Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ich habe heute einer Kommilitonin aus meinem Wohnheim, die ca. taillenlange Haare hat gezeigt, wie man einen Haarstabdutt macht :)
Sie fands toll und meinte, sie wird mal üben. Hab ihr dann auch Nessas Kanal empfohlen und sie darauf hingewiesen, dass sie gerne auf mich zurückkommen darf, wenn sie mit Haarschmuck angefixt werden möchte ;)
Dann haben wir noch ein bisschen über Haarpflege und Wäsche geredet und sie meinte, dass sie versucht, weniger zu waschen.
Sie wollte auch noch wissen, ob ich Trockenshampoo verwende, ich hab gesagt, nein, aber ich nehme Heilerde, wenn die Haare mal schlimm fettig sind und ich kurzfristig noch wo hin muss. Das fand sie auch gar nicht eklig, sondern möchte es auch ausprobieren! Nächste Woche bringe ich ihr ein Döschen mit ;)

Und ich hab jetzt endlich meine Mutter dazu gebracht, ihre Naturhaarfarbe mal probehalber rauswachsen zu lassen :) vielleicht sieht sie dann ein, dass ihre Silbersträhnchen hübsch sind und merkt, dass der Verzicht auf chemisches Färben auch ihrer zickigen Kopfhaut guttun würde :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dank meines Missionsdranges färbt meine Mama nun mit PHF und wäscht mit einem Shampoo von Khadi. Mit Öl in den Haaren war sie erst sehr skeptisch, aber selbst das wird nun gemacht. Ab nächster Woche möchte ich versuchen mit indischen Waschkräutern die Haare zu waschen, meine Mama macht auch mit. :D Selbst mein Vater (fast 80 Jahre) fragt schon nach ... 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Die Sache mit dem Öl kenn ich auch zu gut... Letztens habe ich einer Klassenkameradin vorgeschlagen, sie könne auch normales Öl aus der Küche für ihre Haare nehmen (nachdem sie fragte, was ich denn mit meinen Haaren mache), da kam dann nur ein doofes: "ich schmier mir doch kein Öl in die Haare, also das find ich ja echt total ekelhaft" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Die Leute finden immer alles mögliche ekelhaft, nicht tägliches Haarewaschen oder wie bei dir das Ölen (aber erst wenn mans ihnen erzählt, einfach so fällts offenbar nicht auf)

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 23:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Aber wenn die Hersteller in der Werbung von "floralen" oder "botanischen" Ölen schwafeln, ist das in diesem Fall ja in Ordnung. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Oder es "Öl Magique, extra für die Haare" taufen...

Ich finde, wenn das Gespräch auf das Thema kommt kann man sich ja darüber austauschen und eben auch Tips geben.
Wenn Leute einen jedoch ungefragt missionieren wollen (in egal welchem Thema) finde ich das eher nervig und unhöflich.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich kann wieder von meinem "Missionierungsopfer" berichten :mrgreen:
Sie war jetzt bei mir zu Besuch und durfte gleich mal meine Haarschmucksammlung bewundern. Ich hab ihr dann auch einen etwas wuscheligen Discbun mit L-Flexi gemacht. Hat trotz der starken Stufen und noch nicht ganz so vorgeschrittenen Länge relativ gut gehalten. Später hatte ich ihr dann nen Holli geflochten, meinen Spitzenbalsam (Shea-Mandel-Lanolin-MIX) und etwas Kokosöl mit gegeben und das LHN angepriesen :lol: Mal schaun, wann ich sie so weit hab, dass sie sich anmeldet :pfeif:
Achso, und beim nächsten Sale auf LR darf ich ihr auch bescheid sagen, sie ist nämlich sehr begeistert von diesen Spangen :D

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Mein größter Erfolg war wohl eine Freundin, die sich neulich auch hier angemeldet hat :mrgreen:
Lange Haare hatte sie sowieso schon (länger als ich!) und wir haben hier und da mal über Haare gequatscht und so kam eins zum anderen - wenn du das liest, ja DU bist gemeint :D

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Kein wirklicher Missionsdrang und auch nicht aktiv missioniert, aber ich habe letztens einer MonsterHigh Puppe meiner Nichte (8 Jahre alt) die Haare zur Fischgräte geflochten. Das hat sie gesehen und ich hab ihr erklärt wie es funktioniert.
Am Wochenende erzählte sie mir, sie könn einen Fischgrätenzopf flechten! Ich war ganz erstaunt, weil ich das davor ganz vergessen hatte und fragte "Ach ja, woher denn das?" "Das hast du mir gezeigt!" :verliebt:
Habs nur nicht geschafft es mir zeigen zu lassen, aber das nächste mal wenn ich sie sehe *g*

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Meine Schwester hat mich übers Wochenende besucht. Sie hat tolle taillenlange, glatte und viele Haare, die sie leider abschneiden will, weil ihre Kopfhaut zickt und sie keine Frisuren machen kann. Hab sie dann mal mit Seife waschen lassen und ihr den Wickeldutt gezeigt. Und am Sonntag ist sie dann mit Seifenproben und einer alpenlandkunst-Forke heim gefahren :D

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Mein Mann war am Samstag beim Frisör und bekam da irgendein Wachs? Gel? in die Haare um die Matte zu bändigen. Er fühlte sich damit überhaupt nicht wohl, kam also nach Hause und ist direkt unter der Dusche verschwunden.
Nach dem Trocknen waren die Haare dann immer noch furchtbar trocken und deshalb habe ich ihm gezeigt, wie ich meine Haare ölen würde. Fand er gut :mrgreen:

Gestern dann - Mann kommt vom Haarewaschen wieder ins Wohnzimmer: "Duuuu ... Schatz ... ich hab dir wieder 2 Tropfen von deinem Pistazienöl geklaut! Ist das in Ordnung?"

:banane:

Heute morgen hat er dann darauf bestanden, dass ich über seine weichen Haare streichel. Was für ein toller Erfolg! :mrgreen: :gut:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich hab auch ein bisschen missioniert in letzter Zeit, muss aber dazu sagen dass ich keinem was aufgedrängt habe, alle sehr interessiert waren und mehr wissen wollten. :lol:

Zwei Freundinnen von mir haben jetzt jeweils einen Ed Stab, können den Wickeldutt und eine hat mir sogar ein Hinterkopf Bild mit dem Ed geschickt. :mrgreen:

Meine Mutter färbt jetzt nur noch mit Henna, ölt ihre Spitzen, möchte jetzt unbedingt eine Flexi haben und wird jetzt mal Seife ausprobieren. :mrgreen:

Anscheinend gelte ich jetzt als Haarexpertin in meinem Umfeld, denn alle drei kamen unabhängig voneinander auf mich zu mit ein paar Fragen. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Eine Freundin von mir hat sich ihre wunderschönen bis in die Spitzen dichten hüftlangen Haare abgeschnitten auf etwa BSL..das betrauer ich natürlich..aber ich versuche sie damit nicht zu viel zu nerven :?
Auf jeden Fall habe ich sie vermutlich auf "dumme Ideen" gebracht, als sie meinte, dass Haare doch gar nicht länger werden können(hab ihr davor Überlange vorgescjwärmt)..dann habe ich ihr Bilder von Nessa gezeigt. :mrgreen:
Die Haare durftwn zwar auch vor Nessas Bildern wieder wachsen, aber vielleixht lösst sie sie jetzt noch etwas länger wachsen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Gestern beim LHN-Treffen in Osna: gemeinsam haben wir die Bedienung in unserem Stammlokal angefixt!
Was Haarpflege anbelangt weiß sie sehr viel. :gut: Und das es hier noch viel viel mehr Tipps gibt, haben wir ihr auch gesagt!
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie sich hier anmeldet, es würde mich freuen!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionsdrang
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 06:46 
Ich bin auch mal wieder fleissig dabei. Diesmal bei meiner blondierten Schwägerin.
Wies aussieht nimmt sie sich die Tipps zu Herzen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de