Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich kenne irgendwie immer mehr Mädchen mit gerade mal schulterlangen glatten Haaren, die unbedingt eine Spülung brauchen, weil sie sonst angeblich "absolut nicht" durch die Haare durchkommen. Hm, haben die einfach eine andere Vorstellung von "gut durch die Haare durchkommen" als ich, oder sind deren Haare ohne Spülungn wirklich so verfilzt? (Machen ein paar wenige Strähnchen auf blonder Natur-Ausgangsfarbe wirklich so viel aus?) Jedenfalls denke ich dann immer: einfach mal die Haare beim Waschen nicht so rubbeln und nicht fönen! ("Ich muß die aber über die Rundbürste fönen, sonst geht das gar nicht!" -- hm, seltsam nur, daß die Haare für mich trotzdem ganz natürlich-angeklatscht aussehen :gruebel:)

Bei einer anderen Freundin fühle ich den Missionsdrang ganz stark, weil sie vom Hauttyp sehr blaß-sommersprossig ist und ihr die naturfarbene gelockte Mähne wunderbar steht und sie damit ein bißchen wie ein Engel aussieht, sie sich aber die Haare ausgerechnet dunkelrot-lila-stichig färben muß :? Sie hat halt was gegen ihr schönes "Straßenköterblond" mit leichtem Rotstich. :( Immerhin glättet sie sich nicht die Wellen raus.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe das mittlerweile komplett aufgegeben.

Wenn mich einer fragt, bitte, gebe ich gerne Tips, aber den meisten ist das dann zu aufwendig und sie mache nes eh nicht :roll: Wozu also die Mühe?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2009, 17:43
Beiträge: 9
Habe Missioniert ohne es zu wollen.
Als ich vor kurzem auf Nk umzusteigen bin, habe ich auch zeitgleich wieder die Haare hochgesteckt. Das hat neugierige Fragen auf der Familienfeier aufgeworfen. Aber alle meinten Silikone wären nicht schlimm, und da es ja in allen herkömlichen Shampoos enthalten ist, sei es normal und okay. :roll:
Als Dank gab es noch einige Scherze auf meine Kosten.
Tja und am Samstag schaut meine Mutter meine Haare an und fragt wie ich die so toll glänzend bekommen habe. Darauf hin meinte ich nur kalte Rinse. Sie wollte alles darüber wissen.
Und jetzt rate mal wer sich Montag NK fürs Haar gekauft hat. :yess:
Mache mir nur etwas Sorgen was in 4 wochen ist, wenn das Silikon runter gewaschen ist. Aber bis auf föhnen war meine Mutter immer gut zu ihrem Haar, sogar zu den ersten grauen. :wink:

_________________
1b F ii SSS: 75 cm (01.05.11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich missioniere meinen Freund, damit er sich die Haare wieder lang wachsen lässt.
Im September 2009 hat er sie auf ca. 20mm abgeschnitten, da sie völlig im Eimer waren: Er war Forstwirt und hat 9 Jahre lang jeden Tag 8-10 Std. einen Helm getragen, wodurch die Haare völlig aufgerieben worden sind, außerdem hat das Harz der Bäume, den Zopf immer völlig verklebt...zudem hatte er seitdem er 14 ist (?) einen Undercut gehabt, den er eigentlich auch net mehr wollte..nach 2 Jahren hat er sich nun endlich durchgerungen gehabt sie abzusäbeln, um sie sich eben wieder lang wachsen zu lassen..
Nur nerven sie ihn jetzt schon, ich würd sagen sie sind nun ca. 4-5cm lang...sind recht fix schon gewachsen, aber er würde sie gerne wieder abschneiden.
Also nun bin ich dran, dass ich ihn "überrede", dass er es doch mal so 2 Jahre über sich ergehen lassen soll diese schlimmen Stufen zu überstehen bis er sich zumindestens wieder einen richtigen Zopf machen kann. Das schlimmste wird dann die "Prinz Eisenherz Phase" sein :roll:
Aber sein Vorbild ist dieser Typ hier aus dem Film Detroit Rock City (ich weiß nicht wie der Schauspieler heißt), aber so würde er gerne aussehen :lol: Vllt sollte ich ihm das als Foto ausdrucken und an den Badezimmerspiegel hängen, so wie man das mit manchen Fotos am Kühlschrank macht, damit man nicht zu viel isst :wink:

Bild

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
@ Fylgia: Willkommen im Club, ich habe meinen Freund, als ich ihn kennenlernte auch missioniert. Damals hat er Pantene Pro V benutzt und ich hab ihn mit viel Ãœberredungskunst (und Charme :lol: ) zur Umstellung gebracht. Er hatte ne Menge Spliss und so... Jetzt macht er sich sogar von ganz allein jedes Mal vorm Schlafen Jojobaöl in die Spitzen und benutzt nur NK Produkte. Brav ist er:
Bild (ups, bissl groß das Bild, hoffe, das ist nicht schlimm)


Aber bei den meisten anderen Personen... kann man genau so gut gegen eine Wand reden. Was soll's.

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
@fyddle
1. bei deinem Nick muss ich an meinen denken, wobei ich auch oft fylle genannt werde :lol:

2. ja ich glaub aber fast, dass bei meinem Freund mit 28 langsam der Ofen aus ist :? und er lässt sich net immer so gern reinreden wegen Shampoos und Co, weil er da keine große Lust drauf hat...aber vllt krieg ich ihn ja doch dazu ...wer weiß... :wink: dein Freund hat wirklich schönes Haar!

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:00 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Ich missioniere meine Mama (weil ich sie, und daher auch ihre Haare ganz besonders lieb habe) und alle Freunde, die sich missionieren lassen. Meine bisherigen Erfolge:

Mama benutzt NK (weil die Shampoos milder sind);
Mama macht CWC;
Mama nutzt Holzkamm;
Mama schwört Chemiefarben ab und nutzt PHF;
Mama geht nur noch 2*/Jahr zum Friseur, zwischendurch mache ich S&D/Kantenschnitt/Spitzenschnitt;
Freundinnen nutzen NK-Shampoo;
Freundin färbt mit PHF;
Kollegin färbt mit PHF.

Ich bin stolz auf mich, meine Ãœberzeugungsarbeit und vor allem auf meine Mama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Ich bin wirklich dankbar das ich missioniert wurde. Ich habe mich auf diejenige Person gestürtzt wie eine verdurstende auf ein Glas Wasser. Nicht aufgeben - es gibt sie - die nach solchen Tipps dürsten.
Mittlerweile habe ich auch meine Mutter bekehrt (Sie war kurz davor sich die Haare richtig kurz schneiden zu lassen. Jetzt ist sie überglücklich mit ihnen, benutzt Holzkamm, Wildsau, NK Shampoo und Spülung, Leave-In und Haarschuck von dem sie nicht mal wusste das es ihn gibt :D) . Und bin auch bereit jedem davon zu erzählen der es hören mag. Mir hat es damals echt geholfen, Haare mit denen man todunglücklich ist belasten stark. Jetzt habe ich zwar auch noch nicht alle Probleme gelöst aber mir wurde die richtige Richtung gezeigt und dafür bin ich sehr dankbar. Alleine wäre ich da nie draufgekommen :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Nur meinen Freund belästige ich mit sowas. Aber auch nur weil er eigentlich grandiose Haare hat. Schön dick, leicht gewellt und deutlich über 1m lang.
Leider ist dieser Döskopp zu faul sie ordentlich zu pflegen und ich sehe ihn nicht oft genug um Riesenschäden zu vermeiden. Daher bleibt mir nur hin und wieder die Kante zu begradigen, wenn er meint das Draufsetzen würde stören -.-

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
@ fyddle
Dein Freund hat schöne Haare. Mein Freund hat fast die gleichen Haare, vielleicht einen Tick dunkler (und ein bissle kürzer) aber ansonsten totaaaal ähnlich :-)

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Missionsdrang in dem sinne habe ih auch nicht. Aber wenn Freunde/Verwandte darüber jammern, dass ihre Haare immer dünner werden etc ... dann frag ich gerne mal welches Shampoos sie benutzen und erkläre was eine "Silikonhaube" auf dem kopf anstellen kann und ob sie nicht mal Lavaerde oder Silk-frei probieren wollen...

(Vielleicht wird's bei mir dann oft angenommen, weil ich selbst auch nicht konsequent silk-frei bleibe. Das grüne Pantene gehört immer mal wieder zu meinen Lieblingsshampoos - ich nehm mir nur Zeit, das Silikonzeugs auch ordentlich wieder loszuwerden. )

Und wenn jemand mich fragt was ich mit meinen Haaren mache damit die so toll sind - dann gibt's ein "Nichts außer waschen - und genau deswegen ist das so!" :lol: Die dummen Gesichter sind es jedesmal wert...

Phoene

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
jap, fühl mich auch angesprochen ; )
konnte bis jetzt eine freundin überzeugen und meinen freund.
er hat so tolle dicke haare *schmacht
inzwischen ist sein spliss deutlich weniger geworden und er ist auf nk umgestiegen.
es macht einen ja auch iwie glücklich, wenn man anderen helfen kann ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Oooh, ihr macht mich ganz traurig! :cry:

@fyddle und LizArt: Wie habt ihr euren Freund denn "missioniert" bekommen? Ich weiß, das hört sich mies an, aber mein Liebster ist da völlig beratungsresistent. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich von deinem Freund, fyydle, sagen, dass er exakt den gleichen Haartyp und die gleiche Farbe hat wie meiner, nur in gepflegt. :roll:

Er hatte, als ich ihn vor gut 2 1/2 Jahren kennen gelernt habe, richtig tolle lange Haare, aber die sind mit der Zeit echt kaputt gegangen. Er wäscht fast jeden Tag oder spätestens jeden zweiten, weil sie sonst superschnell nachfetten und er mit Schuppen zu kämpfen hat. Wenn ich ihm erklären will, dass das von seinem Silikonbomben und scharfen Tensiden kommt, blockt er ab. Und wenn ich ihm versuche, taktvoll zu sagen, dass seine Längen nur noch aus Spliss bestehen und mittlerweile *wirklich* richtig kaputt sind, wird er sauer und fühlt sich angegriffen. Seine Haare sind ihm völlig egal und weder aus eigenem Antrieb noch mir zuliebe wird er was ändern. Er kommt einfach nicht mal von selbst drauf, dass man den Spliss auch mal abschneiden könnte, und wenn ich ihm anbiete, das eben zu machen, hat er "keine Lust". So langsam rege ich mich regelrecht auf, wie er mit sich umgeht, weil ihn auch schon Freunde darauf angesprochen haben. Kann ich da als Freundin was tun oder darf ich überhaupt? Im Endeffekt sind es ja seine Fissel, aber diese zunehmende Ungepflegtheit stört mich immer mehr. Ich weiß, ich reagiere über, und ich hab ihm auch versprochen, das Thema nicht mehr anzuschneiden, weil er immer gleich böse wird, aber mich stört's nun mal tierisch. Mädels (und Jungs), was kann ich tun außer mich von ihm trennen und unbekannt verziehen? :lol:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
einsel hat geschrieben:
Ich kenne irgendwie immer mehr Mädchen mit gerade mal schulterlangen glatten Haaren, die unbedingt eine Spülung brauchen, weil sie sonst angeblich "absolut nicht" durch die Haare durchkommen. Hm, haben die einfach eine andere Vorstellung von "gut durch die Haare durchkommen" als ich, oder sind deren Haare ohne Spülungn wirklich so verfilzt?


Das höre ich auch immer wieder, oder werde gefragt ob ich nicht totale Probleme mit dem entwirren hätte.

Ich denke diejenigen wurschteln sich das Shampoo so richtig derbe in die Haare und versuchen dann im nassen Zustand sich die Haare von ganz oben bis ganz unten durch zu bürsten/kämmen. Logo gehts nich so gut... :lol:

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de