Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Da wäre jetzt noch fraglich, wie hoch das Schmerzensgeld für abgeschnittene Haare ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 16:28 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Ich möchte euch auffordern wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Diese Diskussion ist OT würd ich sagen. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Ich trage meine Haare eigentlich immer als dutt. Weil meine Haare gerade mal bis zu den Schlüsselbein geht und ich es nicht riskieren möchte, dass durch das nervige reiben an den Schultern die spitzen kaputt gehen. Wenn ich sie dann mal offen hab dann nur zum durchkämmen und zum waschen und dem anschließenden Lufttrocken. Danach werden sie wieder hoch gebunden. Außerdem sind meine Haare laut (meiner eigenen) Definition "mittellang" wobei sie selbst für mittellang noch recht kurz sind. Mei ich bereue es so meine Haare letztes Jahr im März so kurz geschnitten zu haben. Das witzigste ist immer noch mein rauswachsender Seitcut. Hab ihn mal gemessen :D 15 cm Länge in EINEM Jahr!!! Und ich hab NICHT nachgeschnitten!

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich trage meine Haare auch praktisch immer geduttet. Da ich jetzt Haarstäbe habe (endlich!) werden meine Dutts in Zukunft hoffentlich noch etwas kreativer, bisher war es meist ein gedutteter Kelte.
Offen trage ich vielleicht einmal pro Monat. Ich finde meine Haare offen eigentlich noch schön, ich zeige ab und zu auch mal gerne, wie lange Haare ich habe (ich gebs zu, ich bin ein bisschen eingebildet :oops: ). Es ist zwar immer ein etwas ungewohntes Gefühl und man muss sich je nachdem anders verhalten (Jacke anziehen, hinsetzen...), aber das ist es mir wert. Mir wurde auch schon gesagt, dass meine Haare offen mehr zur Geltung kämen und mir stehen würden, das ist auch ein Grund, warum ich sie ab und zu gerne offen trage. Jetzt werde ich sie wohl ein paar Monate lang nicht mehr offen tragen, weil meine Kante nicht mehr ganz so schön ist, aber ich noch nicht abschneiden möchte.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 22:17 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich trage die Haare aus praktischen (und sensorischen) Gründen fast immer geflochten und/oder in einem strammen Dutt, habe aber absolut kein Problem damit, mich in der Öffentlichkeit mit offenen Haaren zu zeigen - ich bin die, die sich öfters mal in aller Seelenruhe morgens in der Bahn den Schlafzopf auftüdelt und neu flechtet :D Und wenn missbilligende Blicke von kopftuchliebenden patriarchisch orientierten Herrschaften (mir fällt grad keine höflichere Umschreibung ein) kommen, dann erst Recht. Feministisches Zöpfeflechten oder so. Vor Freunden hab ich da sowieso kein Problem mit, da kommt es schonmal vor dass ich mitten im Gespräch anfange meinen Dutt zu zerlegen und die Bürste auspacke wenn ich mich grade von entwischten Strähnen genervt fühle. Nur in der Uni (zumindest in den Veranstaltungen und bei Besprechungen) und im Gottesdienst versuche ich mich zu benehmen und die Haare in ihrem Zustand - ob offen oder nicht - zu belassen, aber ich saß auch schon mit frischgewaschenen offenen Haaren in der Kirche und hab die nebenbei möglichst unauffällig geflochten weil sie mich nervten, hihi.
Mit dauerhaft offenen Haare rumzulaufen verursacht bei mir allerdings schon irgendwie ein Gefühl von mehr Offenheit und Emotionalität. Kommt daher schonmal bei geselligen Runden bewusst zum Einsatz, wenn ich mich locker fühlen will und den Kontakt zu anderen Menschen suche :D

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Früher (bis Steiß etwa) habe ich nur offen getragen, mit einem Krebs zum simplen Halfup.
Nachdem ich nun aber bald drei Jahre fast nur geschlossen trage (erst zum Schutz, dann aus Gewohnheit und praktischen Gründen), ist es sehr seltsam, wenn ich sie doch mal offen trage.

Das passiert eigentlich nur daheim und für meinen Deckel.
Daher komm ich mir inzwischen seltsam entblößt vor, wenn ich meine Haare offen trage, ohne dass er dabei ist :irre:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 23:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich finde es grade total spannend, wie unterschiedlich das Empfinden und der Umgang mit offenen Haaren sein kann :)
Eine Freundin von mir hat immer, immer offen getragen und die Haare von fast klassisch dann auf einen Bob geschnitten, weil sie sich im Bus und so immer aus Versehen selbst drauf gesetzt hat - ich war echt traurig um ihre naturrote Mähne :( Für mich mit ein Grund, warum ich erstmal nur auf Steißlänge abziele - ich will die Haare im Alltag nach Belieben offen oder in meinem gewohnten Engländer tragen können, ohne dass ich ständig aufpassen muss ob ich mich draufsetze (oder gar jemand anders, iiih), der Verpeilungsfaktor ist bei mir momentan einfach zu hoch.
Mein Deckel muss sich auch zuhause meist mit einem Zopf zufriedengeben :D

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Soreena das kann ich nachvollziehen. Ich merke, dass das bei mir auch mehr und mehr so wird. Irgendwann ist es wahrscheinlich wirklich wie nackt sein, wenn die Haare offen sind und das bin ich nur vor meinem Mann. Er ist auch einer der Gründe, dass ich doch länger wachsen lasse als Taille. Er meinte mal, dass mir Klassik doch auch gut stehen würde, als er ein Bild von Silberfischchen gesehen hat und so kam es dann. Offenes Haar ist definitiv auch ein weiblicher Reiz.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Mich nerven in der Öffentlichkeit mittlerweile die Leute zu fest, wenn ich die Haare offentrage.
Oft gibts irgendwelches Getuschel, Leute tippen einander an und gaffen mich regelrecht an und die ganz besonders intelligenten Exemplare bringen hochoriginelle Fäkalkommentare à la: "igitt, das hängt bestimmt in die Scheisse rein."
Den letzteren schau ich dann einfach solange in die Augen, bis sie wegsehen. Dann sind sie meistens auch still.
Trotzdem würde ich denen am liebsten was sagen. Ich trau mich aber nicht, weil ich Angst habe, eines Tages deswegen verprügelt zu werden, man weiss ja nie.
Auch besonders genervt hat mich ein Typ im Zug der mir schräg gegenüber sass.
Ich hatte die Haare offen und begann einen Zopf zu flechten, da ich nachher noch zum Schlittschuhlaufen verabredet war. Da meinte der doch tatsächlich, solche Tschilpgeräusche von sich geben zu müssen, die man macht wenn man eine Katze anlocken will.
Ich versuchte den Typen zu ignorieren, aber innerlich kochte ich vor Wut, ich wurde bestimmt so rot, dass es warscheinlich aussah, als wäre ich verlegen...
Leute, was macht ihr in so einer Situation?
Ich will mir ja nicht von irgendwelchen doofen Leuten verbieten die Haare offen zu tragen. Aber wenn das so weitergeht... Ich kann die Idioten ja auch nicht einfach weg zaubern :(

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 16:03 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Bei mir zwar nicht durch laaange Haare verursacht, aber kenn ich auch. Also wenn Leute so eklige Geräusche von sich geben sag ich ihnen teilweise ins Gesicht, dass sich sowas nicht gehört und dass sie sich irren, wenn sie denken, dass sie damit ne Frau für sich gewinnen können. Wenn die sich prügeln wollen ... ich wollte schon immer mal einen Grund haben, jemandem feste auf die Nase zu hauen ;) Und böse starren ist auch immer gut. Einmal hat mich ein Typ aus der Bahn raus verfolgt und auf gebrochenen Englisch fast angefleht auf ihn zu warten und mit ihm zu reden, aber als ich mich umgedreht und ihn (auch auf Englisch) lautstark zur Sau gemacht habe, was ihm denn einfiele so mit einer Frau zu reden und er würde sich wie ein pubertierener Teenager benehmen, da ist er weggerannt so schnell er konnte. Meist mehr heiße Luft als sonst was ... die wollen nur, dass man zeigt dass man verunsichert ist, weil die sich dann stark fühlen -.-''

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich wollte auch schon immer Mal jemand voll die Faust auf die Nase hauen und war letztes Jahr Silvester ganz kurz davor, aber wahrscheinlich wäre mir mein Freund zuvor gekommen und dann hätte ich nicht mehr zuschlagen müssen, dann hätte er nämlich auf der Matte gelegen. Das ist aber OT, hatte nichts mit Haaren zu tun. Wobei es könnte doch auch mit den Haaren zu tun haben, ist das ewig Klischee vom Südländer, der auf Blondinen steht.

Ich weiß aber auch nicht, was ich in der Situation im Zug gemacht hätte. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie er das mit Dir verbindet. :gruebel: Ich glaube ich hätte ihn gefragt, was er für ein Problem hat. Meistens ziehen die den Schwanz ein, wenn man sie direkt drauf anspricht, war zumindest bei mir bisher so.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich würde den mistkerl mit meinem zopf erwürgen und ihm meinen mittelfinger in die nase rammen. Entschuldigt bitte den unqualifizierten beitrag, aber ich sehe bei solchen öffentlichen anzüglichkeiten total rot

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 10:53 
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
Leute, was macht ihr in so einer Situation?

Ich würde die Leute bitten, damit aufzuhören - und zwar so laut, dass es alle ringsherum hören. Das ist denjenigen meistens so peinlich, dass es wirkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das habe ich gestern im bus erfolglos probiert. Die starrerei dieses alten sacks hörte nicht auf (30 minuten durchgehend!!). Er deutete mir nur, mich zu ihm zu setzen. Mich hat das richtig beschämt, ich bin weder ein masthuhn noch eine ***zensiert***. Erst als ich ihn laut als ferkel bezeichnet habe, hat er ruhe gegeben. Zurückstarren hilft nicht, platzwechsel hilft nicht, ansprechen nicht, erst das beschimpfen. Ich hab mich irgendwie geschämt:( daher greife ich in zukunft zu drastischen massnahmen.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Du musst dich dafür bestimmt nicht schämen, Liesschen! Es ist dein gutes Recht, dich zu verteidigen und wenn nichts anderes hilft, eben durch beschimpfen. Du hast gar nichts falsch gemacht, er ist der Einzige, der sich schämen müsste.
Mir ist zum Glück sowas noch nie passiert. Also Getuschel schon, aber eher von Mädchen und das finde ich dann nicht so schlimm.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de