Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Vielleicht ist schämen ja auch der falsche begriff. Ich bin eigentlich eine sehr aufgestellte und wehrhafte person. Aber gestern bekam ich richtig herzklopfen durch die permanente beobachtung und habe es nicht so schnell und wirkungsvoll geschafft, den kerl zusammenzuscheissen, wie ich das wollte. Ich habe mich glaube ich eher vor mir selber geschämt, weil ich das gefühl hatte, versagt zu haben bei meiner verteidigung.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Sowas konnte ich bisher durch böse zurückstarren ganz gut beenden, aber war wahrscheinlich einfach Glück, dass das funktioniert hat. Die Reaktion ihn lauthals zu Beschimpfen finde ich aber sehr gut. Wenn viele Leute drumrum sind, ist das die beste Möglichkeit.

Ich war auch inmal kurz davor mein Taschenmesser zu ziehen, weil mich 2 Kerle echt bedrängt haben. Der eine hat mich zugequatscht und der andere ist mir ständig um den Hals gefallen, obwohl ich ihn gar nicht kannte. Das ist schon fies. Zum Glück kam dann ein Freund dazu, der ca. 120kg wiegt und hat sie verscheucht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Starfish hat geschrieben:
Wenn die sich prügeln wollen ... ich wollte schon immer mal einen Grund haben, jemandem feste auf die Nase zu hauen ;)

Genau das möchte ich eben nicht, weil ich weiss, oder glaube zu wissen, dass ich eher zu den leuten gehör, die dann in eine Angststarre fallen würden und den kürzeren ziehen :/
Starfish hat geschrieben:
Meist mehr heiße Luft als sonst was ... die wollen nur, dass man zeigt dass man verunsichert ist, weil die sich dann stark fühlen -.-''

Versuch mir das zu verinnerlichen... Hoffentlich gerate ich nie an einen, bei dem es eben mehr als nur heisse Luft ist :mrgreen: Aber der mit dem pubertierenden Teenager ist gut^^
Goldhaar hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt gar nicht, wie er das mit Dir verbindet. :gruebel: Ich glaube ich hätte ihn gefragt, was er für ein Problem hat. Meistens ziehen die den Schwanz ein, wenn man sie direkt drauf anspricht, war zumindest bei mir bisher so.

Nun, er musste schon mich gemeint haben, abgesehen von mir war da sonst niemand im Abteil. Und er hatte auch keine Tierbox bei sich, er hat die Geräusche also auch nicht wegen seinem Haustier gemacht :P Nächstes Mal muss ich einfach all meinen Mut zusammen nehmen.
Liesschen hat geschrieben:
Ich würde den mistkerl mit meinem zopf erwürgen und ihm meinen mittelfinger in die nase rammen. Entschuldigt bitte den unqualifizierten beitrag, aber ich sehe bei solchen öffentlichen anzüglichkeiten total rot

Ic hatte aber meinen Zopf noch nicht mal bis zur Hälfte geflochten. Da hätte er erst noch eine Minute warten müssen, bis sein Hals hätte Kontakt mit meinen Haaren aufnehmen dürfen :lol:
Junis hat geschrieben:
Ich würde die Leute bitten, damit aufzuhören - und zwar so laut, dass es alle ringsherum hören. Das ist denjenigen meistens so peinlich, dass es wirkt.

Ja, das geht auch in die Richtung blossstellen. Ich hoffe, dass das bei mir auch wirkt.
Liesschen hat geschrieben:
Das habe ich gestern im bus erfolglos probiert. Die starrerei dieses alten sacks hörte nicht auf (30 minuten durchgehend!!). Er deutete mir nur, mich zu ihm zu setzen. Mich hat das richtig beschämt, ich bin weder ein masthuhn noch eine ***zensiert***. Erst als ich ihn laut als ferkel bezeichnet habe, hat er ruhe gegeben. Zurückstarren hilft nicht, platzwechsel hilft nicht, ansprechen nicht, erst das beschimpfen. Ich hab mich irgendwie geschämt:( daher greife ich in zukunft zu drastischen massnahmen.

Oh mann, der ist ja besonders doof :( Wie können einige Leute nur so von sich selber überzeugt sein, dass selbst solche eindeutigen Zeichen einfach nicht helfen? Ich meine, was bilden die sich ein, wie sie auf andere wirken?

Edit:
Goldhaar hat geschrieben:
Ich war auch inmal kurz davor mein Taschenmesser zu ziehen, weil mich 2 Kerle echt bedrängt haben. Der eine hat mich zugequatscht und der andere ist mir ständig um den Hals gefallen, obwohl ich ihn gar nicht kannte. Das ist schon fies. Zum Glück kam dann ein Freund dazu, der ca. 120kg wiegt und hat sie verscheucht.

Taschenmesser hab ich aus praktischen Gründen auch immer dabei. Aber ich stell mir das immer so umständlich vor, dass in so ner Situation rauszufummeln und auszuklappen. Bis dann hätte man mir das längst aus der Hand gerissen und schlimmstenfalls gegen mich selbst angewandt. Hast du da nicht Angst davor, Goldhaar?

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:45 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich hab wenn ich nachts alleine unterwegs bin meist eine kleine Flasche Haarspray griffbereit in der Jackentasche. Nicht für die Haare, sondern als billiger Pfeffersprayersatz ;) Ich habe es zum Glück noch nie gebraucht und bei Wind ist es vielleicht nicht so sinnvoll, aber definitiv schneller gezückt als ein Messer ... und man kann es fast überall mit hinnehmen, ist ja Kosmetik und keine chemische Waffe *hust* Notfalls hat es auch eine harte Metallkante unten. Wenn ich mich in einer Situation wirklich unwohl fühle hab ich das Ding auch schonmal vorsorglich in der Hand ^^

Vielleicht sollten wir das Thema "wie verteidige ich meine Haare und mich" in einen extra Thread verschieben? Scheint ja Gesprächsbedarf zu geben ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich trug eine Cargohose und hatte das Taschenmesser, das einfach zum Aufklappen ist in der Oberschenkeltasche. Ich hätte es also mit einem Handgriff draußen und mit einem weiteren offen. Die beiden Kerle waren betrunken und hätten es wahrscheinlich erst geschnallt, wenn ich ihnen das Messer vor die Nase halte, also nein in der Situation hätte ich mir darum wenig Sorgen gemacht.

Das fände ich gut mit dem Extrathread.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 15:48 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich blicke hier im Forum noch nicht so ganz durch was wo hin gehört und so, deswegen mag ich den nicht selbst aufmachen *verkriech*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Ich habe selbst auch immer ein Taschenmesser dabei, aber grad bei so Notwehr-Geschichten wär ich sehr, SEHR vorsichtig mit sowas. Aus "in Notwehr mit einem Taschenmesser zugestochen" wird ganz schnell vorsätzliche Körperverletzung je nach Sachlage :/ Und ja, auch Betrunkene können einem das Ding wirklich schnell aus der Hand reißen/schlagen. Wirklich gut find ich für solche Fälle ein Grundmaß an Selbstverteidigung zu beherrschen, auch wenn man gegen einen großen, schweren, kräftigen Mann (und noch viel mehr gegen mehrere!) oft nur wenig ausrichten kann, wenn man nicht wirklich gut trainiert ist und entsprechende Techniken berherrscht. Wenn man vorsätzlich angegriffen wird, rechnen die ja doch mit Gegenwehr und ich würde in solchen Situationen, obwohl ich viele Jahre Kampfsport gemacht habe, immer versuchen, so laut es geht um Hilfe zu rufen oder schnellstmöglich wegzulaufen.

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ehrlich gesagt wäre mir eine Anzeige wegen Körperverletzung lieber als vergwaltigt im Straßengraben zu liegen. Einer Bekannten ist das nämlich leider passiert und sie hat noch 2 Jahre später schwer damit zu kämpfen, war gerade 17.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Ja gut, das auf jeden Fall, aber ich meine halt, dass man als untrainierte, körperlich leider oft unterlegende Frau mit einem simplen Taschenmesser auch nicht viel anrichten kann oder schlimstenfalls das Ding selbst noch wo reingestochen kriegt. Deshalb ist meine Devise immer, immer, immer - falls möglich - um Hilfe zu rufen. Und ja, auch das geht leider nicht immer... klar, dann würde ich auch probieren, mit Händen und Füßen soviel Schaden anzurichten, wie es geht, aber ich gehe trotz Kampfsporterfahrung davon aus, dass ich eher den Kürzeren ziehen würde.

Immer diese verdammte Gewalt. :(

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich mache regelmäßig Selbstverteidigungskurse und übe auch mal mit meinem Freund zu Hause, da lernt man nicht nur Techniken zur direkten Verteidigung, sondern auch Vorsichtmaßnahmen. Allerdings habe ich auch immer Pfefferspray dabei und wenn ich abends allein nach Hause gehen muß, sage ich meinem Freund Bescheid, wenn ich losgehe, damit er weiß, wann ich ungefähr daheim sein müßte.
Wirklich schade, wenn sowas nötig ist...
Auf andere Leute würde ich mich in der Öffentlichkeit nicht verlassen...

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Manchmal wünsche ich mir das amerikanische Rechtsysthem, da darf man Haus und Hof und Leib und Leben noch verteidigen.
Ich meine es ist der Überaschungsmoment der oft lebensrettend ist, aber hier in D muss man dem Täter ja ankündigen das man ihm jetzt das Handtäschen überzieht, sonst darf er einem noch wegen Körperverletzung anzeigen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Gerade bei einem Messer hätte ich Angst, dass die dann auf die Idee kommen, die Haare abzuschneiden :shock:

Generell sollte man doch eher keine Waffen zur Selbstverteidigung nutzen, die gefährlich für einen selber werden können, glaub ich... Eher alltägliches wie z.B. die Kante des Smartphones wird da glaub ich empfohlen. Und "Feuer!" brüllen. Das Haarspray find ich eine total tolle Idee!

Aus eigener Erfahung (hatte aber nix mit Haar zu tun) weiß ich aber, dass man auch einfach in eine Schockstarre fallen kann. Ich schätze, das einzige, was dagegen hilft, ist Übung, sodass einem die Verteidigung in Fleisch und Blut übergeht.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Naja, so ein Mittelding wäre schön. Ich möchte jedenfalls in Amerika nicht mit einem Einbrecher oder so verwechselt werden....

Edit: Ich meine natürlich Sanna

Und wegen dem Übergehen in Fleisch und Blut mache ich diese Kurse immer wieder. Aber ich weiß auch nicht, wie ich in einer echten Situation reagieren würde...

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Soreena hat geschrieben:
Gerade bei einem Messer hätte ich Angst, dass die dann auf die Idee kommen, die Haare abzuschneiden :shock:


:lol: "Du bist ein geborenes Langhaar wenn..."

Im Ernst, ich denke auch, dass man das Risiko, selbst verletzt zu werden eher noch erhöht, wenn man als jemand ohne großartige Kenntnisse ne Waffe mit ins Spiel bringt.


TT: Ich hab mich mit offenen Haaren eigentlich immer wohler gefühlt...viele beschreiben hier, dass sie ihre Haare in der Öffentlichkeit nicht präsentieren wollen, weil es ihnen zu intim ist. Bei mir war das eher "umgekehrt", ich fands mit hochgesteckten/zurückgebundenen Haaren zu intim, weil Nacken und Ohren frei gelegt sind. Deshalb hab ich auch ca. 70% offen getragen.
Seit ich aber für die Arbeit sowieso immer irgendwie hochtüddeln muss, hat sich mein Empfinden verändert. Dank Gewöhnungseffekt fühle ich mich mit bspw. Dutt in der Öffentlichkeit nicht mehr "ausgezogen", sondern eher unsichtbar/unauffällig. Ich mag das :)
Als ich hingegen letztens seit Wochen mal wieder draußen offen getragen hab, wars plötzlich total komisch...ich war unsicher und hab mich beobachtet gefühlt :|

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich hab etwa3 Monate immer irgendwie zusammengebunden getragen und dann vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal wieder offen. Das war auch irgendwie komisch.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de