Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Haar- und Nagelwachstum
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Seit ich meine Nägel mit Gel verstärken lasse, sehe ich dass meine Fingernägel ca. einen halben cm im Monat wachsen.
Wachsen meine Haare nun genau so schnell/langsam?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:27 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
Ich denke, das gel hat keinen einfluss auf das Negalwachstum. Und fals doch: wie soll das denn dein HAARwachstum beschleunigen/verlangsamen?! Schmierst du dir das in die Haare?! ._.
lg^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, sie meint eher, dass sie jetzt sieht, wie schnell ihre Nägel wachsen und fragt sich, ob ihre Haare genauso schnell wie ihre Nägel wachsen. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:43 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ich glaube das Nagelwachstum hängt unter anderem damit zusammen, was du mit deinen Fingern machst. Ich übe zb sehr viel Geige und merke, wie an der Stelle, wo ich den Finger aufsetze und wo ich auch eine richtig dicke Hornhaut habe, der Nagel etwas schneller nachwächst und ich dementsprechend oft schneiden muss.
Außerdem sind meine Nägel sehr kräftig und wachsen (zu meinem Bedauern), worin ich mir ziemlich sicher bin, etwas schneller als meine feinen Haare.
Kann natürlich leicht andersrum bei dir sein 8)

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
Achso ._.
und was hat das eine mit dem anderen zu tun? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juliet 'The Awesome' hat geschrieben:
Achso ._.
und was hat das eine mit dem anderen zu tun? :oops:


Also bei mir wachsen Nägel und Haare auch gleich. ^^

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
bei mir leider nicht... wenn meine Haare so schnell wachsen würden, wie meine Nägel wäre ich ja in null komma nix bei meiner ziel länge...

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2009, 20:39
Beiträge: 164
Wohnort: Emmental/Schweiz
Bei mir wachsen höchstens die Haare an den Beinen so schnell wie die Nägel, die auf dem Kopf lassen sich Zeit. :lol:

_________________
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich weiß gar nicht, wie schnell meine Nägel wachsen, weil die sowieso immer abreißen. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Meine Nägel wachsen auch ziemlich schnell...
Allerdings etwas unregelmäßig, die Nägel an den Zeigefingern zum Beispiel werden immer total schnell lang, ich wünschte, meine Haare würden auch so schnell wachsen :roll:
Also ich würde sagen, das ist bei jedem anders, das muss man schon selbst rausfinden, ob das Wachstum der Nägel dem der Haare entspricht :wink:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:23 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
meine Fingernägel wachsen garnicht .__. naja, das liegt hauptsächlich daran, dass ich die ganze zeit ran rumnage, weil ich dauernd so nervös bin :oops: würde ich die wachsen lassen, dass wären die in einem monat bestimmt keine 0,5 cm...sondern vlt allerhöchstens 0,3 oder so...
bei mir wachsen haare sowie sauch die nägel nur sehr langsam...
aber von einander abhängig ist das doch nicht, oder? .__. ansonsten werden meine haare nie wachsen xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
die Geschwindigkeit von Haar und Nagelwachstum ist nicht gleich. Je nachdem, ob die Nägel stark beansprucht werden, wachsen sie auch schneller. Die Zehennägel wachsen ja auch viel langsamer als die Fingernägel. Wenn man den ganzen Tag mit den Fingernägeln auf dem Tisch trommeln würde, würden sie noch schneller wachsen (ohne Scheiß!).
Die Haare wachsen soweit ich weiß nicht schneller, wenn man dran zieht :lol:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Danke für eure Beiträge!

Ja, ich meinte natürlich, dass ich seit ich Gel auf die Nägel machen lasse, erst sehen kann, wie viel der Nagel in einem Monat wächst. Ohne Verstärkung wächst da sichtbar nämlich gar nichts, meine Nägel sind ja fast so dünn wie meine Haare *übertreib*. Jedenfalls brechen sie mir unverstärkt dauernd ab.

Meine Nagelfrau meinte, Haare würden genau so schnell wachsen wie Nägel. Aber ob sie in Bezug auf Haare Ahnung hat, bezweifle ich ehrlich gesagt.

An den Haaren ziehen :D Das wär doch was! 8) So wie an den Karotten ziehen,damit sie schneller wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
also haare wachsen, wie du in den monats-mess-threads nachlesen kannst so ca 1,0 - 3,0 cm pro monat.
je nach ernährung/stimmung/gesundheit/genen

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Anstatt Gel aufzutragen kann man auch messen. ;-)
Was ich gemacht habe! :ugly:

<strike>Fingernägel: 1mm in 1 Wochen
Fußnägel: 1mm in 2 Wochen</strike>
Edit: Ich mess nochmal nach, kann sein das es weniger ist.


Im Vergleich dazu die Haare 2,25mm pro Woche, bei nur 12cm/Jahr.
Selbst bei 11cm/Jahr sinds 2,1mm / Woche

Haare wachsen also mehr als doppelt so schnell wie Fingernägel!

Ich bilde mir aber auch einen Zusammenhang zwischen Nägel, Körperbehaarung und Kopfbehaarung ein.
Wenn das eine stärker wächst, wächst auch das andere stärker.
Sicher ist nur daß das Wachstum immer schwankt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Zuletzt geändert von Goja am 30.10.2009, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de