Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
Serena22 hat geschrieben:
Bei uns haben sich jetzt 2 Mädels aus meinem Jahrgang das Haar von Midback auf Schulter zurückgeschnitten, find ich schade, vor allem die eine hatte richtig dicke, dunkelbraune Haare, mindestens 11cm Umfang, eher mehr. Aber jetzt bin ich natürlich auch in der Rangliste der längsten Haare nach vorne gerückt :twisted: :P


ich freue mich mit dir :twisted:

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 04:44 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
An meiner früheren Schule gab es verhältnismäßig viele Langhaarige. Den dortigen Grundtenor kann man wohl als kreativ/alternativ mit einem guten Teil Snobismus bezeichnen.
Folglich gab es immer auch sehr viele Jungen mit mindestens schulterlangen Haaren und oft auch Dreadlocks, vielleicht sogar mehr als kurzhaarige. Bei den Mädchen waren mehr verschiedene Frisurentypen vertreten, so unter anderem auch mal komplett rasierte Schädel, aber auch da gab es sehr viele Langhaarige. Alleine in meinem Jahrgang waren mindestens zehn Mädchen mit überdurchschnittlich langen und meist auch gesunden Haaren.

Aber diese Schule ist wohl nicht sonderlich repräsentativ, könnte ich mir vorstellen ;)

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
@Vanitas
hört sich gut an :wink:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 23:11 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Zu meiner Schulzeit hatten die wenigsten Mädels wirklich lange Haare.
Diese seltsamen Fransen- und Stufenschnitte waren da eher angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
Meine Schulzeit ist ja noch nicht so lange her (Abi 08 ), aber wir hatten schon mehrere Mädels in der Oberstufe mit längeren bis langen Haaren. Einmal ich mit Taille, dann einmal eine Midbackmähne stark gelockt und öfters mal BSL mit und ohne Stufen.

Unsere Jungs hatten in der 8. und 9. Klasse so eine Phase, wo sie fast alle lange Haare hatten. Viele relativ ungepflegt, aber naja - Kerle :wink: Richtig traurig allerdings war ich als einer seine Midbackhaare (dick, dunkelblond, gesund) in der 12. auf Schulterlänge hat abschneiden lassen und später noch kürzer :(

Bei uns wars also bunt gemischt und so richtige Modefrisuren gabs eher nicht.

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 17:25 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Da meine Ausbildungsstätte an einem Berufskolleg liegt, seh ich täglich viele Langhaarige. Kaum ein Mädchen welches nicht zumindest Mid Back hätte, zahlreiche Classics und ein Mädchen hat goldig-blonde Haare bis Mid Tigh, sehr gepflegt und dicht! Ich vermute der Trend geht wieder Richtung lange Haare, was man auch an den neusten Werbemaschen der KK erkennt, da wird mit Shampoo speziell für langes Haar geworben. Ansich ein schöner Trend


LG
Arnatulliê


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:45 
Arnatulliê hat geschrieben:
Da meine Ausbildungsstätte an einem Berufskolleg liegt, seh ich täglich viele Langhaarige.

Ich unterrichte viele BK-Schülerinnen, auch hier gibt es diesen Trend.
Und ich habe schon auch den Eindruck, dass der Trend nicht zu zu längerem, sondern auch zu gepflegterem Haar geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Bei uns in der Schule ist so ziemlich alles vertreten. Was aber auffallend ist, dass vor allem die jüngeren (5-6. Klasse) schöne lange Haare haben. Wenn sie älter werden, werden sie immer kürzer, es wird gefärbt und blondiert und blabla, was hier ja schon so oft beschrieben wurde.

Das Witzige ist, dass man Trends in Sachen Haarstyling vor allem bei den Jungs verfolgen kann. Die folgen denen sogar zT noch stärker als Frauen :shock: Vor einiger Zeit liefen alle mit diesen längeren Wuschel-Frisuren herum, bis dann einige anfingen, die Haare wieder kurz zu tragen. Prompt tragen mittlerweile fast alle Jungs unserer Schule kurze Haare bzw kurze Haare mit längerem, gegeltem Deckhaar. Finde ich schrecklich, ich hoffe, ein paar Trendsetter kommen mal auf die Idee, wieder die längeren Wuschelhaare zu tragen.

Was die Mädchen angeht, scheinen sich bei mir in der Stufe plötzlich alle ihre Taillen- oder Midbacklangen Haare auf BSL zurückzuschneiden, und blonder werden auch alle. (Nicht alle, aber Übertreibung veranschaulicht). Auf der Leiter der Langhaarigen kletter ich also weiter hoch *gnihihihi*

Eine Frage noch: Ich traue mich irgendwie nicht, Haarstäbe und CO in der Schule zu tragen, obwohl ich eigentlich selbstbewusst genug bin. Ich habe Angst, das man mir dann dauernd an die haare geht, den Stab rauszieht und dumme Kommentare kommen à la "Du hast nen Stock im Haar". Wie war das bei euch, als ihr zum ersten Mal Haarschmuck mit in der Schule hattet?

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:24 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Zitat:
Wie war das bei euch, als ihr zum ersten Mal Haarschmuck mit in der Schule hattet?

Eigentlich hat hier niemand groß drauf reagiert. Ab und zu kamm ein Spruch, der allerdings meist kollegial-freundschaftlich gemeint war und nur ganz selten in den Gängen von fremden Mädels etwas wie "Guck mal die, die hat Stifte im Haar...". Ein kurzer Blick in die Richtung zeigte mir zwei verwüsstete Blondierleichen á la Katzenberger, da reicht dann auch ein überfreundliches Lächeln und demonstratieves Öffnen. ;)


LG
Arnatulliê


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:07 
catokari hat geschrieben:
Eine Frage noch: Ich traue mich irgendwie nicht, Haarstäbe und CO in der Schule zu tragen, obwohl ich eigentlich selbstbewusst genug bin. Ich habe Angst, das man mir dann dauernd an die haare geht, den Stab rauszieht und dumme Kommentare kommen à la "Du hast nen Stock im Haar". Wie war das bei euch, als ihr zum ersten Mal Haarschmuck mit in der Schule hattet?

Probier's doch erst mal mit einem Bleistift im Haar, wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, kannst du ja auf "echten" Haarschmuck umsteigen.
Bei mir hat der Haarschmuck seltenst jemanden interessiert, manchmal allerdings die Art und Weise, wie ich einen Dutt gemacht habe - ich bin allerdings auch Lehrerin und keine Schülerin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Ich kann mich gut an ein indisches Mädchen ein paar Klassenstufen unter mir zu Mittelschulzeiten erinnern.
Langes, dickes, wundervoll schokobraunes, superglänzendes, steißlanges Haar. Wirklich unglaublich schön und dann ließ sie sich ihre Haare auf Schulterlänge abschneiden. Mein Herz hat geblutet...

Bin ja nun mitten in meinen Abiprüfungen und bin einfach nur froh, dass mein schulisches Umfeld langsam mal ein wenig erwachsen und reif im Kopf geworden ist. Ich hab so manche Sachen, im Bezug auf langes Haar und andere Dinge, hören und sehen müssen... Fremdschämen mal 20.
Bis zum vergangenen Jahr war auch noch jemand in meiner Kursstufe mit Haaren auf Midback-Länge und niemand hat etwas anderes getan, als die Haare zu bewundern. Sie sind zwar etwas trocken, aber trotzdem sehr schön anzusehen.
Früher hab ich mich immer mal gefragt, ob manche ihr Gehirn früh zu Hause gelassen oder keine Erziehung mit Anstand und Respekt genossen haben. Gott sei Dank ist das vorbei :)

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Bei uns geht der Trend momentan auch wieder in Richtung lange, glänzende Haare. Ich finds nur krass, wie die alle so schnell so lang geworden sind.. :shock:
Bei den Jungs gibts eig nur 2 und die haben beide richtig hefitge Vogelnester, nicht shcön. Bei dem einen frage ich mich echt, ob der des Pferdeschwanzzopfgummi da noch rausbekommt. Weil das er die noch kämmen kann glaube ich net..
Bleistift in der Schule provoziert Kommentare. Aber vlt ist das als einsiteg gar net so verkehrt? Das kommt eben auf dich an. Also aus den Haaren hat mir noch nie jemand was gezogen, es gab mal "Drohungen" aber die waren nicht wirkich ernst gemeint. Entdeckt wird exotischer Haarscmuck (damit mein ich so ziemlich alles was hier im LHN rumschwirrt) eigentlich immer. Würde halt diskret anfanen zB mit ner Holzfokre und des dann langsam steigern. Glaube nicht das des dann ein Problem gibt ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hallo Ihr ;)

Ich hab mich heute getraut, meine Forke in der Schule auszuführen! Notgedrungen, meine Haare waren schrecklich fettig :roll:
Kommentare gab es wenige (aber nur positive!), dazu eine Frage nach der "hübschen Spange" in meinen Haaren und ein paar Blicke, die ich ignoriert hab. Sonst hat keine(r) drauf reagiert. Ich denke, ab Montag werde ich mal öfter Haarschmuck tragen. Ich hatte ja Angst, dass mir in die Haare gefasst wird, aber da das nicht der Fall war - weitere Versuche ist es wert!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Bei uns in der Schule gibt es eher wenige Langhaarige, und wenn, dann eher von Mädels anderer Ethnie :) Aber da meist wunderschön und relativ dick.
In meiner Klasse habe ich die zweitlängsten Haare, wobei die mit den längeren Haare zwar dichte, aber total kaputte Haare hat (tägliches Waschen und Glätten hat seinen Preis). Trotzdem bin ich neidisch auf ihre Hüftlänge. :wink:

@catokari: Oh, mir ging es ganz genauso! Als ich das erste Mal meinen Stab ausführte, hatte ich das Gefühl, dass mir ständig wer auf den Hinterkopf starrt. War echt schrecklich! Und ein paar doofe Kommentare gab es auch, aber was lässt man sich zum Thema Haare schon von einer totblondierten Bobträgerin sagen :roll: Mittlerweile bekomme ich Komplimente, wenn ich neuen Haarschmuck ausführe (besonders wenn er bunt ist :D ). Man fühlt sich schon einzigartig, unter 1000 Schülerinnen die einzige Haarstab-/Haarforkenträgerin zu sein :lol: Aber ich habe mich daran gewöhnt und habe überhaupt keine Probleme mehr damit, meine schönen Stücke auszuführen.

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 21:08 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 00:32
Beiträge: 35
Ich bin ebenfalls noch Schülerin (Q11, Gymnasium). Bei uns sind lange Haare eher in der Unterstufe vertreten. Ich kann mit Stolz verkünden, die längsten Haare an unserer Schule zu haben, auch wenn die meisten so zwischen Midback und Taille schwanken (Mädchen in meiner Stufe). Die Lehrerinnen und Lehrer tragen alle kurz bis sehr kurz mit Außnahme einer Ex-Gothiclehrerin mit Engländer nach vorne gelegt bis Hüfte in Schwarz. Sehr schön, hat aber wieder etwas abschneiden lassen (auf Steiß zurück). Da sie die Haare aber nie offen trägt (habe sie nur zweimal offen gesehen, vor und nach dem Schnitt) stellt sie keine Gefahr dar, mir die Show zu stehlen.^^ (Klingt albern, ist es auch.) Die topographisch naheliegende FOS beherbergt eine Schülerin mit Haaren bis Steiß, die aber wahrscheinlich genauso wenn nicht länger als meine sind, da sie sehr groß ist. Tja und somit höre ich jeden Tag Haarkomplimente en masse. ^^ Soll so bleiben und bei meinem Abi haben sie Haare dann eine Länge von knapp 120 cm. Mitte Oberschenkel und das können sich die Leute dann in 20 Jahren noch anschauen auf dem Abschlussfoto. :D

_________________
NHF rauswachsen lassen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de