Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:19 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 22:08
Beiträge: 14
Hallo zusammen!

Mich würde brennend interessieren, wie ihr eure Haare in der Öffentlichkeit am liebsten tragt oder womit ihr euch am wohlsten fühlt. Und warum?

Ich trage meine Haare am liebsten offen, weil es besser zu meinem Gesicht passt und ich mich ggf. auch hinter meinen Haaren verstecken kann. Mit hochgesteckten Haaren komme ich mir so "nackt" vor, irgendwie.

Zuhause ist das aber was anderes...

Und jetzt seid ihr dran :D

_________________
1bMii 50 cm SSS nach Schnitt
Problem: trockene Spitzen, ein paar Stufen und rauswachsender Pony

Wunsch: erstmal BSL in Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Da offen bei meiner Haarlänge im Alltag eher schwierig/nervig ist (vor allem im Winter mit Mantel an, Mantel aus), trage ich sie am liebsten zusammen. Inzwischen auch so gut wie immer hochgesteckt (normaler Dutt, Infinity, hochgesteckter Flechtzopf, ..) - also einfach hochgesteckt. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:29 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 22:08
Beiträge: 14
@yuki

stimmt, ich habe ja erst APL, da trägt es sich offen noch ziemlich leicht :lol:
naja, ich werde sehen, wie es dann in ein paar Jahren mit meiner Lieblingsfrisur aussieht. Wahrscheinlich dann so wie bei dir :wink:

_________________
1bMii 50 cm SSS nach Schnitt
Problem: trockene Spitzen, ein paar Stufen und rauswachsender Pony

Wunsch: erstmal BSL in Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Am liebsten einfache Hochsteckfrisur.
Offen habe ich innerhalb kürzester Zeit einen wilden klettigen Busch im Nacken und auf dem Rücken, das Aufdröseln dauert mir zu lange am Abend und ich verliere dabei so viele Haare.

Flechtzopf geht auch, wird aber auch im Laufe des Tages struppig.
Hochsteckfrisuren mag ich gern, sie halten bei mir meist den ganzen Tag und es fusselt nichts im Gesicht herum. Ab und zu gibt's auch mal eine etwas kompliziertere Frisur. Wichtig ist auch, dass das Gewicht der Haare gleichmäßig verteilt ist.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Wie tragt ihr eure Haare täglich?

Ist zwar ohne Umfrage, aber ich finde im Grunde die gleiche Frage 8)

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Am liebsten trage ich sie offen, weil mir das (im sauberen Zustand!) am besten gefällt. Deswegen habe ich "offen/half up" angeklickt.

Im Alltag trage ich sie geflochten oder hochgesteckt, weil das einfach viel praktischer ist und ausserdem die Haare schont.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
ich pass da gar nicht rein, ich trag alles so oft wie möglich quer beet. jeden tag was anderes.

lg

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Also ich habe noch zu kurze Haare, aber sobald sie lang genug sind weiss ich was ich tragen werde: French Twist, auch Banane genannt... find ich toll und die Haare müssen auch nicht soo lang sein dafür... mit einem hübschen Holzkamm natürlich... Yay! Ich freu mich schon richtig drauf!

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
In der Öffentlichkeit trage ich sie eigentlich immer offen. Damit fühle ich mich am wohlsten und das sieht am schönsten aus.
Daheim meist irgendwie hochgetüttelt :lol: oder, seit ich das endlich kann, als Flechtzopf. Einfach aus dem Grund, weil es die Haare schont und sie nicht so schnell verfitzen :roll:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich trage am liebsten Wikingerzöpfe! :-) ...aber auch manchmal Dutts in Variationen..

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Eine interessante abgeleitete Frage wäre eigentlich, ob die Frisur, die man am liebsten trägt auch die ist, die man am häufigsten trägt. :?:

Bei mir ist das nämlich der Fall... Einen Flecht- oder Kordelzopf mag ich am liebsten bei mir, aber regelmäßig wird es dann nur ein Pferdeschwanz oder eine Keule.


Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
einfache dutts, wenns dann schon wieder auf die nächste wäsche zugeht meist flechtfrisuren (amish-bun, classics,..)
sehr selten bis nie offen, da verwursteln sie so und ich hab überall haare kleben :roll:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Schneckschjen hat geschrieben:
ich pass da gar nicht rein, ich trag alles so oft wie möglich quer beet. jeden tag was anderes.

lg


Dito. Genau das liebe ich an langen Haare, man kann SO viele verschiedene Frisuren machen! =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ich wechsle täglich zwischen Dutts und Flechtzöpfen. Größere Kunstwerke sind im Arbeitsalltag einfach unpraktisch, ich müsste da ständig dran rum zuppeln.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Hochgesteckt, meistens mit Stab und dann fast immer Gibraltar-Bun. Ich mag meine Spitzen nicht dauernd irgendwo einklemmen oder langscheuern. Flechtzöpfe finde ich an sich zwar schön, aber sehen bei mir noch etwas seltsam aus... da ist der geflochtene Teil nur unwesentlich länger als das Schwänzchen nach dem Gummi, weil die kürzesten Strähnen etwa 15 cm kürzer als die längsten sind.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de