Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Für ein paar Wochen muss ich auch noch die Schulbank drücken und dann bin ich fertig. Leider werde ich an meinem Abschluss noch nicht MO haben, aber Klassik+ und das finde ich auch schon toll. :) Ich glaube, ich trage die längsten Haare an unserer Schule (es sind ca. 1600 Schüler, da kann ich mir nicht ganz sicher sein). Es gibt ein paar steisslange, tolle Mähnen, aber nichts darüber hinaus, das mir aufgefallen wäre. Vor Jahren hatten wir mal ein Mädchen, die klassische, braune Haare hatte und die sie dann auf kinnlang zurückschnitt. :cry: Die meisten haben ungefähr BSL-Länge, es gibt auch ein paar Jungs mit schulterlangen Haaren. Ein Junge, der letztes Jahr den Abschluss gemacht hat, hatte BSL-lange, blonde, glatte Haare, das sah auch toll aus. Von den Lehrerinnen hat niemand längere Haare als Hüftlänge.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015, 20:00
Beiträge: 29
Wohnort: Luxemburg
Also wenn ich das hier so lese, ist meine Schule ja echt 'ne Langhaar-Schule!
Hab' jetzt schon zwei Schülerinnen mit klassischer Länge gesehen und noch viel mehr mit zwischen Hüfte und Steiß. Mein Jahrgang scheint aber auch einer der langhaarigsten zu sein, wir haben zwei Mädchen mit Hüft/Steißlänge, mich mit fast Taille, ein ganzer Haufen mit APL/BSL/Midback (Für Haarmuggel-Verhältnisse ist das ja lang. :wink:) und nur zwei, drei Kurzhaarschnitte. (Nun gut, der Jahrgang besteht zwar auch nur aus zwei Klassen...)

Morla: Das erste Mal als ich eine Forke im Haar hatte, hat eine Freunde mich darauf hingewiesen, dass man meine Spangen (Sie hat die Zinken für Haarnadeln gehalten) ziemlich sehen würde. Ich habe ihr dann erklärt, dass das eine Haarforke wäre, und man da die Zinken ruhig sehen darf. Hab sie dann rausgenommen und ihr gezeigt. Kommentar von einer anderen Freundin: ,,Toll! Wie geht das? Hält das gut? Wo bekommt man sowas her? Etc..." Da hab ich mich total gefreut! :D

_________________
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei mir in der Stufe (11. Klasse) gibt es 2 Mädchen mit etwa hüftlangen Haaren. Alle anderen hängen irgendwo bei BSL (deshalb hab ich sie bald alle überholt :huepf: ). Ansonsten haben wir nur ein einziges Mädchen mit wirklich kurzen Haaren (Pixie).

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:52 
Offline

Registriert: 13.08.2014, 20:44
Beiträge: 67
Wohnort: nahe Düsseldorf
Ich bin jetzt die Langhaarigste an meiner Schule :mrgreen: Meine "Konkurrentin" hat sich nach ihrem Abi die klassiklangen Haare auf weniger als Hüftlänge abschneiden lassen. Schon ein bisschen traurig, dieses Denken: Neuer Lebensabschnitt -> Aussehen verändern.
Ich will auch Klassik, wenn ich Abi mache :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 09:58
Beiträge: 92
Ich mache ja zur Zeit eine schulische Ausbildung und da habe ich nur zwei andere Mädchen in der Klasse, die beide sehr lange Haare haben. Alle anderen eher so bis maximal midback.
Damals in der Unterstufe waren noch viele mit sehr langen Haaren dabei gewesen. In der Oberstufe wurde dann irgendwie immer mehr rumgeschnibbelt bei jedem und was früher Hüftlanges, schönes Haar war, wurde zu stark durchgestuften Midback Haaren. Schon irgendwie komisch, wie man wirklich schönes Haar so abschneiden kann.

_________________
Länge:106cm/SSS (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Letztes Jahr hatten wir noch eine, die ab und zu Haarstäbe trug, die sie selber gemacht hat. Ich weiss gar nicht, wie lange ihre Haare waren, aber ich schätze maximal Taille, ihre Dutts waren nicht so gross (oder sie hatte Feenhaare). Hätte sie nicht schon abgeschlossen und wäre noch an der Schule, würde ich sie mal fragen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
lullaby1999 hat geschrieben:
Ich bin jetzt die Langhaarigste an meiner Schule :mrgreen: Meine "Konkurrentin" hat sich nach ihrem Abi die klassiklangen Haare auf weniger als Hüftlänge abschneiden lassen. Schon ein bisschen traurig, dieses Denken: Neuer Lebensabschnitt -> Aussehen verändern.
Ich will auch Klassik, wenn ich Abi mache :nickt:


Hehe, ich fang auch bald nen neuen Lebensabschnitt an und mach auch grade ne äußerliche Veränderung durch. Wachsen lassen dauert halt ein bisschen länger als abschneiden :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 22:47
Beiträge: 165
In meiner Klasse bin ich die Langhaarigste :D
An der Schule gibt es aber auf jeden Fall noch längere Haare - vor allem die jüngeren Mädchen haben teils echt wuuunderschöne Mähnen :shock:
Eine Schülerin aus der Fünften hat bestimmt klassik+ bei einem Zopfumfang von locker 12cm! Habe ihre Haare aber bisher nur im Pferdeschwanz und im Engländer gesehen..

_________________
ZU: ~8cm SSS: mehr oder weniger 80cm
We're just two lost souls swimming in a fish bowl..
Year after year..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 15:38 
Offline

Registriert: 08.09.2015, 23:25
Beiträge: 6
In meiner Jahrgangsstufe gibts einige mit Midback-Haaren, wobei sich zur Zeit einige die Haare auf Kinn/schulterlänge geschnitten haben - schade... Dann gibts noch zwei jüngere Mädchen mit laaaangen Haaren (ca. Klassik) und eine aus der Oberstufe mit Haaren bis MO

_________________
1c/2a (ungekämmt) 1b (gekämmt) M iii (ZU 10,5cm :) )
Länge ca. 73cm SSS (zwischen MBL und Taille)
Farbe: undefinierbares Mischmasch aus dunklerem und hellerem Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Da mal eine Frage in die Schülerinnenrunde:
Sollten Lehrerinnen (besonders junge) mit langen Haaren offen tragen oder wirken sie damit evtl zu jung oder unseriös?

Die "Gothiclehrerin", Lùthien, klingt ja sympathisch! Welche Fächer hat sie?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ich bin zwar keine Schülerin mehr, aber die Zeit liegt noch gar nicht so lang zurück, deswegen antworte ich mal trotzdem.
Ob ein Lehrer gut ist oder von der Klasse akzeptiert wird hängt meiner Erfahrung nach in den wenigsten Fällen vom Aussehen ab, sondern viel mehr, wie der Lehrer mit den Schüler umgeht und wie gut er den Unterrichtsstoff vermitteln kann.
Daher Pro offene Haare.

(Mit dem Wort "Lehrer" sind hier sowohl Frauen als auch Männer gemeint.)

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
@Lilalola
als bei uns an der Schule gibt es einen Latein- und Geschilehrer der ausnahmslos schwarz trägt (inkl. langen schwarzen Mantel) mit ca. taillenlangen starken Wellen/Locken in sehr dunklem braun. Er kommt sehr selten auch mal mit offenen Haaren und ich hab noch nichts davon gehört, dass irgendein Schüler ihn als Lehrer nicht ernst nimmt. Auch unsere jungen Lehrerinnen tragen öfter mal offen, haben aber meist nur BSL und werden dann auch nicht so ernst genommen (zumindest von den pubertierenden Schülern zwischen 12-15. In der Oberstufe läuft das zum Glück anders).

Bei uns an der Schule gibt es einige schöne Mähnen Taille und länger zu bewundern. Gerade die Menonitinnen können einen vor Neid erblassen lassen. So gesunde Haare sieht man selten *-*
Ich gehör zwar mit Steiß zu den längsten Haaren, aber die längsten hab ich nicht. Der Preis geht an eine Asiatin mit klassischer Länge, die meist offen trägt (wie viele Langhaars hier. Bin die einzige Stabträgerin) im allgemeinen hab ich eine sehr langhaarfreundliche Schule erwischt ^-^ musste noch keine wirklich negative Kommentare hören.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:19 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Als ich in der Oberstufe war - lang ist's her -, wurde ein Lehrer mit längeren Haaren an unserer Schule eingestellt. Er hatte recht lange (ca Midback?), braune Haare mit leichten Wellen. Ich fand, dass es ihm auch sehr gut gestanden hat. Im Übrigen hatte ich Geschichte beim ihm und er war bei uns sehr beliebt.

Übrigens ist er der Bruder eines sehr bekannten Fantasy-Autors und mit einem anderen berühmten Autor auch bekannt oder befreundet. :wink:


Wie dem auch sei - ob ein Lehrer akzeptiert wird und beliebt ist, hängt allerdings viel mehr von seinem Verhalten gegenüber den Schülern ab und wie der Unterricht gestaltet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 19:05
Beiträge: 327
Wohnort: Aux
Ich hatte einen Lehrer, der zuerst einen Midback-Taillenlangen Pferdeschwanz hatte und dann Dreadlocks. Der wurde sowas von ernst genommen, einige hatten auch ein bisschen Angst vor ihm weil er zusätzlich noch 2 Meter groß ist und ein ziemliches Organ hat :) außerdem ist er unglaublich intelligent, das ist wohl eher das was manchen Angst gemacht hat.
Der beste Lehrer den ich je hatte, ich vermisse seine Deutschstunden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange haare in der Schule
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 14:12 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
.....

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Zuletzt geändert von Setsuna am 04.04.2022, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de