Ich habe eine sehr gute, langjährige Freundin, die sich in einem Teufelskreis befindet, aus dem sie nicht heraus "möchte".
Das Glätteeisen kommt bei ihr wirklich jeden Tag zum einsatz und als wär das nicht genug, kauft sie sich auch ständig irgendwelche Extensions, die man sich selber in die Haare klebt oder schweißt. Wenn sie die dinger von Zeit zu Zeit wieder entfernt um ihre Haare zu färben, sieht sie was sie im Laufe der Zeit ihren eigenen Haaren angetan hat: Sie sind total ausgedünnt, sie hat kaum noch eigene Haare am Kopf. Okay, das klingt vielleicht ein bisschen krass, aber bei einem momentan geschätzten ZU von 5 oder 6 cm ist das wenig, wenn man bedenkt dass sie bestimmt schon mal bei 8 oder 9 war.
Ich habe ihr schon oft, soo oft erklärt dass das am ewigen Färben, Glätten und vor allem an diesen Extensions liegt. (Zur Erklärung: da die Dinger ja eingeklebt/-geschweißt werden, gehen beim Entfernen immer genug Naturhaare mit drauf, die werden Quasi am Ansatz mit herausgerissen!)
Wissen würde sie das ganze ja sogar selber, sie sagt es ja auch. Aber eben dadurch DASS ihre Haare jetzt so Dünn sind, will sie nicht auf die künstliche Verlängerung verzichten. Clip ins benutzt sie auch ab und zu, aber die halten nicht so gut und da muss sie nur ständig nachjustieren, noch dazu müssen die Dinger JEDEN TAG neu angebracht werden und dafür hat man einfach keine Zeit. Und auch die Bürste die sie benutzt ist halt einfach nur gruselig, da sind Spliss und Haareausreißen ebenfalls schon vorprogrammiert. Ich würde ihr ja so gerne helfen, aber sie will sich partout nicht überwinden, auf diese ganzen Haarschädlinge zu verzichten, und so langsam mag ich mich mit ihr und diesem Thema nicht mehr befassen
Hattet ihr auch schon mal so einen Fall? Vielleicht gäbe es ja noch den ein oder anderen Tipp den ich ihr geben kann. Ansonsten schließe ich bald mit diesem leidigen Thema ab.