Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2009, 16:12
Beiträge: 17
Moin!
Zweifel, ob man es mit einer Frau oder einem Mann zu tun hat, haben Menschen bei mir öfter. Ich bin nicht kräftig, dünn, bisher ohne Bart und mit langen Haaren, da kann das ja durchaus vorkommen.
Ich frage dann gerne, wer denn gesagt hat dass man als Mann oder Frau direkt erkennbar sein muss?

Mit Kommentaren muss man unter Jugendlichen eh immer rechnen, was besonders blödes fällt mir da garnicht ein weil ichs fein ignoriere ;)

In meinem Freundeskreis kann es manchmal vorkommen dass mir spontan durch die Haare gewuschelt wird, und deshalb hab ich mal irgendwann ne Bürste mitgehabt, da hieß es auch von irgendwoher "son Mädchen" :lol:
Und meine besten Freundinnen wollen mich gerne als Mädchen verkleiden und schminken :D bisher haben sie das zum Glück nochnicht in die Tat umgesetzt. Aber wennschon, lustig wäre es bestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Mein Vater hat meinem Bruder (früher taillen- bis hüftlange, glatte, blonde Haare) längere Zeit Geld geboten, damit er sich die Haare kurz schneiden lässt, weil es "unmöglich und ungepflegt" ausgesehen hätte. Er hatte zwar mit der Zeit Geheimratsecken (mit Mitte 20), hat sich aber um seine Haare gekümmert.
Das Ende der langen Haare bedeutete dann seine jetzige Verlobte, die auf kurze Haare steht. Jaja, die Liebe :?

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:31 
Vor seiner Krebserkrankung hatte mein Vater lange schneeweisse Korkenzieherlocken, dazu einen brustlangen weissen Bart. Mit seinem Kugelbauch sah er aus wie der Nikolaus :shock: . Einmal war er im Real Supermarkt und ein kleiner Junge (etwa 4 oder 5) rannte durch den Gang auf ihn zu, bremste ab, schaute ihn an als habe er einen Geist gesehen, drehte auf der Ferse um und rannte zuruck wobei er rief "Mama Mama! Ich hab den Nikolaus gesehen!!" :lol: :lol: :lol:

Als er hier zu Besuch war sind wir in eine Kneipe gegangen und ein junger, stark angetrunkener Mann, schaute meinen Vater and und fragte, ob er sich bei ihm auf den Schoss setzen und sich was zu Weihnachten wuenschen duerfe :lol:

Wir haben alle so gelacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Kumpel der als Krankenpflegergearbeitet hat -> "Schwester...?"
Zu meinem Bruder mit langen roten locken -> Hippie

Von wegen Männer hätten oft ungepflegte Haare (was an sich leider oft stimmt): habe meinen Männern die Haare immer gepflegt ^^

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Zuletzt geändert von Ain am 16.10.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Achja, Kinder sind in der Beziehung auch lustig.
Ich stand mal mit offenen Haaren bei uns im Dorf auf so einem kleinen Platz und hab mich mit einem alten Klassenkameraden unterhalten, weil ich den da zufällig getroffen hab. In dem Moment kam eine Kindergartengruppe vorbei, irgendeins der Kinder sieht mich, schreit "Boah, schaut mal, ein Mann mit langen Haaren!" und die ganze Kindergartengruppe hat mich begafft. Ich musste so lachen :lol:

Soweit ich das mitbekommen hab, hat mein 2-jähriger Neffe vor kurzem eine langhaarige Frau als Mann bezeichnet - naja, keine Wunder, da der Papa und der Onkel lange Haare haben und die Mama eher kürzere Haare sind, sind lange Haare für ihn wohl eher eine Männerfrisur ;) :lol:

Als "Schwester" wurde ich im Altenheim als Zivi auch öfter gerufen. Das lag aber mehr an der Demenz der Patienten, glaube ich ;)
Ich war damals eh überrascht, wie die alten Leute auf die langen Haare reagiert hatten. Eigentlich hatte ich fast erwartet, dass es damit Probleme geben könnte, aber ganz im Gegenteil. Der Großteil der Bewohner hat mir dafür Komplimente ausgesprochen, sogar die Männer.
Probleme gabs da eher mit dem Kinnbart, den haben sie irgendwie nicht so gemocht ^^

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:27 
Dia hat geschrieben:

also ich kann mich der erfahrung, dass männer ihre langen haare weniger pflegen, überhaupt nicht anschließen. .


Wird von mir auch gar nicht pauschalisiert :wink:
Hier im Forum sind ja nur gepflegte Langhaarmänner! :D

Aber hier bei uns sehe ich komischerweise zu 95 % versiffte Typen, die gleich auch so riechen wie sie aussehen.
Wirklich, das sind nicht nur männliche Langhaars, die halt mal in ne Windbö geraten sind, oder Duschgel fürs Haar benutzen....

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:41 
Knirps hat geschrieben:
Moin!
Zweifel, ob man es mit einer Frau oder einem Mann zu tun hat, haben Menschen bei mir öfter. Ich bin nicht kräftig, dünn, bisher ohne Bart und mit langen Haaren, da kann das ja durchaus vorkommen.


Genau das Problem hat mein Großer auch :wink:
Kürzlich hat ihn eine Vertretungslehrerin mehrmals gefragt ob er nicht die ... ist.

Muß ehrlich sagen, schlimm finde ich das nicht - erst wenn der Bart sichtbar sprießt. :lol:
Wie oft sehen Frauen wie Männer aus?
Und meinen Sohnemann möchte ich zu Fasching gerne als Mädchen verkleiden - so als Running Gag, da man ihn ja ständig für eins hält. (Bislang weigert er sich.) Dabei trägt er eher burschikose Kleider. :lol:
(Möchte nicht wissen, wie oft die Leute über uns Eltern gelästert haben: "Schau mal, wie die das Mädchen verschandeln, so tolles, langes Haar und dann Jungenkleidung" :lol: :lol: :lol: )

LG, Zadya
LG,


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mein Vater bietet meinem Bruder momentan einen Euro pro abgeschnittenen Zentimeter. Der weigert sich - obwohl er sonst relativ schnell dabei ist, wenn Gel im Spiel ist. Ich bin stolz auf ihn :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:59 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Das erinnert mich an meinen Vater, der sich damals für 1000 Mark hat die Haare kurz schneiden lassen, die meine Oma ihm geboten hatte... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
@knirps:

Das ist mir leider auch mal tatsächlich passiert, vor jahren. Unser Verein hat ne Sportveranstaltung für Vereine aus Bayern ausgerichtet, und ich hab die Anmeldung gemacht. Dann kam ne Gruppe, bei denen stand ein einziges Mädel auf der Liste. Und das war ne Truppe kurzhaariger Jungen, und einer mit längeren Haaren, so über die Schulter. Recht jung, vll 14, schmal, feines Gesicht und auch nicht der größte in der Gruppe. Ich so: Du bist sicher die so und so... Er schaut kurz komisch, sagt: Ne, ich bin der....

oh man, war mir das peinlich, der arme. Hab mich dann auch entschuldigt (nach einem vermutlich furchtbar blöden Gesichtsausdruck wie grad voll ins Fettnäpfchen getreten meinerseits..) und einfach weitergemacht mit Anmelden. Das Mädchen war übrigens gar nicht dabei, sonst wäre mir das vermutlich auch nicht passiert, und böse gemeint wars eh nicht. Kann aber doch manchmal einfach passieren :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Pan hat geschrieben:
(...)
Als "Schwester" wurde ich im Altenheim als Zivi auch öfter gerufen. Das lag aber mehr an der Demenz der Patienten, glaube ich ;)(...)
Das habe ich auch mal erlebt, wobei ich da noch gar keine langen Haare hatte.

Wirkliche Probleme mit meinen langen Haaren hatte ich bisher nicht. Wie schon andere hier geschrieben haben, kam mal so was wie "Jesus" oder "Bombenleger", aber sonst hat sich die Umwelt bisher zurückgehalten.


Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Der Bruder meines Freundes hackt immer wenn er zu Besuch ist oder wir bei ihm auf seinen langen Haaren herum. Soo lang sind sie ja noch gar nicht (etwa "BSL" :kicher: passend zum Thema, er trägt ja keinen BH!), aber er hat halt selber unter Haarausfall zu leiden und leider nicht die schönen dichten Locken seines Vaters geerbt, wie es bei meinem Freund ist. Jesus Name fällt da häufig (weil er auch noch Theologie studiert :roll: ), "Mädchen" ebenfalls.

Mein Opa hat sich eine Zeit lang die Haare nicht schneiden lassen, da konnte ich es auch nicht lassen und habe geschmiert, wieviel jünger ihn das doch macht, man könne glatt meinen, wir seien in den Siebzigern (sie waren lockig und mit langen, dicken Kotletten). Eine Woche später waren sie ab :( derweil hab ichs ernst gemeint...

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Mein Freund (auch jetzt noch langhaarig, aber dank Bart eindeutig als Mann zu erkennen ;) ) hatte als kleines Kind überschulterlange blonde Locken. Einmal wollte er sich im Fasching als Mädchen verkleiden und mit seinen Schwestern zum Kinderfasching gehen. Dort kam man aber nur rein, wenn man auch verkleidet war, und prompt meinten die Damen am Einlass "Das Mädchen ist ja gar nicht verkleidet!"^^ Er sah aber auch zu süß aus ;)

Irgendwie habe ich noch selten mitbekommen, dass meine langhaarigen Freunde dumme Kommentare gehört haben. Aber gut, in manchen Kreisen sind lange Haare bei Männern die Norm, und in Tübingen läuft eh jeder rum wie er will :wink:

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 16:28
Beiträge: 14
Da ich mich viel in der Metalszene herumtreibe, kenne ich unglaublich viele Männer mit langen Haaren.
Auf der Arbeit (Krankenhaus) hatte ich auch einen Kollegen mit taillenlangen Haaren.
Und ich muss sagen dass die Meisten dieser Männer sehr stolz auf ihre Haare sind und extrem gepflegte und schöne Haare haben, Ausnahmen gibt es halt überall.
Und Vorurteile kenne ich genug. Gerade das Vorteil des ungepflegten oder des weiblichen sind arg weit verbreitet.
Aber ich glaube die wenigsten Männer die ich kenne machen sich was draus. Sie finden ihre Haare toll und das reicht für sie.
Also Jungs, nicht abschrecken lassen und weiterwachsen lassen !!

_________________
1aCii
Ziel: gesündere Haare und Länge bis Mitte Oberschenkel
Länge: 75cm nach SSS
Farbe: PHF diesmal Sante Mahagoni (testweise)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Millijana hat geschrieben:
(...)
Also Jungs, nicht abschrecken lassen und weiterwachsen lassen !!
Wird gemacht! :)


Vor ca. 2 Stunden in einem Bahnhof: "Boa, der Kerl hat ja längere Haare als ich" + Abschätziges Lachen.

Gehört von einer Tusse, die es zu einer anderen Tusse sagte.


Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de