Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 13:18 
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich hab gesagt: ich gugg nicht so, ich seh so aus.

auf diese Aussage reagieren die Leute bei mir immer sehr verärgert.
das erlebe ich so ungefähr jeden Tag.
(ay. falls wir uns doch mal sehen sollten zeig ich dir das was zu Missverständnissen führt)

zum Offentragen: offen trage ich wenn ich möchte, aber mit Rucksack etc ist es meist unpraktisch. Glaube ich werde eher wegen Duttfrisuren komisch angeschaut als wegen Offentragen.
habe aber auch noch keine auffällige Länge. noch im Normalbereich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 13:31 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
.....


Zuletzt geändert von Satine am 27.04.2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:29 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ist sicher auch davon abhängig wo man wohnt.

In meiner Stadt (etwas über 100.000 EW, also gerade so Großstadt) erregt man eigentlich keine große Aufmerksamkeit mit langen offenen Haaren, mit Dutt erst recht nicht (auf Haarschmuck achtet auf der Straße außer LHNern eh keiner). Also, offene Taillenlänge, so wie ich sie manchmal spazieren trage, interessiert hier echt keinen. Die gibt's nämlich an jeder Ecke zu bewundern. Wenn ich also mal angestarrt werde, dann vielleicht wegen irgendwelcher anderer Dinge, aber wohl eher nicht wegen der Haare. Manche Leute glotzen und mustern aber auch gerne, auch wenn es eigentlich nichts auffälliges zu glotzen gibt.
Ich finde es eigentlich immer unangenehm von Fremden angestarrt zu werden, egal weswegen, aber da ich weiß, dass die Leute sowieso immer nen Grund zum Glotzen oder Lästern finden, käme ich nie auf die Idee deshalb etwas nicht zu tragen, obwohl es mir doch so gut gefällt.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das mit knielangen, offenen Haaren nochmal ne ganz andere Geschichte ist, weil man sowas eben nur extrem selten zu sehen bekommt und die Reaktionen dann sicher wieder anders ausfallen.
Ich hab auch erst einmal so lange Haare in freier Wildbahn gesehen und die waren "nur" im Pferdeschwanz, dennoch konnte selbst ich meine Kinnlade quasi vom Boden aufsammeln (ich ging hinter dem Mädel, also konnte ich ungeniert draufgucken), will nicht wissen, was in der Fußgängerzone die Leute wohl für Bauklötze gestaunt haben.
Würde ich jetzt ständig damit konfrontiert, dass alle nur auf meine Haare glotzen und ich an jeder Ecke Getuschel höre a la "Schau mal die da", dann würde mich das mega nerven, weil ich einfach nicht gerne im Mittelpunkt stehe, aber ich würde wohl dann einfach damit leben und dennoch offen tragen, wenn's mir Spaß macht und gefällt. Ähnlich wie ich mit meinem Körperschmuck auf der Arbeit ein Exot bin im Team und durchaus mal dieses "Affe im Zoo"-Feeling vermittelt bekomme, deshalb komm ich aber trotzdem im Sommer mit kurzen Ärmeln zur Arbeit und leb halt damit, dass manche Kollegen einfach nervig und aufdringlich sind.

Um nochmal die Kurve zum Kernthema zu kriegen:
Ich lasse meine Haare wachsen, damit ich sie (auch) offen tragen kann. Für mich ist offen tragen auch nichts privates oder intimes, wie das schon einige in diesem Thread geschildert haben.
Entweder passt es grad zum Anlass oder eben nicht, dann werden sie weggesteckt.
Ich hab mit meiner vergleichsweise popeligen Länge aber auch leicht reden, weil ich damit wie gesagt hier absolut keinen Hund hinter'm Ofen hervorlocke. Aber ich verstehe, wenn einem Aufmerksamkeit unangenehm oder sonst wie zu viel werden kann. Allerdings weiß ich auch, dass man sich in sehr unsicheren Phasen sehr viel einreden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 16:27 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Im starren habe ich kein allzu grosses Problem, ich kann mich aber schon an ein, zwei Situationen erinnern, wo ich es wirklich unangenehm gefunden habe.
Einmal war im ICE ein Mann mit einem Mädchen im gleichen Abteil zugestiegen. Das Mädchen hat sich kurz nach Abfahrt nach vorne in meine Richtung gebeugt und mit gerümpfter Nase geglotzt. Die hat das circa eine halbe Stunde durchgezogen (Von Offenburg bis kurz nach Freuburg im Breisgau). Irgendwann ist es dem wohl Vater aufgefallen und der hat ihr gesagt, sie soll doch rausschauen. Die hat ihm dann zugeraunt "aber dad, hast du ihre Haaaaaare gesehen???". Jawohl, ich habe Haare... :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich trage meine Haare total gerne offen, fühle mich so am wohlsten.
Ob ich angestarrt werde, kann ich nicht mal sagen. Mit meiner jetzigen Durchschnittshaarlänge ja wahrscheinlich eher nicht, aber auch mit Hüftlänge ist mir das nie aufgefallen.
Ich achte aber generell einfach nicht drauf, ob mich Leute anstarren, meistens laufe ich mit Tunnelblick durch die Gegend und nehme nicht all zu viele Menschen um mich herum wahr.
Anscheinend werde ich manchmal angeguckt oder gemustert, meine ehemalige Mitbewohnerin hat da immer sehr drauf geachtet (hauptsächlich bei sich, aber sie hat mir das dann auch mitgeteilt, wenn jemand mich gemustert oder seltsam angeguckt hat).
Hat mich kurz verunsichert, aber mittlerweile achte ich wieder nicht mehr drauf :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 08:12 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
...und wenn jemand schaut, wisst Ihr ja auch nicht, ob der wirklich wegen der Haare schaut oder wegen etwas ganz Anderem. Ich weiß, dass ich insgesamt auffällig bin (Körpergröße, Kleidung, Haare...). Da kann ich dann nichtmal sagen, was da gerade Jemanden so fasziniert, dass er starren muß. Ich denke mir dann immer nur:"Hat der etwa noch nie ein kleines grünes Männchen vom Mars gesehen?" :mrgreen:
Ein riesen Fehler wäre es, sich der Masse anzupassen. Dabei kann man nur verlieren. Hundertprozentig wird man es nie schaffen, sich an die "Regeln" zu halten, und wenn man nur knapp daneben liegt, provoziert das die Leute viel mehr als wenn man gleich deutlich macht, dass man bei dem Spiel nicht mitspielt und komplett individuell ist.

Herrlich ist immer, wenn man mitkriegt, dass man regelrecht gescannt wird :mrgreen: Irgendwie finde ich das für die "Scanner" ja peinlicher als für den "Gescannten" :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:38 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So macht mir das nix aus, meine Haare offen zu lassen. Nur wenn man wieder so glorreiche Menschen(waren bisher nur Männer) erlebt, die einem fast auf den Füßen stehend sagen, man hätte schöne Haare, krieg ich einen zu viel. Ansich ists ein Kompliment, aber ich finds nicht angenehm, wenn einem jemand fremdes so nahe kommt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jup. Und das bleibt auch mit Dutt unangenehm :lol:
Ist ja wurscht, ob's schöne Haare, Augen, Klamotten, oder sonstige Teile sind. :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Also hier müssten die Haare schon bodenlang sein, damit sie jemanden auffallen. Ich sehe ganz viele Frauen und Mädchen mit taillenlangen Haaren. Auch Hüfte und klassische Länge ist öfter vertreten, ich glaube MO würde auch nicht weiter auffallen.

Ich selbst trage meine Haare so gut wie nie offen, allerdings weil ich es im Büro unpraktisch empfinde und meine Haare auch nicht besonders schön sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 01:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Ein riesen Fehler wäre es, sich der Masse anzupassen. Dabei kann man nur verlieren. Hundertprozentig wird man es nie schaffen, sich an die "Regeln" zu halten, und wenn man nur knapp daneben liegt, provoziert das die Leute viel mehr als wenn man gleich deutlich macht, dass man bei dem Spiel nicht mitspielt und komplett individuell ist.

Herrlich ist immer, wenn man mitkriegt, dass man regelrecht gescannt wird :mrgreen: Irgendwie finde ich das für die "Scanner" ja peinlicher als für den "Gescannten" :mrgreen:

Genau so sehe ich es auch =D>

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hach, aber mir wird das mit dem gescanne zu viel wenn ich offene haare habe UND barfuß laufe. dann erst ein blick auf die füße, dann die haare, dann das gesicht und dann wieder die haare und die füße.... nervt mich persönlich. oder wenn dann hilfsorganisationen einen ansprechen weil sie denken man ist hippie :roll: oder am ende noch sozial :lol: daher trag ich öffentlich je nach ort gerne nen dutt weil ich damit hoffe, dass das gesamtbild strenger aussieht xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 06:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Da musste einfach nur böse genug schauen (oder ganz offensichtlich gezielt in eine andere Richtung), dann haste auch vor denen Deine Ruhe ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder ganz freundlich und offen mit einem Ausdruck völliger Selbstverständlichkeit.

Dann merken die Leute, dass man kein Alien ist und lassen entweder das glotzen sein, oder brabbeln irgendwas freundlich-neugieriges, ob das nicht zu kalt... oder ob die Haare echt.... und so :rofl:

Die Hilfsorganisationen quatschen übrigens jeden an, der nicht stieren Blickes vorbeiprescht. Das hat mit Haartracht oder Schuhen wenig zu tun.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 06:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Das mit dem "böse gucken" meinte ich in Bezug auf Hilfsorganisationen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach so. Naja, mit denen spreche ich. "Haben Sie kurz Zeit?" :arrow: "Nö" :mrgreen: Das funktioniert auch in freundlich...
Oder wenn's die sind, bei denen ich eh spende, sag ich's denen, dann bin ich auch ganz schnell uninteressant. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de