Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das kenne ich auch, Pandora. Es ist total ungewohnt, wenn man die Haare wiedermal offen trägt, nachdem man sie lange immer zusammen hatte.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja, es ist wohl fast egal, ob meine Haare offen sind oder nicht, auffallen tu ich immer und dagegen kann ich gar nichts tun.

In der von mir beschriebenen Situation glaube ich nicht, dass ich einem von beiden körperlich ernsthaft unterlegen war. Der eine war einen guten Kopf kleiner als ich und bestimmt 10kg leichter, ein echtes Hemd und der andere auch knapp kleiner und allerhöchstens ein ähnliches Gewicht, aber vielleicht auch weniger. Ich habe immerhin den Vorteil dabei, dass ich groß und athletisch bin und ich denke das schreckt schon so manchen ab, außerdem bringt es mir natürlich einen Vorteil in Sachen Selbstverteidigung. Ich glaube aber wenn es der falsche drauf anlegt, hat keine von uns hier irgendeine Chance.
Ich hatte mal was mit einem 2m großen Fitnesstrainer, der auch Kampfsport gemacht hat, den hätte man auch nicht mit einem Messer irgendwie beikommen können. Mein Freund ist auch so ein Typ, selbst mit Messer, Haarspray oder sonstwas hätte man wohl keine Chance und ich glaube auch nicht, dass in so einer Situation einem einzelne zur Hilfe kommen, da doch die meisten Menschen den Angreifern in so einem Fall unterlegen sind und selbst Angst kriegen.
Zum Glück würden das beide mit Sichherheit nie tun, aber dann bringt glaube ich nichts was. Da bin ich immer froh, dass mein Freund mich beschützt.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich gern einen großen Hund hätte. Erstmal liebe ich Hunde, außerdem ist ein großer Hund statistisch gesehen das beste Mittel, um von einen Überfall abzuschrecken.

Ich habe einen Thread eröffnet und hoffe natürlich, dass er an der richtigen Stelle ist und es ihn nicht schon gibt, konnte aber mit der SuFu keinen finden.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=25596

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Mein Hauptgrund nicht offen zu tragen ist, dass es unpraktisch ist und meine Haare sooo schnell verknoten. Wenn ich also offen trage, dann für besondere Anlässe, nicht im Alltag wo ich noch einen Rucksack oder eine Umhängetasche dabei habe und durch die Gegen hetze, sondern an Tagen, an denen ich eh nur dekorativ aussehen möchte und Unannehmlichkeiten wie High Heels, viel zu kurze Kleidchen (bei denen man ständig drauf achten muss, dass sie nicht verrutschen) und eben auch offene Haare gerne in Kauf nehme :lol:
Und dann klatsche ich mir vorher ein Sili Leave in rein damit ich am Ende des Tages keinen Heulkrampf bekomme, weil meine Haare sich nicht mehr kämmen lassen.

An so Tagen kann ich dann auch dafür Sorgen, dass meine Haare so gut wie möglich aussehen und liegen. Im Alltag wenn sie vom Wind gut durchgepustet wurden sieht das doch eh nach nix aus...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich arbeite am Compi. Da würden offene Haare an der Stuhllehne scheuern. Geht also nicht.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 19:06 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Genau das hält mich auch davon ab, die Haare im Alltag (also vor allem während der Arbeit) öfter offen zu tragen. Es nervt mich einfach, wenn ich dauernd drin rumfummel und die Haare vor der Stuhllehne "rette".

Für mich liegt der Unterschied beim offen tragen inzwischen vor allem darin, dass ich dann nicht mehr "undercover" bin. Mit Dutt kommen keine Kommentare - habe ich sie offen fällt es sogar den Kollegen auf und es hagelt vergleichsweise eine Menge Kommentare/Komplimente.

Ich mag diesen Unterschied allerdings und vor allem den Fakt, dass ich immer die Wahl habe und die Haare so tragen kann wie mir grade ist. :D

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bisschen mulmig war mir,als der Typ mit dem Feuerzeug unterwegs war,der offene lange Haare abgefackelt hat....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja ich weiß, ist ganz dolle Off-Topic:

Solche tschilpschilp-Geräusche und Anschmatzerein lassen sich auch sehr gut mit einem "Ich zieh mal die ganze Spucke von tief unten rauf"-Geräusch kontern, denn nach dem Geräusch kommt das? Ja, genau, das Spucken!

Haare im Alltag offen tragen geht aus praktischen Gründen einfach gar nicht mehr und schön liegen tun sie im derzeit auch so gar nicht. Ergo, verduttet oder geflochten.

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Seit ich meine Haare immer hochstecke, merke ich erst die ganzen Vorteile. Es kümmert mich nicht mehr, wenns draussen windig ist. Ich muss bei Schals nicht aufpassen, bei Handtaschenriemen auch nicht. Oder wenn ich klebrige Lippenpflege/Lipgloss aufgetragen habe. Beim Sport sind alle Haare aufgeräumt, nichts klebt im Nacken. Und am wichtigsten, sie verkletten nicht.

Wenn ich mich zu bestimmten Anlässen mal besonders hübsch fühlen möchte, trage ich die Haare offen. Aber im Alltag und vor allem in der Öffentlichkeit möchte ich auf meine Dutts nicht mehr verzichten!

:gut:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Nachdem ich meine Haare im seitlichen tiefen Pferdeschwanz mal akkurat durch ein (zum Glück kaltes) Öl-Heizbad im Labor gezogen habe, mir die Füllung anschließend über Hose und Pullover rann und ich mir den Zopf erstmal mit ner Menge Handwaschseife in der Umkleide waschen durfte verzichte ich dankend auf weitere Experimente in der Art :mrgreen:

Das war eindeutig ein Fall für "wenn die Haare länger werden..."

Offen sind sie für "mal hübsch", wenn ich nix weiter vor habe.


LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe heute Morgen die Haare zu Hause offen getragen, weil ich sie am Morgen gewaschen hatte. Ich bin mich schon gar nicht mehr daran gewöhnt, besonders beim Einräumen der Spülmaschine hatte ich Probleme. :lol: Bevor ich meine Haare also wieder öffentlich offen trage, muss ich zuerst zu Hause noch ein bisschen üben.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 15:27 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Mir fällt es lustigerweise momentan leichter die Haare draußen offen zu tragen als in der Wohnung ... klar, in den öffentlichen Verkehrsmitteln nehm ich die Haare schön nach vorne zusammen, aber wenn ich über den Campus watschel oder nach dem Training zur Bahn gehe mag ich bei dem schönen Wetter momentan gern mal offene Haare (und warmen Wind an der Kopfhaut). Unsere Wohnung ist so eng und zugekramt, da renn ich sowieso schon dauernd irgendwo gegen und bleibe mit Füßen und Klamotten oft genug irgendwo hängen, und wenn ich dann aufräume oder sonstigen Kram tüdel nerven die Haare nur.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aufsehen in der Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 23:39
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich extrem stolz auf meine Haare und trage sie gerne offen, aber je länger
sie werden ( kurz vor Steißlänge) desto seltener laufe ich draußen mit offenen Haaren rum.
Ich bin ein sehr schüchtener Mensch und ich frag mich immer wie ich auf die Blicke reagieren soll.
Ich fühle mich manchmal wie eine Zirkus Attraktion :)

Mein Mann versteht es nicht, wieso ich nur noch ungern draußen mit offenem Haar rumlaufe.
Mich Ansprechen tut eigentlich niemand, aber das Getuschel und die meist grimmigen Blicke sind etwas nervig :)
Nette Blicke sind natürlich willkommen, aber leider sehr selten.

Wie tragt Ihr euer Haar und wie geht Ihr damit um?
Ganz lieben Dank !
Sonja aus Köln

_________________
Kupfer gefärbt
SSS 85 cm Stand Mai 2018 (Nach 10 cm Schnitt )
10 cm Umfang
2a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsehen in der Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,

zu dieser Fragestellung gibt es einen ganzen Thread:

Haare öffentlich offen tragen?

Vielleicht magst Du Dich dort anschließen?

LG Alanna

Edit, ich sehe gerade, Dein Beitrag wurde schon von den Moderatorinnen in den bestehenden Thread verschoben :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Uni-Rucksack und offen geht bei mir nicht, also bleibt es oft beim Dutt. Mit offenen Haaren angesprochen würde ich tatsächlich auch noch nicht, nur zweimal angehupt mit entsprechendem Spruch dazu. Bis jetzt hab ich mich auch noch nicht an Blicke gewöhnt, geschweige denn bin ich mir darüber klar geworden, ob ich die Gaffer einfach weiterhin ignorieren soll.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich trag sie offen, wenn sie trocknen sollen oder wenn sie anderweitig nicht stören. Manche Leute glotzen, manche nicht, das ist aber mit langen Haaren nicht anders als mit kurzen Hosen. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de