ist ja viiel besser!...mmhpf....was soll ich sagen?!
Ich verkneifs mir in der letzten Zeit über Haarpflege zu dozieren,wer nicht will der hat!!! :lol: :wink:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab auch so eine freundin, die vor ihrem schulterlangen haarschnitt "mindestens so lange haare wie du" also tiefe taille gehabt hat... :roll:

naja, ich hab dann nix mehr gesagt^^
aber eine andere freundin hat dann gmeint, "ge goa ned, so lang woans nie" xD

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Eine Bekannte mit mittlerweile wieder steißlangem Haar, hat mir neulich erzählt, dass sie sich ihre Haar mit Henna und NK so ruiniert hat, dass sie sie 20cm abschneiden musste. Musste sie übrigens tatsächlich, aber das hatte wohl eher andere Gründe. Ich bezweifle, dass man sich über den tatsächlichen Zustand seiner Haare bewusst ist, wenn man sie alle zwei Tage mit Pantene wäscht.

Meinen Freund und meine Mutter habe ich erfolgreich missioniert. Meine Mutter hat sogar beschlossen, sich keine blonden Strähnen mehr machen zu lassen und ihre Haare grau zu tragen. Mein Bruder reagiert etwas allergisch darauf, wenn man ihm irgendwas über bio oder NK erzählt. Allerdings habe ich ihm vom neuen Alverde Koffeinshampoo erzählt und er wird es ausprobieren. Er meint, wenn es nicht so teuer ist, kann er ja durchaus damit leben. Und mein Vater hat ein Alverde B/S zum Vatertag gekriegt, normalerweise benutzt er Head&Shoulders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 15:07 
Ich missioniere überhaupt nicht. Liegt aber an meiner generellen Art - ich bin eher zurückhaltend und so der "alles auf mich zukommen lassen" Typ.

Henna kann austrocknen und NK mit dem vielen Alk die Haare strohig machen. Meine sind langgewachsen mit jahrelang Silispülung in Gebrauch. Hairfreaky hat seine Haare auch mit Sili so lang bekommen. Mir hat NK nur Kopfhautstreß beschert. Grad Alverde ist am allerschlimmsten. Kommt immer aufs Haar an - schon deshalb würde ich nichts empfehlen. Eher wie man Haare schont und pflegt. Im normalen Leben aber auch nur, wenn ich gefragt werde.
Generell sind Haare sowieso eher selten Inhalt meiner Unterhaltungen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 15:29 
Ich missioniere ja quasi von berufswegen, aber nur bei kunden, bei denen ich von vornerein weis, dass sie interesse haben. aufschwatzen tu ich niemand was. ich empfehle halt NK, und was die leute letztendlich machen ist ihre sache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
@Silbermond: Deine Haare sehen aber wesentlich gesünder aus, als die meiner Bekannten. Die waren unten schon immer extrem kaputt (weil ihr das letztlich ziemlich egal ist und evtl. wegen der jahrelangen Färberei), dank Pantene sieht man es nur ein bißchen weniger. Ich finde es einfach schade, wenn jemand so lange Haare hat und sich so wenig darum kümmert, aber das ist ja ihre Sache. Wir sind nur mal zufällig auf das Thema gekommen und es war nach zwei Minuten abgehakt.

Ich missioniere auch nur Freund und Familie (da hat das auch hauptsächlich mit gesundheitlich bedenklichen Inhaltsstoffen zu tun). Mit dem Rest der Welt unterhalte ich mich eher selten über Haare, aber es kommt schon mal vor, da fast mein gesamter Freundeskreis lange Haare trägt. Manchmal muss ich mich allerdings echt zusammenreißen, wenn ich sehe, was manche Leute ihren Haaren antun.

edit: "Missionieren" ist vielleicht auch ein wenig extrem ausgedrückt. Ich versuche, zum Nachdenken anzuregen. Meine Mutter interessiert sowas schon, und mein Freund benutzt eh, was rumsteht oder man ihm unter die Nase hält (im Moment mein Mandelmilch Shampoo :? ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 16:31 
Ischtar hat geschrieben:
@Silbermond: Deine Haare sehen aber wesentlich gesünder aus, als die meiner Bekannten. Die waren unten schon immer extrem kaputt (weil ihr das letztlich ziemlich egal ist und evtl. wegen der jahrelangen Färberei), dank Pantene sieht man es nur ein bißchen weniger. Ich finde es einfach schade, wenn jemand so lange Haare hat und sich so wenig darum kümmert, aber das ist ja ihre Sache.


Liebe Ischtar,
ah ich sehe. In der jahrelangen Färberei Deiner Bekannten liegt der Hund vermutlich begraben. Ich hatte Sili auf nativem Haar, das war nicht wirklich schlimm. Sie waren bloß so aalglatt beschwert, bin froh, daß ich das losbin.
Meinen Jungs empfehle ich auch haar- und umweltschonende Produkte. Stimmt. Familie ist was anderes ;-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de