Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab mal einfache Hochsteckfrisuren angeklickt.Die trage ich am meisten weil ich morgens selten Lust auf viel Arbeit hab. :lol:
Dazu nehme ich dann Ficcare,Flexis oder Stäbe/Forken.
Ansonsten auch gerne schonmal einen Parandi-Zopf oder andere Zopffrisuren.
Offen kommt bei mir eher selten vor.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich trag am liebsten nen simplen dutt. zopf mag ich zwar auch, aber es nervt mich, wenn das zopfgummi immer zwischen den schultern drückt und beim seitlichen zopf ruscht mir zu viel raus. offen und half-up mag ich zwar optisch sehr gern, ist mir aber für jeden tag zu unpraktisch und nicht schondend genug.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe Flechtzöpfe gewählt. Ich musste mich irgendwie entscheiden.
Wenn meine Haare fettig sind, dann trage ich eigentlich immer einen Franzosen oder einen Holländer. Oder als Nachtfrisur, oder wenn ich mal alle Haare sicher verstauen will, oder, oder oder.
Wenn meine Haar frisch gewaschen sind, dann tüddel ich mir meist einen Dutt (LWB).
Mitlerweile sind meine Haare so lang, dass ich auch mal einen Half-Up tragen kann. Ganz offen sind sie selten.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Haare sind zum Offentragen zu lang, und ich bin es auch gar nicht mehr gewöhnt. Ich trage sie meist in einem einfachen Dutt (am liebsten Achter, Flipped, Cinnamon, Nautilus, Kelte), seltener geflochtenen Dutt (Pinless bun, gefl. Chinese, hochgefaltet oä.). Ich liebe Classics, aber das ewige Flechten hält mich davon ab - Faulheit also. Einen Seitenzopf trage ich oft, manchmal schlag ich ihn über den Kopf als Faulpelz-Zopfkrone.

Ich hab mich längst an das Gefühl gewöhnt, mein Gesicht nicht mehr hinter den Haaren verstecken zu können. Der Ãœbergang war nicht so leicht, aber mit schönem Haarschmuck, gutem Augen-Make-up und Ohrringen habe ich den Effekt gemildert, so daß ich mich inzwischen auch mit hochgestecktem Haar wohlfühle.

Aber einfach, schnell, leicht aufzufrischen - das sind meine Frisuren im Alltag.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
In der Öffentlichkeit trage ich am liebsten offen. Steht mir am besten, finde ich ... vor allem seitdem ich Brille trage.

Zu hause oft irgendwie hochgewurschtelt, das verdienst aber meistens keinen Namen :lol:

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Am liebsten offen, aber nur zu besonderen anlässen.
Ansonsten einen einfachen kordelknoten mit ficcare. Oder rossschwanz mit patentspange.

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 10:47 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Offen, geflochtene Zöpfe oder eine einfach Hochsteckfrisur, wenn ich sie (die Frisur) kann auch kunstvoll.

Oft habe ich sie aber aus Bequemlichkeit auch anders frisiert.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:02 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Einfache Hochsteckfrisur.
Ich trage fast nur "Knüddeldutt", Kelte <3, LWBs...
Ansonsten offen oder Zopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Matze(line) hat geschrieben:
Eine interessante abgeleitete Frage wäre eigentlich, ob die Frisur, die man am liebsten trägt auch die ist, die man am häufigsten trägt. :?:


Nein.

Ich habe sie am liebsten offen - trage sie aus praktischen Erwägungen und Vernunftgründen aber meistens im Dutt oder Zopf.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Aus praktischen Gründen trage ich meist einen Zopf oder Classics, zu Hause auch gern Dutt (finde ich zum Auto fahren und Sport unpraktisch). Zu bestimmten Anlässen auch gern offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Habe "einfache Hochsteckfrisuren" angeklickt, wobei da Klassiks hochgesteckt auch mit drunter fallen ;) Flechtzöpfe liebe ich zur Zeit, aber trotzdem wird alles irgendwie hochgesteckt

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:31 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Meine Haare trage ich eindeutig am liebsten ganz offen oder mit Half-up, weil ich mich nur so ganz wie ich selbst fühle. Ausserdem sehe ich meiner Meinung nach mit offenen Haaren am besten aus.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Unterweg (Uni, Einkaufen etc.) hab ich eigentlich immer einen einfachen Flechtzopf, zuhause auch öfter mal und das ist auch meine Schlaffrisur. Da ich auch ab und zu Holländer/Franzose trage, hab ich mal "Zopffrisuren" angeklickt.
Ich mag die Zöpfe an mir auch sehr gern.
Zuhause hab ich meine Haare zum Großteil in einem Lazy Wrap Bun, damit sie schön geschützt und aus dem Weg sind.

Offen trag ich meine Haare kaum, nur ab und zu zum Weg gehen. Kommt aber selten vor. Meine Haare verkletten sich da so schnell und ich find, dadurch siehts nach kurzer Zeit nicht mehr sooo gut aus. Außerdem find ichs - trotz meiner vergleichsweisen "kurzen" Länge" - recht unpraktisch im Alltag. Half-Up trag ich eigentlich überhaupt nicht und wenn, dann was geflochtenes.

Pferdeschwanz trag ich, seitdem ich flechten kann, eigentlich gar nicht mehr. Höchstens zuhause im Ãœbergang von Nachtflechtzopf öffnen und Haarstab für den LWB suchen ;)

Kompliziertere Hochsteckfrisuren fallen bei mir komplett weg.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Ich finde offene Haare stehen mir am besten und deshalb lasse ich sie auch oft offen. Wenn meine Haare länger sind, werde ich bestimmt öfter Dutts machen, die gehen nämlich bis jetzt noch nicht so gut. Und die Stufen sind auch sehr hinderlich. Achja, wenn sie nicht offen sind, dann trage ich sie in einem Pferdeschwanz oder Classics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Am liebsten trage ich meine Haare geflochten, vor allem aus dem Grund, dass ich mich auch mal zurücklehnen kann, ohne dass mich ein Dutt stört.
Offen trage ich sie zwar gern, immerhin will man ja auch zeigen was man hat, aber bevor sie mir ins Gesicht oder irgendwo anders reinfallen, trage ich sie dochh ganz gern zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de