Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

missionieren tu ich nicht - völlig zwecklos, denn die Leute heutzutage sind 1. völlig beratungsresistent und 2. haben sie ihr Hirn normalerweise in den Safe gelegt und lassen es auch zeitlebens da drin. :roll:
Alle miteinander sind schön abhängig von der Werbung, denn die hat ja bekanntlich immer recht.

Und wenn dann der Neid auf meine schönen Haare dann tatsächlich mal wieder verbal Ausdruck findet und ich nur sage, ich tu ja auch was für meine Haare und es dann nur heisst, ach geh, Das ist bei Dir doch Veranlagung mit Deinen Haaren, kommt von mir nur noch ein genervtes okok Du hast Recht und ich meine Ruh und schöne Haare.
Beratugsresistenten Leuten in dem Bereich dränge ich weder meine Meinung auf, noch diskutiere ich mit denen über sowas. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Aber es juckt doch, oder?

Jedenfalls bei mir. Ungefragt muss sich niemand meine Meinung über Haarepflege anhören.
Aber die schrecklichen Haare der kleinen Schwester meines Freundes_ Sie hätte so eine Traumfarbe mit einer Traumstruktur, aber mit Färben und Glätten hat sie es irgendwie hingekriegt, dass ihr Haarboden ganz deutlich und hässlich sichtbar ist und sie stumpfe Zotteln hat. Da muss ich mir jeweils richtig auf die Zunge beissen. :twisted:

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

Lisa wozu?
Jeder ist seines Glückes oder auch Unglückes eigener Schmied.
Wenn sie ihre Haare verhunzt, Ihre Sache, das betrifft Dich doch eigentlich gar nicht.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Armidala hat geschrieben:
Hallo,

Lisa wozu?
Jeder ist seines Glückes oder auch Unglückes eigener Schmied.
Wenn sie ihre Haare verhunzt, Ihre Sache, das betrifft Dich doch eigentlich gar nicht.


word.
Meine Arbeitskollegen ist auch so ein Fall. Eigentlich wunderschöne Locken, aber sie macht nichts damit. Sie hängen nur traurig runter.
Letztens meinte sie, sie hätte seit Wochen starkes Kopfjucken. Ich habe ihr angeboten, hier mal zu schauen und evtl. ein Öl oder ähnliches rauszusuchen. Sie 'Nein, ich will nichts zusammengepanschtes,ich geh in die Apotheke!' Ich meinte dann, dass es sein könnte, dass die Sachen vllt. zu scharf sind, so wie H&S. Sie '*augenverdreh* Die müssen das ja wohl wissen! Wie Frisöre auch. *lach* keiner benutzt Öle!'

Soviel dazu. -.-

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
kinokuss hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:
Hallo,

Lisa wozu?
Jeder ist seines Glückes oder auch Unglückes eigener Schmied.
Wenn sie ihre Haare verhunzt, Ihre Sache, das betrifft Dich doch eigentlich gar nicht.


word.

*auch unterschreib* ... ich habs aufgegeben ... führt doch zu nichts @Armidala und Kinokuss ... Ihr habt vollkommen recht .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Och seid ihr pessimistisch, bevor ich vor nem Jahr hier angefangen habe zu lesen, wußte ich auch nicht, was man sich so alles in die Haare schmieren kann und wie schön sie danach aussehen :D
Also finde ich es immer ganz nett, wenn jemand Tips gibt und man einfach auch mal neue Ideen und Anregungen bekommt.
Aber klar, man kann nichts erzwingen und ich denke ziemlich viele Leute haben keine Lust sich mehr Gedanken über ihre Haarpflegeprodukte zu machen als :
"Riecht das Zeug auch gut und was steht auf der Packung - kann es zufällig zaubern?"

@ Tomatensalat : Oh, das kenne ich auch, ich sag immer nur ganz vorsichtig, dass man nicht täglich waschen muß und föhnen, glätten etc. vielleicht auch nicht so gesund sind. Aber die meisten sagen es ginge nicht ohne und dann sag ich auch nicht mehr viel dazu.
Eine Bekannte hat sich auch vor kurzem ihre langen Haare kurz schneiden lassen "weil sie immer so elektrisch waren"...ich hätte ja gerne was dazu gesagt, aber dann habe ich es gelassen, weil ich nicht wußte wo ich anfangen soll, mich aber danach geärgert... :(

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:09 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ach, ich geb mir auch keine Mühe was das Missionieren angeht... Ich denk mir immer meinen Teil wenn sich die Damen über ihre Erfahrungen mit Pantene&Co. austauschen. Wenn ich dann sowas höre wie "Bei uns im Kurs gibt es da so eine, die wäscht ihre Haare nicht täglich, das ist doch total unhygienisch", dann schalt ich lieber ganz ab und halt erst recht meinen Mund, da ich genau weiß, dass meine Meinung diesbezüglich nur auf taube Ohren und angewiderte Blicke stoßen würde. Was ich mir dagegen schon vorstellen kann, ist, dass ich ein paar Tipps aus meiner Pflegeroutine preisgeben würde, wenn ich ernsthaft(!) gefragt würde, wie ich diesen Glanz, etc pp. hinbekommen hätte.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich stoße auch meistens auf taube Ohren, wenn ich mal missioniere.
Vielleicht denken sich die Leute: "Laß die mal reden. Die hat ja sowieso keine Ahnung."
Oder die Blicke sind meistens unverständlich einerseits für mich, weil ich allgemein nicht so gut in Gesichtern lesen kann und andererseits für andere, weil die nicht verstehen, was ich mit Paraffinen, Silikonen und Parabenen und dem ganzen anderen Chemiezeugs meine.
Wenn trotzdem nachgefragt wird, könnte eventuell Interesse an NK Haarpflege bestehen und wenn nicht nachgefragt wird, besteht kein Interesse daran. Und meistens wird eh nicht nachgefragt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 22:51
Beiträge: 35
Wohnort: Norddeutschland
0815Individuum hat geschrieben:
Ach, ich geb mir auch keine Mühe was das Missionieren angeht... Ich denk mir immer meinen Teil wenn sich die Damen über ihre Erfahrungen mit Pantene&Co. austauschen. Wenn ich dann sowas höre wie "Bei uns im Kurs gibt es da so eine, die wäscht ihre Haare nicht täglich, das ist doch total unhygienisch", dann schalt ich lieber ganz ab und halt erst recht meinen Mund, da ich genau weiß, dass meine Meinung diesbezüglich nur auf taube Ohren und angewiderte Blicke stoßen würde. Was ich mir dagegen schon vorstellen kann, ist, dass ich ein paar Tipps aus meiner Pflegeroutine preisgeben würde, wenn ich ernsthaft(!) gefragt würde, wie ich diesen Glanz, etc pp. hinbekommen hätte.


Oh ja, das kenne ich, tägliche Haarwäsche ist so verbreitet, daß man schon als Schweinchen gilt, wenn man das nicht macht. Eine Bekannte sagte sogar mal, sie findet es "ekelig", wenn sie im Fitneßstudio sieht, daß andere Frauen nach dem Sport duschen, ohnesich gleichzeitig die Haare zu waschen...

Zweimal wöchentlich muß bei mir aber schon sein. Ich habe ein paarmal versucht, die Haare eine Woche nicht zu waschen und mich damit nicht wohlgefühlt.

Aber nach den Maßstäben dieses Forums habe ich auch keine richtig langen Haare, nur etwa BH-Verschlußlänge. Gefällt mir so. :)

Wenn mich jemand direkt nach meiner Meinung fragen würde, würde ich silokonfreies Shampoo empfehlen, ungefragt würde ich nicht senfen.

Schließlich möchte ich ja auch nicht missioniert werden ("Färb dir doch deine grauen Haare weg, dann wirkst du jünger") :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich durfte Mama grad Öl in den lädierten Spitzen verteilen, das hat sich so schrecklich angehört beim Kämmen :( heut Abend wäscht sie es aus, mal sehen ob sie zufrieden ist. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :D vor einiger Zeit meinte sie noch, ich würde mir damit alles ruinieren.


Vielleicht kann ich ihr auch statt Dauerwelle und Lockenstab Flechtwellen schmackhaft machen, bloß bin ich nicht so meisterlich darin, nachher scheitert es an meiner Unfähigkeit.

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 18:57 
Habe auch mit dem Missionieren angefangen :oops: , aber da kommt man sich schon vor wie Don Quichote... Meine Schwiegermama benutzt böse Lockenstäbe, hat blonde Strähnen und badet gerne im Meer :roll: Als ich ihr den Lockenstab ausgeredet hab, hat sie sich beschwert dass die Haare so fusselig aussehen - sie hat numal Stufen (ja, das auch noch!). Ohne Stufen hätte sie kein Volumen. Puh, was soll man da noch sagen. Ich hab keine Ahnung wie man Volumen ohne Stufen herzaubern kann und hab leider nix im Forum gefunden. Gibt's vielleicht doch einen Thread dazu und ich war nur zu blind??? Bitte helft mir beim Missionieren [-o<


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Im Thema "Missonieren" ist das LHN ja wohl spitze :D Zwar kam bei mir der erste Anstroß von woanders, aber hier hat sich mein Interesse am "Pantschen und Mantschen" erst voll und ganz entwickelt! Danke an alle Mitwirkenden :)

Selber missionieren fällt mir schwer. Mein Freund hällt nix davon (Sturkopf), meine Mama kommentiert immer nur mit "Mhm" und meine Freunde wissen meist gar nicht, dass ich NK verwende. Ich will meine Mama aber von dem ganzen Chemiezeug wegbekommen, da ihr Bob nur noch aus spröden abstehenden trocknen Haaren besteht :( Ich schenk ihr ne Shikakai-Kur, und hoffe, dass sie ihr gefällt und mehr Lust an NK bekommt. *hoffhoffhoff*

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
@Berlin-Angel
Meine Mama ist von Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo+Spülung ganz begeistert, vielleicht funktioniert das bei deiner auch? Sie hat das sogar mit zum Friseur geschleppt. Mit dem Alverde Koffeinshampoo hat das missionieren sogar bei meinem Bruder geklappt (ist nämlich günstiger als Alpecin und das einmalig von Mama gesponserte Alva :wink:).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ach, das Alpecin Shampoo... hab auch nem Freund empfohlen sich doch bitte die 5 Euro (?) zu sparen und Alverde Koffein zu nehmen, immerhin hat er schon mein altes Alverde A/H gut vertragen :D

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
@Ischtar: okay, ich werde ich mal versuchen :D Hab ja soo viele Condis, da werd ich meine Mama auch gleich einen von Alverde mitschenken.

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de