Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockene Spitzen Paranoia
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:13 
Wer leidet daran?

Ich hab seit ich beim Friseur war, und hier im Forum bin eine absolute Paranoia zu trockenen Spitzen entwickelt. Bin staendig dabei rumzufingern ob die Spitzen und Deckhaare trocken sind :shock:

Ich sollte eine Selbsthilfegruppen grunden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Also auch wenn ich im Forum bin und hier viel von Spitzenpflege lese hab ich zwar ein paar mal nachgeschaut ob ich Spliss habe (nicht genau, nur so grob drübergeguckt) und mich entschlossen mich der Spitzenpflege zu windem wenn sie nötig wird. Es kann sein, dass es an meiner, noch kurzen, Haarlänge liegt, aber ich habe das gefühl meinen Spitzen geht es gut. Wenn sie mal zu trocken sien sollte, dann werde ich was tun, aber das war bisher noch nicht der Fall...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
nö :)

wenn meine Spitzen länger etwas knirschiger sind gibts das nächste mal halt kein Protein mehr in die Shampoomischung, oder eventuell mal etwas Öl vor der Wäsche rein.
Aber normalerweise echtr kein Problem. Auch Spliss ignoriere ich ziemlich, kommt bei den Mikrotrimms eh weg.

Meist sind meine Haarspitzen aber eh ganz geschmeidig sodass ich immer gerne mit der Zopfquaste übers Gesicht fahre :lol: darum hab ich sie meist hochgesteckt :lol:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Mir geht es ähnlich!
Ich überprüfe jeden Tag mehrmals beispielsweise mein Zopfende, ob es trocken ist.
Aber durch Spitzenbalsam und Co. (seit dem Forum) ist es zum Glück immer weniger der Fall.

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier auch absolute Paranoia. :lol:

Wenn die Spitzen frei verfügbar sind, bin ich ständig mit den Händen dran um zu prüfen, ob sich vielleicht in den letzten zehn Sekunden was an der Beschaffenheit verändert hat. Besonders im Moment, wo ich seit einigen Wochen einen Links-Rechts-Vergleichstest mit der Wildsau mache. Dauernd am Prüfen. Ist links besser? Oder rechts...? :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Ich habe mich im Leben nie um meine Spitzen getan, denn sie waren eigentlich immer okay. Erst jetzt achte ich mehr drauf, aber ich bin auf keinen Fall paranoid ;) .

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Nein! Meine Spitzen sind ein Traum und ich vertraue ihnen. :D

Minxy , leidet man nicht eher an/unter Krankheiten ... ? :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:39 
Rhiannon hat geschrieben:
Minxy , leidet man nicht eher an/unter Krankheiten ... ? :wink:


Versteh ich nicht... :? Wo hab ich was anderes geschrieben :P ?
Ich leide aber an Paranoia, an Schnupfen, an Epilepsie, oder? Ich leide zwar auch unter diesen Sachen, weil sie mich beeintraechtigen, aber an ihnen, wenn sie Zustand sind :wink: - oder versteh ich dich falsch :oops: ?


Zuletzt geändert von Seiyr am 13.10.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Früher war ich richtig fanatisch, hatte immer die Schere griffbereit und die Hände in den Haaren. Und dann habe ich mich über ausgedünnte Spitzen gewundert... :roll: Meine Tagesform war davon abhängig, wieviel Spliss ich entdeckt habe. Schön war das nicht. Zum Glück habe ich es geschafft, mein Verhalten radikal zu ändern. Jetzt schaue ich ca. ein Mal im Monat gezielt nach Spliss und beschränke mich ansonsten auf regelmäßige Microtrimms. Damit geht es mir viel besser, weil ich nicht mehr so auf meine Haare fixiert bin.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:51 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Naja, ich versuche zur Zeit die Haare einfach mehr zu schonen und stecke sie meist hoch. Da kann man dann nicht immer in den Haaren herumfingern... Aber klar, wenn sie mir mal zu trocken vorkommen, dann gibts reichhaltigere Pflege von mir.
Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich prüfe auch mindestens einmal am Tag ob sie nicht knirischig sind- wenn schon, dann öle ich sie nach.. also ein bisschen paranoid bin ich schon.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Ne, ich bin da gar nicht paranoid. Ich WEISS ja, dass meine Spitzen schlicht und ergreifend hin sind.
Da ist nichts zu beschönigen. Und heil werden sie nicht mehr, also gibt es auch keine Ãœberraschungen, wenn ich sie in die Finger krieg.

Das Gleiche gilt für den Spliss. Ich weiß, dass die letzten 30cm voll von davon sind. Deswegen beschränkt sich meine Splissschnippelwut auch nicht auf die Spitzen. Wenn ich gerade Zeit und Muße hab, kommen halt mal die Millimeter ab, ansonsten: ist halt so.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:17 
bei mir wirds auch krasser, v.a. seit ich kokosöl für mich entdeckt habe.
sobald ich das gefühl habe, jetzt sind sie wieder trocken, öle ich.

finde aber nix schlimmes dran, denn noch nie sahen sie so gepflegt aus.
früher hat mich das nicht so sehr gekümmert.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich vermisse die Antwort "Nein, ich bin zu faul bzw. zu vergesslich dafür..." :lol:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:53 
Ciara hat geschrieben:
Ich vermisse die Antwort "Nein, ich bin zu faul bzw. zu vergesslich dafür..." :lol:


Hi hi! Stimmt! Tut mir leid!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de