Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Wenn ich die Spitzen in Reichweite hab, schau ich schon öfter nach, aber nicht übermäßig.
Meistens sind sie hochgesteckt, dann komm ich e nicht ran. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Minxy hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:
Ich vermisse die Antwort "Nein, ich bin zu faul bzw. zu vergesslich dafür..." :lol:


Hi hi! Stimmt! Tut mir leid!


Ich auch eigentlich Kategorie 4:

Denn ich gehöre auch zu diesen Faulen, Liederlichen, Ungepflegten, die um ihre Spitzen wissen und sie einfach so lassen ...

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ha, ich bin nicht die Einzige, die dazu steht! :wink:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Nachdem sie so lange nicht gewachsen sind, weil die Spitzen immer abbrachen (und ich sie dann im Badezimmer einsaugen musste :heulend_weglauf: ), bin ich heute an dem Punkt, an dem ich zugebe: Ja, ich bin Haarspitzen-paranoid. :schlaumeier:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:51 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Seit ich meine ideale Pflege gefunden habe, brauche ich mir um trockene Spitzen keine Sorgen mehr zu machen. Wenn ich welche hätte, würde mich das aber schon wahnsinnig machen.
Ein Traum sind meine Spitzen aber trotzdem nicht, weil immer noch zu dünn.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Meine Spitzen sehen so gut aus wie noch nie bei Achsellänge und trotzdem mache ich mich ständig wahnsinnig drum, habe teilweise auch echt überpflegt, bis meine Haare richtig blöd aussahen. Zur Zeit gibt's daher radikal weder Spülung noch Öl, auch wenn's schwerfällt, damit die Spitzen mal mit dem Kleben aufhören können ;) ist auch schon fast weg jetzt. Aber Spliss finde ich immer, wenn auch in eher homöopathischen Dosen.... Ich träume sogar manchmal von einzelnen gespaltenen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:38
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
SSS in cm: 24
Haartyp: 2b
ZU: 3,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich begutachte eigentlich täglich meine Haarspitzen.
Leider bin ich aber zu faul, sie ständig nachzuölen oder ne Haarspitzenpflege reinzutun. Das gönn ich ihnen nur nach dem Waschen und dann so alle zwei bis drei Tage mal. (wasche zur Zeit nur einmal die Woche).

Leider sind meine Spitzen eh immer trocken, auch wenn ich noch so viel öle und pflege, aber so ist das nun mal mit alten Chemieleichen. Zum Glück sehen sieh nicht dünn und kaputt aus. Das Ende der Haare ist gerade und voll, also keine Fairytales (wenn das so heißt mit den dünnen Enden .... :roll: )

_________________
2b/c Mii
Länge: 46 cm (SSS)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2009, 14:03
Beiträge: 27
Ohje, also wenn jemand ne Paranoia hat, dann bin ich das. Ich fummel ständig an meinen Spitzen rum :roll: Dadurch werden sie vermutlich auch nicht besser, eher im Gegenteil, aber ich kann's absolut nicht lassen. Schrecklich *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Seit meinem letzten Friseurbesuch vor eineinhalb Jahren entwickelte ich Eifer, auf meine Spitzen mehr zu achten, denn dort hörte ich, dass sie sehr gesund sind. Das war nicht immer der Fall. Wenn ich heute glaube, gesplisste Haarenden zu entdecken, habe ich meist das Glück, dass es an meinem Sehfehler liegt :lol: .
Ich öle die Haarenden nach der Wäsche und am zweiten Tag, das reicht dann. Muss aber zugeben, dass die Haare auf den letzten 15 Zentimetern heller und trockener aussehen als der Rest, obwohl ich nicht färbe oder mich der Sonne aussetze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich habe überhaupt keine Angst vor trockenen Spitzen, meine Haare neigen nicht dazu.
Eigentlich achte ich da gar nicht darauf.

Ich wasche u. pflege meine Haare mit NK, nach der Wäsche mal ein paar Tröpfchen Öl in die Spitzen und fertig.

Da meine Haare eher fettig und fein sind, möchte ich sie auf keinen Fall überpflegen.

Meine Minimal-Routine reicht bei mir völlig aus!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Ich fummel ständig an meinen Spitzen rum und finde sie trocken und strohig. Auch, weil in den letzen 10 cm noch die blöden Blondierleichen sind. Schmieren tu ich auch, aber irgendwie hilft das meinem Empfinden nach auch nicht viel.

Dabei sagt sogar meine Mutter, und die ist Frisörin, dass meine Spitzen sich gut anfühlen.

Also, ja, ich bin Haarspitzen-paranoid :oops:

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich rege mich immer drüber auf und tue dann gar nichts, weil ich irgendwie so ein fauler Pflege-Minimalist bin. Außer abschneiden, das tue ich häufig. Was aber verdammt gut war, merke ich inzwischen, war das Alverde Repair Schampoo zu benutzen :D

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de