Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich kenn das von Leuten, die lange dieses Gelzeugs bzw künstliche Nägel drauf hatten - die eigenen Nägel werden dadurch weich und brüchig - quasi abhängig vom künstlichen.

Ich würds ohne versuchen - versuch doch mal, die "Nagellacknagelüberreste" rauswachsen zu lassen. Das geht ja bei Nägeln zum Glück schnell ;D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Meine Nageltante sagt: Nägel brauchen Sauerstoff, um hart zu werden. Deshalb werden sie unter dem Gel und auch unter Nagellack (wenn auch nicht so extrem) weich. Lass den Nagellack weg, nimm stattdessen NK Handcreme und massiere die mehrmals täglich in die Nägel ein. Und erst mal kurz halten, rundlich feilen, sollte auch helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Also ihr meint es liegt "nur" am Lack... hmm, gut, dann halt ich mich mal dran :) dankeschön!! Wär ja gut wenns so wär... meine tussigen Zeiten sind eh vorbei *ggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich fänds auch seltsam, wenn das zusammenhängen würde. Die Nägel brauchen ja andere Nährstoffe als die Haare behaupte ich mal.
Naja, man sollte sich freuen wenn man einen großzügigen Haarzyklus hat, auch wenn manche sagen das Wachstum nähme mit der Zeit ab. (Was afaik Schwachsinn ist, da es einem meist so vorkommt, da bei vielen Leuten die Spitzen abbrechen)

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Meine Fingernägel sind schon immer sehr sehr dünn und verbiegen sich leicht, wenn man die andrückt und brechen leicht ab *seufz*.
Wenn ich sie über mehrere Tage lackiere, dann blättern sie irgendwann. Hat irgendjemand einen Tipp oder einen Rat?
Außerdem suche ich schwarzen Nagellack von einer Naturkosmetikfirma, kann mir da einer weiter helfen?

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 15:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Berserkerbraut hat geschrieben:
Meine Fingernägel sind schon immer sehr sehr dünn und verbiegen sich leicht, wenn man die andrückt und brechen leicht ab *seufz*. Hat irgendjemand einen Tipp oder einen Rat?

Wenn Du die Haare ölst (am effektivsten ist Kräuteröl) , immer die Nägel auch massieren ... am besten wäre jeden Abend ... nach ein paar Wochen siehst Du dann das Ergebnis . :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
So zum Wachstum:
Haare: durchschnittlich 1cm/Monat
Fingernägel: 1mm/Woche
Fußnägel: 1mm/Monat
linker Zeigezeh: 1mm/2-3 Monate

Meine Nägel waren auch immer wie Gummi und haben sich in Schichten aufgespaltet, sind abgerissen (nicht gebrochen, gerissen).
Jetzt seit etwa 6 Wochen NEM (Haarvital, dm) ist der erste Effekt bei den Nägel spürbar: nur noch mit viel Druck biegbar, keine Aufschichtungen mehr. Ich öle aber auch etwa seit der selben Zeit meine Haare und mein Gesicht und die Finger dann automatisch gleich mit: Nagelbetten und Nagelhaut sind viel gleichmäßiger, gesünder und nicht mehr eingerissen. Keine Nietnägel mehr.
Fußnägel sind jetzt richtig hart und das Schneiden ist eher wie abknipsen.

Find ich gut. Effekte aufs Haar werde ich wenn wohl viel später erst bemerken.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de