Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 07:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Was ich nicht verstehe:
Die offenen Haare hängen doch hinten runter, wie kommt man darauf, dass die Leute deswegen böse gucken, wenn sie einem entgegenkommen?
Und wen interessierts, wie irgendein fremder Mensch guckt? Wer weiß denn schon, warum der grad so schaut? Ich schau auch nicht immer wie eine Grinsekatze, aber in der Regel sehe ich die mir entgegenkommenden Leute gar nicht bewusst an, sondern schaue nur zufällig in deren Richtung, ohne sie wirklich wahrzunehmen.

Ich werde übrigens auch mit inzwischen über Knie langen Haare nicht auf diese angesprochen, es schaut auch niemand komisch.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Nicht alle Leute kommen einem entgegen :wink: Meine Haare liegen auch nicht immer auf dem Rücken, denn manchmal kann ich sie besser manövrieren, wenn ich sie nach vorne nehme. Außerdem stehe ich eben oft an Bahnsteigen, wo man mich von allen Seiten beäugen kann.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich bin inzwischen bei knapp 90cm und habe noch nicht bemerkt, dass mich die Leute aufgrund meiner offen getragenen Haare anschauen oder tuscheln anfangen. Zur Zeit sieht man ja wieder sehr viele lange Haare und ich glaube ich habe einfach noch keine Länge erreicht, die negativ auffällt.
Seit ich meine täglichen Dutts gewöhnt bin, trage ich auch nur sehr ungern offen und nur noch zu besonderen Anlässen.
Es nervt mich, wenn sie ständig im Weg hängen / liegen und außerdem schwitze ich auch sehr schnell darunter. Und Abends sind sie dann so verknotet, dass man ewig kämmen muss...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:30 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Und selbst WENN die Leute deshalb gucken sollten - will man sich wirklich deswegen verbiegen? Wo landen wir dann irgendwann - bei der Burka?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hm ich weiß nicht Care... ich bin tatsächlich nicht besonders selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Sollte ich vermehrte, negative Reaktionen wahrnehmen, würde ich vielleicht wirklich mehr dutten als sonst. Einfach um mir das zu ersparen. Und zwischen Dutt und Burka liegt ja auch noch ein Unterschied :D
Aber ja, besser ist's natürlich, wenn die Meinung anderer einem egal sind. Aber auch wenn ich mir das 5x einrede, ist's halt trotzdem nicht so.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Vom Offentragen abhalten lasse ich mich auch nicht, aber wenn ich weiß, dass ich gerade sowieso empfindlich bin, erspare ich mir aber lieber das Beglotzt-Werden.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich würde eher noch erwarten, dass hier jemand wegen einem Haarstab/Forke komisch guckt, als wegen offenen Haaren. Aber hier in meiner Umgebung tummeln sich sowieso wahnsinnig viele Mädels mit über-hüftlangem Haar, welches permanent offen getragen wird.

Ich würde niemals davon ausgehen, dass ich wegen meinen Haaren angestarrt werde, eher wegen anderen optischen Dingen wie Kleidung, Schuhe, Tattoos, was auch immer. Vielleicht auch Gesicht.
Und vielleicht auch deshalb, weils gefällt. Ich selbst gucke auch gerne Leute an, die ich hübsch finde, oder ein schönes Kleidungsstück/Haare haben.

PS: ja, ich habe derzeit noch keine auffallend langen Haare, aber die hatte ich einmal und mich hat das nie gestört.

Wenn ich dutte, dann weil es praktischer ist, oder ich gerade Lust darauf habe.

Mag sein, dass ich ab Klassik anders darüber denken würde, aber man wächst ja mit dem Haar.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Klar liegt es immer noch am Gesamtpaket, ob andere die offenen, langen Haare bemerken. In der Uni merkt es auch keiner, außer direkten Kommilitonen, da tragen ja viele die Haare so. Nach meiner Erfahrung wird das aber nicht nur von mir so wahrgenommen, dass längeres Anschauen unhöflich ist, deshalb schau ich auch Leute, die ich optisch ansprechend finde maximal so lange an bis sie es bemerken.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hehe, ja ich schau dann schon auch wieder wo anders hin :D
Solange es beim Gucken bleibt und nicht zum Starren ausartet, hab ich persönlich kein Problem damit. Wenn ich bemerken würde, dass die Person sich dadurch unwohl fühlt, schau ich mir etwas anderes an. Nur doof, wenn andere Leute das anders handhaben. Das kam bei mir aber bisher sehr selten vor. (aufs generelle Starren, nicht nur aufgrund der Haare)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich kannmir gerade nicht vorstellen,warum jemand negativ schauen sollte, wenn man die Haare offen trägt. Außer vielleicht, sie sind unten fisselig, fettig oder schauen ungepflegt aus. Und das scheint deinem Ava nach zu beurteilen bei dir nicht der Fall zu sein, summselinchen. Außerdem liegst du mit deiner Länge doch voll im Trend. Oder vielleicht sind es ja neidische Mädels? :nixweiss:

Aber natürlich musst du dich wohl fühlen. Ich z.B. trage meine Haare auch nur beim trocknen offen, weil's sonst einfach stört. Deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Negative Kritik habe ich aber, wenn ich doch mal Länge zeige, noch nie bekommen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaube, dass "die Leute" viel zu oft irgendwelche Dinge auf sich beziehen, die gar nichts mit ihnen zu tun haben...
Neulich auch wieder im Supermarkt "gugget Se doch ned so beeß" (schauen Sie doch nicht so böse).
(Mir taten sämtliche Gräten weh von dem frischen und dem alten Unfall.... )
Meine Fresse. Wenn ich an den Leuten vorbei muss, dann nehm ich ganz gern Blickkontakt auf und renn sie nicht einfach um.
Wenn ich dann so schaue, wie ich nunmal schaue, wenn mir alles weh tut, "gugg I beeß". Danke für das Gespräch.
Ich hab gesagt: ich gugg nicht so, ich seh so aus.

Von daher: wenn mich jemand böse oder sonstwie anschaut... geh ich davon aus, dass er entweder böse ist (hat aber nix mit mir zu tun) oder Zahnweh hat oder sonstwas oder einfach so aussieht. Aber deshalb trag ich Haare und Kleidung trotzdem so, wie ich es für angemessen halte.

Und wenn (WENN!) mal jemand n blöden Spruch drückt, so what. Der sagt ja nix über mich, sondern viel über seine eigene Vorurteilswelt.. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Aah ich gehör auch zur Fraktion 'is mir wurscht, sollen se glotzen'.
In Köln kann mich optisch eigentlich kaum noch etwas überraschen. Und das geht anderen hier wohl auch so.
Anders sein ist hier normal. Und da sind lange Haare wirklich keine große Sache mehr. Eine gesunde Scheiß-egal-Haltung entspannt das Leben manchmal ungemein.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hm, habe derzeit ja nicht überlange Haare (hatte ich aber schon) und kann mich nicht erinnern das jemals Irgendwer großartig geglotzt hätte. Klar bei Knie- oder Bodenlänge schaut man schon eher. Oder bei sehr ungepflegten, langen Haaren. Die fallen negativ auf, hatte mal eine Arbeitskollegin, die hätte wirklich besser ein- oder besser zweimal häufiger waschen sollen.
Aber ansonsten denke ich auch das man viel zu oft Blicke falsch interpretiert. Den meisten fällt es wahrscheinlich nicht mal auf das die Haare länger sind als normal. Sehe das ganz ähnlich wie beCAREful und Silberfischchen. Macht euch nicht verrückt, nur weil ihr ständig an eure Haare denken müsst, tun das nicht auch automatisch gleich alle anderen. :wink:
Die hüftlangen Haare der Frau meines Cousins vorgestern sind mir über Stunden nicht mal aufgefallen bis sie sie erwähnt hat, und sie hatte sie offen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@summselinchen: Getuschel und grimmige Blicke, erlebe ich gar nicht wenn ich die Haare offen trage?
Meine haben in etwa deine optische Länge.

Ich bekomme so gar keine besondere Reaktion, egal ob mit Haarschmuck oder offenen Haaren.
Was aber auch nicht verwunderlich ist, da ich auch viele mit gleich langen und etwas längeren Haaren sehe und es daher ja nichts ungewöhnliches ist.
Auch Flechtereien oder Dutts sind doch oft zu sehen.
Ich denke das man mit deutlicher Überlänge, das geht für mein Empfinden mit deutlich Classic+ los dann mit offenen Haaren wohl schon Blicke (bewundernde hoffe ich doch :mrgreen: ) bekommt, aber da kann ich ja noch nicht mitreden.

Ich sehe aber auch gar kein Problem die Haare zusammengenommen zu tragen wenn man sich so in der Öffentlichkeit wohler fühlt?
Vermutlich entsteht die Ablehnung eher aufgrund deines Unwohlseins in der Situation. Da wirkst du vielleicht einfach selber grimmig und bekommst das zurück?
Scheinbar ist es ja ein verbreitetes Phänomen das Männer die Haare lieber offen sehen wollen. Aber das sollte doch egal sein.
Trage die Haare so das du dich damit gut fühlst.

Ich merke bei mir das ich die Haare zunehmend seltener offen trage, zum einen will ja der Haarschmuck auch getragen werden 8) und dann ist es oft gerade draussen unpraktisch und nicht gut für die Hare, weil Wind / Reissverschlüsse/ Taschen oder Rucksäcke usw. nicht schonend für die Haare sind.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:47 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich gucke von Natur aus meistens böse, und erscheine Leuten die mich nicht kennen arrogant. Wenn mir unterwegs jemand gut gelauntes sagt, ich soll nicht so böse gucken, muss ich aber meistens lachen, außer wenn ich wirklich gerade mies gelaunt bin. :(
Die Haare trage ich unterwegs aus Gewohnheit offen, weil ich denke, dass ich mit einer neuen Frisur erst mal Aufmerksamkeit auf mich ziehe, was ich überhaupt nicht mag. Ich kenne das von Radikalschnitten, wo dann Bäcker, Nachbarn...mich "angestarrt", und die neue Frisur kommentiert haben. :roll:
Rumlaufen kann hier eigentlich jeder wie er will. Einer hat sich z.B. nen Hut aus Alufolie gebastelt, auf dem oben ein Ventilator angebracht ist. Da guckt kein Mensch mehr, aber wahrscheinlich würden sich alle wundern, wenn er mal ohne diesen Hut unterwegs wäre. :bauchweh_vor_lachen:
Also, wenn ich mal Aufmerksamkeit brauche, gehe ich mit Dutt vor die Tür....

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de