Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 08:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Silberfischchen hat geschrieben:
Oder ganz freundlich und offen mit einem Ausdruck völliger Selbstverständlichkeit.

Dann merken die Leute, dass man kein Alien ist und lassen entweder das glotzen sein, oder brabbeln irgendwas freundlich-neugieriges, ob das nicht zu kalt... oder ob die Haare echt.... und so :rofl:


Mit einem Ausdruck völliger Selbstverständlichkeit (ist auch immer meine Strategie) kann man Alles tragen, ohne blöd angemacht zu werden. Andere merken, wenn man selbst der Meinung ist, dass man Etwas falsch macht und reagieren entsprechend.

...und manchmal macht es riesen Spaß, Spießer zu schocken, die über Alles entsetzt sind, was von ihrem beschränkten Weltbild abweicht :mrgreen: Ab dem Wochenende muß ich für ein paar Tage mal wieder in einer Bäckerei einkaufen, in der die Verkäuferinnen jedes Mal zu denken scheinen, dass ich ein Alien bin :mrgreen: Die Blicke sprechen Bände :mrgreen: Ich muß mir am besten irgendein besonders auffälliges Kleidungsstück mit auf die Reise nehmen :mrgreen: Am liebsten würde ich mir ja mal extra für die einen grünen Haarreif mit Antennen besorgen :mrgreen: ...aber ich glaube, dann müssen wir auf unser Frühstück verzichten.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
grünen Haarreif mit Antennen

:roflx:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin trage ich die Haare in der Öffentlichkeit oft und gerne offen. Weder in jüngster Zeit noch mit 20cm mehr dran hatte ich das Gefühl angestarrt zu werden, im Gegenteil, eigentlich guckt kein alter Ar*** danach :ugly:

Ich glaube auch, dass es zuerst mal was mit dem Umfeld zutun hat: In der Stadt beispielweise kann man ja allgemein mehr Vielfalt beobachten, ob das jetzt lange/bunte Haare, außergewöhbliche Outfits, etc. sind.
Ich sehe alleine auf den Weg zur Arbeit mehrmals täglich Mädels (und natürlich auch mal Männer :mrgreen: ) mit taillenlangem Haar oder mehr, da bin ich einfach nichts Besonderes.

Der eigene Fokus auf die Haare spielt mMn ne riesige Rolle. Wenn ich mich gedanklich viel damit beschäftige deute ich die Blicke der Leute automatisch eher in die Richtung. Wie wenn einem auffällt das einem ein Pickel im Gesicht wächst und man plötzlich der Meinung ist, dass jeder der auch nur aus 100m Entfernung in die eigene Richtung schaut nur diesea Ding anstarrt.
(Und ja, ich habe gerade tolle, lange Haare nem Pickel verglichen :ugly: :tomaten: :bae: )
Damit möchte ich jetzt aber nicht verallgemeinernd sagen, dass derlei Blicke immer eingebildet sind. Besonders bei krasser Überlänge kanm ich mir schon vorstellen, dass das alle möglichen Blicke von "wow" bis "omg" auf sich zieht.

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Trage meine Haare relativ oft offen, werde kaum dafür angeglotzt. Oder vielleicht merke ich es einfach nicht :lol:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich trage nicht gern offen, einfach weils mich nervt und ich ständig die Haare mit dem Handtaschenriemen/Rucksack/Reißverschluss einklemme. Früher wär mir das egal gewesen, aber seit ich hier regelmäßig lese... *seufz*
Außerdem habe ich Angst andere Menschen auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn zu nerven mit meinen Haaren. Derzeit sind die U-Bahnen wieder mit Viehtransportern zu vergleichen, wir kuscheln und schwitzen alle zwangsweise im Waggon :( Und ich weiß von mir wie ekelig ich es finde wenn ich die Haare anderer Personen ins Gesicht bekomme, da können die duften, glänzen und ganz wunderbar sein, es widert mich dennoch an. Mit nem Dutt versuche ich nicht diejenige zu sein, deren Haare versehentlich im Gesicht von jemand anderem landen, vielleicht finden andere Leute das auch eklig :?

Edit: Tippfehler

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Im "Viehwaggon" aka "Sardinenbüchse" würde ich auch niemals offen tragen. Die paar Erinnerungen, die ich hab, an Hängenbleiben an vorbeidrängelnden Schülernrucksäcken, Ältereherrenfunktionsklamottenklettverschlüssen, Feinedamenfilzmantelknöpfen und natürlich Haken und Schrauben des Verkehrsmittels selbst, haben definitiv gereicht, um sich keine weiteren Gedanken mehr um "eklig für andere" zu machen.

Gilt aber auch für drängelnde Massen unter freiem Himmel oder in geschlossenen Räumen.
Offen tragen nur dann, wenn ich selber bestimmen kann, was in die Nähe der Haare kommt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 10:20 
Ich trage meine Haare nur dann offen, wenn absolut keiner in der Nähe ist.
Also meistens dann, wenn ich allein mit meinem Hund in den Wäldern hier spazierengehe.
Kommt mir auf meinen Spaziergängen plötzlich jemand entgegen und ich sehe das noch rechtzeitig, mache ich die Haare sofort zum Dutt zusammen.
Ich mag es absolut nicht, dass andere Leute im Real Life/in meinem Umfeld meine offenen Haare zu sehen bekommen - weil dann grundsätzlich immer doofe Kommentare zur "schlimmen Dünnheit" und "schlimmen Fusseligkeit" und "dringend notwendigem Friseurbesuch" sowie "ungepflegt" kommen.
Das kostet mich immense Kraft, das ärgert mich, das will ich vermeiden - also gibt's nix zu sehen, ich halte mich generell von Leuten fern und fertig.
Ich trage unter Leuten immer Dutt plus Haarband, also die Haare zusammen sowie möglichst komplett bedeckt und somit nicht sichtbar, und somit auch nicht im Fokus der Aufmerksamkeit.
Wenn jemand fragt, warum ich immer "diese komischen Kopftücher" trage, antworte ich gerne darauf: "aus Glaubensgründen" :P - dann ist sofort Ruhe und es wird dann nicht mehr dumm nachgefragt, gestippelt und rum gebohrt :P

Offene Haare haben, speziell für mich, auch einen spirituellen Aspekt (viele lachen und spotten halt darüber, für mich ist das aber so) und sind ein Teil meiner Intimssphäre - und genau das teile ich nicht einfach mal so mit jedem bzw. ich will selbst über das Wann und Wo und Warum entscheiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich trage gerne und oft offen. Das geht allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

1. Die Länge. Nähern sich meine Haare allmählich dem Steiss, wird mir das zu lang zum offen Tragen. Ich merke dann, dass ich in meiner natürlichen Beweglichkeit eingeschränkt bin, weil die Haare dauernd im Weg sind. Deshalb (und weil mein Monster-Taper nichts anderes zulässt) halte ich sie konstant zwischen 80 und 85 cm SSS. Das ist meine persönliche Wohlfühllänge.

2. Die Jahreszeit. Im Sommer bei brütender Hitze halte ich es offen getragen nicht aus. Also Dutt. Ebenso im Winter wegen der dicken Klamotten und Schals.

Aber die Haare nur im Dutt zu tragen würde mich persönlich anöden. Ich mag die Abwechslung.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich trage sie auch extrem selten offen. Meistens nur zum Trocknen und im Winter dann unter der Mütze, weil ich völlig beknackt aussehe, wenn man keine Haare sieht, die aus der Mütze gucken.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte sie gestern offen auf der großen Altstadtkirmes in Soest, und das war schon was Besonderes für mich. Davor hatte ich im Sommer zwei oder drei mal für mehrere Stunden offen getragen, also wirklich selten. Zu Hause würden sie mich offen viel zu sehr nerven. Also reserviere ich das für besondere Gelegenheiten und genieße es. Vielleicht ist das auch ein wenig eingebildet. Aber gerade weil ich im Alltag eher unsichtbar bin und mich weder schminke noch schick anziehe und auch keinen Schmuck trage, glaube ich, dass ich nicht gleich zur Tussi mutiere, wenn ich alle halbe Jahr mal mit offenem Haar in der Öffentlichkeit bin, um mich auch mal "schön" zu fühlen und nicht immer nur als graue Maus.
Jedenfalls fand ich es schon sehr lustig und erstaunlich, dass immer wieder Leute geguckt haben und der Blick jedes Mal hinter mir nach unten wanderte.
Ach ja, vielleicht lag es zum Teil auch daran, dass ich ein Kleid anhatte. Damit ist Frau ja heute sowieso schon ein Alien :mrgreen:
Ich fand das klasse, was Wuschlon Extraordinaris geschrieben hat. Es ist für mich auch angenehmer, ein komplettes Marsmännchen zu sein als jemand, der in allem angepasst ist und dann irgendein einzelnes Haar in der "falschen" Farbe hat...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
Silberfischchen hat geschrieben:
Oder ganz freundlich und offen mit einem Ausdruck völliger Selbstverständlichkeit.

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Mit einem Ausdruck völliger Selbstverständlichkeit (ist auch immer meine Strategie) kann man Alles tragen,

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. :) Wenn man selbst widerspiegelt, das es für einen normal ist so auszusehen, habe ich den Eindruck dass es vom Gegenüber viel schneller akzeptiert und abgehakt wird. Und so weit käme es noch, das ich mich irgendwie danach richten würde, wie andere mein Erscheinungsbild beurteilen. Es ist typisch menschlich, das einfach alles "angeglotzt" wird, was ungewohnt aus der visuellen Masse heraus auffällt. Davon lasse ich mich nicht beeinflussen.

LG Madame.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Angeschaut werde ich (je nach Outfit) in der öffentlichkeit sowieso und auffallen tun meine Haare auch im Dutt, alleine durch die Farbe.
Offen trage ich sie in der Öffentlichkeit allerdings kaum, weil es einfach unpraktisch ist. Mit Jacke, Tasche und was man sonst noch so dabei hat muss man mit offenen Haaren sehr stark darauf achten sie nicht einzuklemmen usw... Das mir Leute in der öffentlickeit einfach so in Haare fassen o.ä. ist mir (zum Glück!) noch nicht passiert.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 15:17 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Als meine Haare noch kürzer waren (BSL), hab ich sie praktisch immer offen getragen. Auf dieser Länge haben sie mich praktisch nicht gestört.
Jetzt aber "nerven" sie mich immer mehr, sei es bei windigem Wetter, im Winter beim Skifahren, unter dem Schal usw. ... da mach ich mir lieber einen Zopf oder Dutt :-)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 15:28 
Ich trage meine Haare gerne offen bzw. momentan gerne im Half-up :D
Aber seit dem ich hier angemeldet bin habe ich oft ein "schlechtes Gewissen" sie offen zu tragen, sprich ich stelle mir schon bildlich den Spliss vor der entstehen kann wenn ich sie offen trage und sie zb im Alltag mal in der Handtasche eingequetscht werden oder so, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :ugly: das ist so wie wenn man etwas Neues und Tolles hat und man es nicht/selten benutzt weil man Angst hat es geht kaputt, ja so lässt sich dieses Gefühl recht gut beschreiben :ugly:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de