Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 17:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sabetha hat geschrieben:
Zitat:
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele hier vertretenen Haarlängen einfach das gewohnte und damit als "normal" angesehen Spektrum sprengen. Wir outen uns damit als Individuen die sich nicht anpassen wollen, und das ist halt für viele Menschen eine wahre Ungeheuerlichkeit. Wink


Das denke ich eigentlich nicht. Ich erinnere mich da nur mal an die Haare der Models nach der Umstylingaktion bei "Topmodels" af Pro7. Da waren ein paar völlig abgefahrene Stylings dabei, wie der feuerrote Topfschnitt von dieser Maria.
Und dennoch wurde er gut aufgenommen und als Trendsetting verkauft.
Ganz zu schweigen von den abenteuerlichen neuen Haarschnitten einiger Sängerinnen wie Rihanna und co. Alles sehr individuell und gar nicht angepasst.

Aber gerade das gewollt Unangepasste und Künstliche ist doch heute die Norm. Es ist, als hielte jeder ein neonfarbenes Schild hoch mit blinkender Aufschrift "Ich bin anders!!!". Das war vielleicht vor 20 oder 30 Jahren individuell, heute ist es doch in den meisten Fällen nur noch Mainstream. Wirklich individuell sind auch heute noch die, die sich dem Trend nicht beugen. Der Trend heißt momentan: Möglichst schrill, möglichst bunt, möglichst künstlich. Da sind die echten Individualisten, was Haartracht angeht, doch wirklich eher die extrem Langhaarigen. Sehe ich so.

Wie hat es jemand in einem anderen Thread letztens so schön formuliert: Sehr lange, ungefärbte Haare sind inzwischen schon fast auffälliger als knallpinke Haare. :lol:


TT. Kurz ist für mich alles bis Schulterlänge. Schulterlang bis BSL ist halb- bis mittellang. Etwas länger als BSL bis Hüfte ist lang. Darunter geht "sehr lang" los.

Früher fing "sehr lang" für mich schon bei Taille an. Als ich selbst bei etwas mehr als Taillenlänge angelangt war und irgendwann wusste, dass ich mindestens die klassische Länge haben will, hat sich das automatisch verschoben. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de