Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Eisblvme hat geschrieben:
Nachtelfe hat geschrieben:
Bedeutet mein kleiner Sohn sollte genauso die langweilige 0815 Frisur tragen, wie alle anderen Kurzhaar-Männers. (Weil - Sarkasmus an - die Männlichkeit bzw. die Weiblichkeit, schon von Anfang an (Baby !) klar definiert sein muß, da es sonst zu verhängnisvollen Folgen kommen könnte - Sarkasmus aus.


*mal den Anfangspost ausgräbt*
Passt ja grad einigermaßen, da ihr auch über kurze Haare bei Frauen redet ("Grad" *hust* hab den Fred halt erst jetzt entdeckt)

Man sollte diese Standarddinge bei kleinen Kindern nicht unterschätzen. Klar muss man nicht alles mitmachen, aber dennoch werde ich, sodenn ich irgendwann Mama werde, darauf achten, dass mein Kind "normal" rumläuft. Einfach weil es mich damals als kleinen Zwirbel (4 oder 5 Jahre etwa) unglaublich getroffen hat, dass mich eine fremde Mama ihren Kind als Jungen beschrieben hat. Ich wollte weinen oder mich besser gleich in Luft auflösen


Hallo,

mal nach langer Zeit auch mal wieder hier. :D

Ich weiß schon was du meinst, eine Freundin von mir hatte als Kind ein ähnliches Problem.

Ne so laaaang wiederum waren die Haare auch nicht. :wink: Noch nicht mal bis zur Schulter.
Aber er sollte nach der Friseuse unbedingt diesen 0815 Kurzhaarraspelschnitt haben, um ja als Junge erkannt zu werden.

Hm, ihm ist es hin und wieder im Kleinkindalter passiert nicht sofort als Junge erkannt zu werden, was er sofort klar stellte bzw. nicht lange darüber nachdachte. Aber als er älter wurde, wurde er trotz längerem Haar als Junge erkannt - einfach vom Rest wie er sich gab. :wink:

Inzwischen bestimmt er selbst, wann kurz oder lang angesagt ist. Er selber lässt es sich eine Zeit lang wachsen - das kann fast bis zur Schulter gehen und dann will er wieder kurz haben. Thema ist nie irgendwo gewesen, zu seiner Länge.

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, ist länger her oder ob ich es mir nur dachte... :oops:
Auf jeden Fall habe ich hier viel gelesen und war schon geschockt, was da von Manchen als negative Erfahrung rüber kam.
Manches ist zum SChmunzeln, aber bei anderen bleibt es einem im Hals stecken.

Freut mich, dass mein Entfrustungsthread von damals, auch anderen ein Ventil geben konnte.

Grüße

Nachtelfe

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 23:04 
Offline

Registriert: 21.05.2014, 13:27
Beiträge: 68
Wohnort: Lörrach
Mein Sohn wünscht sich schon lange lange Haare.... ( was fürn Satz :roll: )
Im Kindergarten wurde ich dezent darauf hingewiesen, wir sollten sie ihm doch schneiden lassen.
Man würde ihn hänseln.

Ich hab dann etwas irritiert ( weil ja sein ausdrücklicher Wunsch)
expliziter Nachgefragt und dann kam raus, dass er ein Mal
gefragt wurde, ob er ein Mädchen sei.

Was für 'ne schlimme Hänselei.. ](*,) ](*,) ](*,) ...und er freut sich über jeden mm Zuwachs!

Jetzt hat er etwa Be atl es/ Pilzkopflänge.. :?

_________________
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 20:58 
Offline

Registriert: 06.05.2014, 20:50
Beiträge: 40
Wohnort: Bremen
Das sit die Länge, in der ich "die meisten" doofen Kommentare eingefangen hab (die sieht aber auch bei den meisten nicht ganz so glücklich aus, wenn die Haare langgezüchtet werden :mrgreen: ). War allerdings noch Schulzeit so 6./7. Klasse und gerade das Ende einer Phase, in der ich sowieso gerne gehänselt wurde, insofern hab ich das nie direkt mit den Haaren in Verbindung gebracht und einfach ignoriert bzw. teils auch als Kompliment zur Länge der Haare umgedeutet :mrgreen:

@wookiiee ist doch super, wenn er sich über jeden Zuwachs freut und augenscheinlich die Frage, ob er ein Mädchen sei, ignoriert oder nicht besonders verletzend gefunden hat :) Außerdem, was wäre das für ne Reaktion auf Hänseln, wenn man denen recht gibt ](*,) das bestärkt solche Leute im Zweifelsfall noch...

_________________
Länge: 87 cm (SSS)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt :)
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Mein Papa hat jetzt mit 58 Jahren begonnen sich seine Haare wachsen zu lassensind jetzt grad so schulterlang.
Wird hier auf dem Dorf wirklich nicht gern gesehn, in dem Verein wo er immerhin seit 13 Jahren Mitglied ist wird gedroht wenn er sie sich ned bald selbst schneidet, dann bringen sie nen Rasierer mit zum nächsten Training und solche Scherze. Find ich überhaupt nicht ok.

Mein kleiner Bruder, der sich seine dunkelblonden Locken vor kurzem auf ca "BSL" zurückstutzen hat lassen, hieß auf der Schule immer "Jesus", war aber nicht böse gemeint.
Allerdings ist er auch so verdammt hübsch, dass viele Mädels (und auch Jungs) auf ihn fliegen (wieso nur hat er alle schlank und groß und hübsch Gene abgekriegt). Er hat eigentlich nur im ALter von so ca 8-10 Jahren "Mädchen"kommentare bekommen und wurde getriezt, mit 14 wurd er dann überall auf 25 geschätzt, kam ohne kontrolliert zu werden in die Disco und so und alle wollten mit ihm befreundet sein weil er ja so cool ist :)
Inzwischen ist er 18 und niemand kann ihn sich mit kurzen Haaren vorstellen ;)

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 14:43 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Hm, ich habe auch bei Schulterlänge die meisten Kommentare gehört (sah auch etwas unvorteilhaft aus), ich denke mal, dass das bei Deinem Vater dann auch so sein wird, dass es mit den dämlichen Sprüchen weniger wird, wenn die Haare länger werden, hoffe ich zumindest für ihn. Politisch bedingt sind diese Kommentare ja hoffenlich nicht?!
Falls nicht würde ich die Anderen im Verein an seiner Stelle einfach mal fragen, was sie mit den Sprüchen eigentlich bezwecken wollen, irgendwann gehen bei solchen Gesprächen der Gegenseite nämlich fast immer die Argumente gegen lange Haare aus und ab dem Zeitpunkt hört's dann auf. Zumindest war es bei mir so (ja ich habe eine Vorliebe für endlose Diskussionen mit Personen die mir auf die Nerven gehen... :mrgreen: ).

Das mit dem zu alt geschätzt werden passiert mir auch häufig, bei mir liegt das aber auch daran, dass ich eigentlich gar nichts für mein Alter typisches mache, Ohrschmuck, lange Haare, Metal und sowas scheint nicht zum Bild eines heutigen 15-Jährigen zu passen... :-k

Zur Eingangsfrage dieses Threads fällt mir im Moment nur das Übliche wie "Jesus" oder "Boah, geh mal zum Frisör" ein,
kommt allerdings fast nur noch von Leuten die micht nicht kennen.

Schon interessant, dass die Mädels die mich letztes Jahr noch wehement aufgefordert haben, irgendeine moderne,"schicke" Kurzhaarfrisur zu tragen inzwischen meine Haare flechten wollen
(was sie dann auch dürfen...).

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jesus hab ich einen Schulterlanghaarigen Kumpel von mir auch schon genannt. Allerdings an Fasching, weil er sich weigerte sich zu verkleiden, eine Vorliebe zu Sandalen und weißen T-Shirts hat und auch noch Mathestudent war. Außerdem hatte ich alle mit Kostüm einem Bekannten vorgestellt: "Das ist das Cowgirl die M., die Fee kennst du ja, meine Schwester und der Jesus dort ist der B." :kicher:

Mein Bruder hatte, als er klein war, auch so schulterlanges Haar. Er fand seine zwei großen Schwestern natürlich voll toll und wollte auch so hüpsche bunte Zöpfchen haben. Im Kindergarten wurde er dann wohl darauf aufmerksam gemacht, dass nur Mädchen Zöpfchen tragen, seit dem wollte er keine mehr. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wer ihn da "aufgeklärt" hatte. :evil:

In meiner Umgebung gab und gibt es öfter Jungs mit längeren Haaren als üblich. Könnte zuuufällig an meinem Musikgeschmack liegen :-k :kicher: Bei den meisten traut sich auch keiner was zu sagen. (*hust* sind ja böse Teufelsanbeter, die einen verfluchen könnten, nischwa?)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Blechvogel hat geschrieben:
Falls nicht würde ich die Anderen im Verein an seiner Stelle einfach mal fragen, was sie mit den Sprüchen eigentlich bezwecken wollen, irgendwann gehen bei solchen Gesprächen der Gegenseite nämlich fast immer die Argumente gegen lange Haare aus und ab dem Zeitpunkt hört's dann auf. Zumindest war es bei mir so (ja ich habe eine Vorliebe für endlose Diskussionen mit Personen die mir auf die Nerven gehen... :mrgreen: ).



:mrgreen: das glaube ich bisher nicht hier im Thread gelesen zu haben - einfach offensiv vorgehen.

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 14:58
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn
Dumme Sprüche musste ich mir bisher nie anhören (allerdings hat meine mutter meine Haare früher mM nach viel zu kurz gehalten :D und meine Oma wollte mich immer bestechen, mir doch nen "richtigen" Haarschnitt zuzulegen). Als ich ein Jahr im Ausland war hab ich dann angefangen, mir die Haare wachsen zu lassen und kam dann halt mit Pferdeschwanz in die neue Klasse, als ich wieder in Deutschland war. Da gabs sehr sehr vereinzelte kommentare am Anfang (den Klassiker "Jesus" aber nie :O ) und das wars die meiste Zeit. Allerdings gab es in meinem Chemiekurs so ein paar kindische Schwachköpfe, die es unglaublich witzig fanden, mir ein stück Panzertape in den Pferdeschwanz zu kleben, was natürlich keinen Lehrer interessierte :evil: Da das zeug einfach nicht anders raus ging, gabs dann nochmal den seitdem letzten Kurzhaarschnitt und inzwischen bin ich wieder fast bei APL angekommen und jetzt gibt es überhaupt keine ungewöhnlichen Reaktionen mehr, was natürlich mit meinem Studienfach (Mathe) zusammen hängen könnte :lol: Da rennen genug Männer rum mit um einiges längeren Haaren :wink:

_________________
2a-2bMii
77,5cm nach SSS, Umfang: 8,1cm
Ziel: erstmal midback und dann mal schauen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wie, das interresierte keinen Lehrer?! :evil: Da kann ich mich mal wieder wunderbar drüber aufregen! So geht das doch nicht *HB-Männchen spiel* :motz:

Mein Anhägsel wurde vor einer Weile von hinten ein paar mal für ein Mädchen gehalten. Er hatte da noch einen stärker ausgeprägten Stufenschnitt, bei dem sich seine Haare in 3 große Wellen gelegt haben (länge war kurz vor APL). Mit Arbeitskluft und Sicherheitshelm waren wohl alle sonstigen "männlich/weiblich Merkmale" verdeckt und wurde promt mit "Junge Dame, wo muss ich denn hier hin" angesprochen :mrgreen:
Seine Oma, sein Chef und viele Arbeitskollegen fragen ihn auch regelmäßig, wann er sich endlich die Haare schneiden lässt. Je nach dem antwortet er aber nur, ich hätte es verboten oder ob der gegenüber denn dann bezahlt. Reicht dann meistens auch 8)
Mittlerweile ist die unterste Stufe auch ab und die Haare fallen schon viel "männlicher" *gg*

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
sariden hat geschrieben:
. Je nach dem antwortet er aber nur, ich hätte es verboten oder ob der gegenüber denn dann bezahlt. Reicht dann meistens auch 8)



Sehr schön.....verboten..... :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wenn Andeutungen verlauten, dass man demnächst ja einfach mit der Schere anrücken würde, sagt er auch, ich würde dann kommen und alle vermöbeln :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 23:40 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Was für doofe Kommentare... abschneiden geht ja mal gar net...

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mein Ex muss sich immer Hippie, Kiffer oder so was anhören mit Midback langen Dreads

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
sariden hat geschrieben:
Wenn Andeutungen verlauten, dass man demnächst ja einfach mit der Schere anrücken würde, sagt er auch, ich würde dann kommen und alle vermöbeln :lol:


genau das Beste, meine Freundin "passt auf mich bzw. meine Haare auf" und haut dir eine auf die Nase.... :mrgreen:

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Mein Kerl und ich waren auf einem Mühlenfest mit Vorführung einer Schafschur. Der Schäfer erklärt, dass er 3 minuten braucht, um ein Schaf zu scheren. Kommt ein Kommentar aus der Menge: Mr. Falbi, das ist deine Chance! Nur drei Minuten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de