Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mehr als doppelt so schnell? Das... das bildest du dir nur ein. Die Messungen sind doch gefälscht [-(

Leider wachsen sowohl meine Haare als auch meine Nägel langsamer als der Durchschnitt. Aber wenigstens das konsequent :roll:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 00:08 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
:shock:
@Goja: Deine Nägel wachsen in einer Woche so viel wie meine in 2 Tagen...
Warum wachsen meine Haare dann nicht überdurchschnittlich schnell? :-k

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 01:15 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 21:50
Beiträge: 44
Bei mir ist das grade umgekehrt :lol: Nägel wachsen unheimlich, Haare fast gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Fingernägel wachsen bei mir weder schnell noch gut, aber ich bin chronische Nägelkauerin seit Ewigkeiten und kann leider nicht damit aufhören.
Würd sagen meine Haare UND Nägel wachsen gleichmäßig und konstant langsam.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 02:45 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Nun *grübel*

Da ich beruflich viel mit meinen Händen arbeite....aber halt, stopp...eigentlich, wenn ich's überlege...meine Fingernägel wuchsen schon immer recht schnell. Ich muss sie 2 mal in der Woche, aber mindestens 1x pro Woche schneiden, weil ich keine langen Fingernägel haben darf.

Meine Haare wachsen deutlich schneller als meine Fußnägel. Die sind die Langsamsten an meinem Körper.

Hmm..Körperbehaarung?! :shock: Die wächst von bis fast gar nicht merkbar bis mäßig und weil meine Körperbehaarung weißblond bis mittelaschblond ist (kommt drauf an, wo man gerade danach sucht *fg*), unterliege ich auch keinem Rasier- oder Wachszwang und beobachte das nicht wirklich. Im Schnitt rasiere ich 3-4 Mal im Jahr meine Beinbehaarung und das meist im Sommer..... :lol:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also meine Fingernägel wachsen in einem, wie es mir scheint, rasendem Tempo, meine Haare dagegen kriechen vor sich hin...die kopfhaare wohlgemerkt...alle anderen scheinen schneller zu wachsen..

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mein rechter Daumenfingernagel hat in 6 Wochen gerade mal 3 mm geschafft. Vorher war er abgebrochen. Mit den Fingernägeln ist es schwierig, wenn sie so 5 mm+ lang sind, eine falsche Bewegung, krach, bruch, weg :shock:

Mit den Haaren auch, einmal nicht aufgepasst, ratsch, aua :( . Aber es wird weniger, ich passe mich immer mehr an :D :wink:

Die Haare sind länger geworden, in einem Jahr bis zu 10 cm, wenn ich meiner Bilddokumentation trauen darf. :wink:

Edit: M... Diesmal wars die Kante vom PC-Schreibtisch. Vor lauter Schreck ist auch gleich ein Haar ausgefallen :( :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Zuletzt geändert von wolfgang am 01.11.2009, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Meine Nägel wachsen wie die Pest. Seit ich Gitarre spiele kann ich sie 3 mal die Woche abschneiden.
Wie viel das ist ka. Aber ich denke schon die Haare insgesamt schneller wachsen als die Fingernägel.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Fingernägel: ca. 3,5 mm im Monat
Haare: ca. 13 mm im Monat

So ist es bei mir, und ich glaube dass das ziemlich durchschnittlich ist.

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nägel: ca 2-3 mm
Haare: ca 1,5-2 cm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
meine haare wachsen zwischen knapp 1cm und 2,5cm pro monat,wenn sie mal mehr gewachsen sind,wachsen sie die nächsten monate wieder langsamer.
bei meinen fingernägeln wachsen so 2mm in der woche.
meine fußnägel wachsen viellicht einen mm im monat.kein scherz,echt jetzt.ich muss sie auch nur 3-4mal pro jahr schneiden :oops:

bei mir scheint alles unabhängig voneinander zu sein

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Wandelstern hat geschrieben:
Meine Nägel wachsen wie die Pest. Seit ich Gitarre spiele kann ich sie 3 mal die Woche abschneiden.

Das ist normal. Wenn die Fingerkuppen mehr beansprucht werden, wachsen die Nägel schneller (was bei Saiteninstrumenten eher kontraproduktiv ist).

Ich habe keine Ahnung, wie viel meine Fingernägel im Monat wachsen, länger als ca. 2mm (absolute Schmerzgrenze) ertrage ich sie nicht. Meine Haare sind letzten Monat aus unerfindlichen Gründen 2cm gewachsen, normalerweise bewegt sich das so um 1cm.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Also meine Fingernägel wachsen sowas von schnell, das ich bereits nach 4 Wochen wieder einen "Waffenschein" beantragen muß :-)
Im Ernst,selbst der Hautarzt war überrascht,da meine Haare in dieser Zeit nur das Minimum von 0,7 cm wachsen.
Und meine Fingernägel brechen so gut wie nie- ich muß sie sogar mit einer Fußnagelknipse schneiden, da ich sie sonst nicht gekürzt kriege :irre:
Das war aber schon in meiner Schulzeit so,ebenso das Haarwachstum ;-)

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:33 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Mhhr, ich bin deprimiert, meine Nägel wachsen seeehr langsam, und das wo ich gerade dne shcönen Nagellack gekauft habe. 1 Tag später sind nur leider alle Nägel abgebrochen. :roll:

Mein Kopfhaar wächst auch nicht sonderlich schnell, nur die Körperbehaarung... :roll:

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 11:11 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Meine Frage passt grob in das Thema, ein neues wollte ich nicht eröffnen... :) wenn doch bitte verschieben o.ä.

Und zwar hab ich zwar kein Problem mit den (nachwachsenden) Haaren, dafür aber mit den Fingernägeln - die sind seit ein, zwei Jahren extrem brüchig und splittern von der obersten Schicht ab und werden dann dünner, dann reißen sie ab :schwitz:

Ich dachte immer, das liegt daran, dass ich mal ein Jahr vegan gelebt habe und das nicht richtig gemacht habe und dann auch nen schönen Eisenmangel hatte... (der Veganismus ist nun aber knapp 3 Jahre her) aber wenn ich mir so meine Haare anschaue, die neuen also, wachsen die ganz hübsch ohne auffällig abzubrechen o.ä. - müsste es bei einer Mangelerscheinung nicht auch die Haare betreffen?

Oder kommt das vielleicht noch?? :heul: Oder liegt das Ganze nur daran, dass ich seit Hundert Jahren noch nie ohne Nagellack rumgelaufen bin? Wobei ich das früher (vor 10 Jahren?) ab und an gemacht hab, ohne Nagellack rumzulaufen, und meine Nägel waren eigentlich immer sehr fest und robust. Meine Fußnägel sind übrigens wie immer...

Ich versuch jetzt mal wieder ohne Nagellack rumzulaufen und die Nägel immer ganz kurz zu feilen, ich hatte das aber schonmal gemacht und da sind die so bösartig eingerissen daß ich seitdem nicht mehr auf den Nagelhärter und den Ridgefilller verzichten wollte...

Kennt das jemand oder hat eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de