Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:36 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
also, ich verstehe unter lang ab Taille und länger.
Ich verstehe garnicht, wie man Haare bis zur Schulter lang finden kann :roll:
Aber das ist wirklich immer Ansichtssache, denn mom, dad, bruder, familie, freunde finden meine Haare (knapp unter dem BH-Verschluss) schon lang...und ich sage immer, die sind kurz^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lang vs. Kurz
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Kat, es gibt auch Männer, die auf kurze Haare bei Frauen stehen. Wobei ich auch glaube, dass die Mehrheit lange Haare bevorzugt. Allerdings ist die Definition hier im Forum wohl eine andere als "draußen". Aber das liegt wohl daran, dass sich eben hier nur langhaarige Tummeln ;-) Eine Kollegin mit langem Bob wird bei uns im Büro schon als langhaarig bezeichnet. Ich falle mit BSL/Midback schon richtig auf.

Ach, und noch was. Die meisten mit Midback/Taille und länger stecken ihre Haare fast immer hoch. Schulterlang/APL wird meistens offen getragen. Daher kommt es sicherlich, dass die meisten das als "schön" bezeichnen.

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 22:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab das gestern beim Friseur ganz lustig gefunden. Neben mir saß eine Frau mit Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf und unterhielt sich mit der Friseurin, dass sie ihre Haare nun auch nur noch 2 Mal pro Woche wäscht, weil das bei ihrer Länge ja auch schon so viel Zeit in Anspruch nimmt. Auch im weiteren Verlauf der Unterhaltung fielen immer wieder Kommentare darüber, dass ihre Haar ja jetzt so lang sind.

Ich hab sie die ganze Zeit nur aus dem Augenwinkel gesehen und sie hatte ja auch die Pampe auf dem Kopf. Ich war echt gespannt darauf, wie lang die denn nun sind.

Nachdem die Farbe dann runter war und sie zu ihrem Platz zurückkam, war die Enttäuschung bei mir groß und die Belustigung noch größer: Haare knapp über schulterlang, großzügig durchgestuft :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Das hat mich gerade an ein Uralt Interview mit der Gruppe Echt erinnert.
Da war doch einer, der kinnlanges Haar hatte und meinte, dass so langes Haar unbedingt jeden Tag gewaschen werden muss. :roll:
Meine Haare waren damals mindestens doppelt so lang und ich kam mir durch die Aussage ganz schön schmutzig vor :oops:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hätte ja gern Nadeshdas Gesicht gesehen :lol:

Stell mir auch gerade vor: Rapunzel, laß dein Haar herunter! und sie öffnet die Haare... und ein durchgestufter, gesträhnter Bob knapp über Schulterlänge kommt zum Vorschein... Das lange Gesicht von dem Prinzen wäre sehenswert...

Ja ja, alles Definitionssache. Für mich persönlich haben lange Haare sowohl mit der erwähnten Stabilität und Geduld zu tun - als auch mit etwas Wildem, Ungezähmtem, das ich als Potential mit mir trage.

Die alten Römer glaubten, daß jeder Mann einen Genius und jede Frau eine Juno hat - eine Art persönlichen Schutzgeist. Lange Haare verkörpern so etwas ganz gut. Sie sind mit dem Körper verbunden, haben aber ihr Eigenleben und widerspiegeln, wie ich selbst mich sehe. Gleichzeitig habe ich keine totale Kontrolle über sie und sie fordern mich heraus.

Kurz, zu langen Haaren hat man eine andere Beziehung als zu kurzen Haaren, die für ihre Träger oft nur Rohmaterial fürs Styling sind. Und: dabei hängt lang oder kurz überhaupt nicht von den cm ab. Jemand mit Pixie kann die Haare behandeln wie ein Langhaariger, und jemand mit Taillenlänge ihre Haare als totes Rohmaterial für trendige Frisuren malträtieren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Ach Mata, ich muss jetzt einfach mal erwähnen, dass ich deinen Beitrag unglaublich warmherzig finde. Hast du wirklich schön gesagt :)

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 16:31 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
interessantes Thema muß ich auch mal sagen. Und spannend zugleich!
Also ich finde auch, daß es reine Auslegungssache ist. Aber ein Großteil der Bevölkerung mag anscheinend lieber kurze Haare, wobei sehr viele Männer auf langes Haar an Frauen stehen. Und da scheiden sich die Geister, meiner Meinung nach.
Sicher, es gibt durchaus Männer, die an Frauen eher kurzes Haar schöner finden.
Aber manche Frauen unter sich bevorzugen doch lieber das kurze Haar, weils viele Frauenzeitschriften so propagieren, da es angeblich besser zu pflegen sei. Sind denn Frauen eher beeinflußbarer als Männer was die Haarlänge angeht?
Es sind aber nicht alle Frauen so, muß man auch mit dabei bedenken. :-k
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden; genauso wie die Ansichten verschieden sind. Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich und selig werden [-o<

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Für mich sind meine Haare lang - etwas über BH-Verschluß.
Kurz ist für mich alles bis Schulterlang, aber die Begriffe sind wirklich dehnbar.
Ich könnte nur definieren:
- lang
- echt lang
- richtig lang
- Boa! goil!

wobei ich diese Definitionen nicht in cm ausdrücken könnte.

@mata: toller Beitrag von dir, das trifft etwa das, warum ich meine Haare lang haben will, ich hätte es aber nie so ausdrücken können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Gestern Abend auf der Feier lief es so ähnlich ab, wie Nadeshda das beim Friseur erlebt hat. Die Braut (wir haben die Hochzeit eines Kollegen nach-gefeiert) hatte die Haare gerade mal auf den Schultern. Sie und eine Freundin von ihr unterhielten sich. Die Braut meinte glatt, sie hätte sich die Haare für die Hochzeit extra lang wachsen lassen. Da habe ich auch so :shock: geguckt.

Ich bin irgendwie auch schon forumsverseucht ;-)

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:46 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Kennt ihr das? Da unterhalten sich ein paar eurer Bekannten über "lange Haare" und plötzlich meint dann eine von ihnen "Ich hatte auch mal gaanz lange Haare, die gingen bis hier hin" (BSL-Länge zeigt) - und da ihr sie ja kennt, verdreht ihr nur die Augen, wie sie auf die Idee kommt, ihre damals nicht einmal schulterlangen Haare als "laaaang" anzupreisen

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Mata hat geschrieben:
Ich hätte ja gern Nadeshdas Gesicht gesehen :lol:

Stell mir auch gerade vor: Rapunzel, laß dein Haar herunter! und sie öffnet die Haare... und ein durchgestufter, gesträhnter Bob knapp über Schulterlänge kommt zum Vorschein... Das lange Gesicht von dem Prinzen wäre sehenswert...

Ja ja, alles Definitionssache. Für mich persönlich haben lange Haare sowohl mit der erwähnten Stabilität und Geduld zu tun - als auch mit etwas Wildem, Ungezähmtem, das ich als Potential mit mir trage.

Die alten Römer glaubten, daß jeder Mann einen Genius und jede Frau eine Juno hat - eine Art persönlichen Schutzgeist. Lange Haare verkörpern so etwas ganz gut. Sie sind mit dem Körper verbunden, haben aber ihr Eigenleben und widerspiegeln, wie ich selbst mich sehe. Gleichzeitig habe ich keine totale Kontrolle über sie und sie fordern mich heraus.

Kurz, zu langen Haaren hat man eine andere Beziehung als zu kurzen Haaren, die für ihre Träger oft nur Rohmaterial fürs Styling sind. Und: dabei hängt lang oder kurz überhaupt nicht von den cm ab. Jemand mit Pixie kann die Haare behandeln wie ein Langhaariger, und jemand mit Taillenlänge ihre Haare als totes Rohmaterial für trendige Frisuren malträtieren.


Also den Beitrag finde ich jetzt überaus passend. Und dem vorletzten Abschnitt muss ich auch zustimmen. Ich sehe mich z.B. irgendwie ganz anders seit meine Haare länger sind. Und ich könnte mir auch schwerlichst vorstellen sie abzuschneiden. Irgendwie wird das irgendwann zum Teil der Persönlichkeit. Zumindest bei manchen Leuten.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich mag's einfach: alles ab Schulterlänge ist lang, alles ab Taille sehr lang.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 18:33 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Violetta hat geschrieben:
Ich mag's einfach: alles ab Schulterlänge ist lang, alles ab Taille sehr lang.


*sich weitgehend der Meinung anschliess*
Für mich gilt, ob im Forum oder draußen:
Alles über Schulter = kurz
Schulter-APL = Mittellang
APL-Taille = lang
alles was länger ist: sehr lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich kriege nie schlechte Bemerkungen über meine Haarlänge. Wobei meine echte Haarlänge auch nur selten zu sehen ist, wenn ich sie mal in einem Half Up trage oder so.
Kommt nur an Wochenenden oder Feiern vor :lol: Aber im Grossen und Ganzen haben die meisten Leute zuviel Schiss vor mir um blöde Sprüche fallen zu lassen :lol:

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele hier vertretenen Haarlängen einfach das gewohnte und damit als "normal" angesehen Spektrum sprengen. Wir outen uns damit als Individuen die sich nicht anpassen wollen, und das ist halt für viele Menschen eine wahre Ungeheuerlichkeit. ;)

weiters kommt natürlichauch der Aspekt dazu, den Mata erwähnt hat: die Haare als Teil des Selbst zu betrachten, statt wie totes Material zu behandeln. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Frau mit den Taillenlangen Haaren, die modisch geglättet, gehaarsprayt und gesträhnt sind, dass diese Frau gesagt bekommt sie solle mal die Haare schneiden.

Was nörgelnde Menschen stört ist nämlich nicht die Haarlänge, es ist dass wir mit unserer Einstellung nicht so ganz in die Gesellschaft passen. Sie müssen das irgendwie zum Ausdruck bringen, und fangen bei den Haaren an. In der Hoffnung, ein stark gestufter Bob würde aus uns das gewünschte Gesellschaftsmitglied machen.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Mata hat geschrieben:
Jemand mit Pixie kann die Haare behandeln wie ein Langhaariger, ...

Hihi, da hab ich mich gerade ertappt gefühlt...
Im Herzen bin ich schon ein echtes Lnghaar, jawohlja.
Im Grunde ist aber für mich alles unterhalb BSL "langes Haar", kürzer als Schulterlänge kurz und dazwischen mittellang. Ab Taille wirds bei mir dann schon "wow"...

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de