Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Armidala hat geschrieben:
Hallo,

Lisa wozu?
Jeder ist seines Glückes oder auch Unglückes eigener Schmied.
Wenn sie ihre Haare verhunzt, Ihre Sache, das betrifft Dich doch eigentlich gar nicht.


Liebe Armidala,

ja, natürlich betrifft es mich eigentlich gar nicht. Aber es tut mir so schrecklich leid für sie. Sie möchte ja sicher schön und gepflegt aussehen, was sie aber so nicht recht erreicht. Das ist traurig. Und dies nur, weil sie Nichts weiss/wissen will. Das ist doch ärgerlich.

Ich würde halt gerne Leute zu ihrem eigenen Glück zwingen.
:peitsch:

Soll falsch sein, aber... schwierig es nicht tun zu wollen

Liebe Grüsse

LisaMaria

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich habe schon so einen mittelschweren missionierungsdrang, wenn ich furchtbare haare als konsequenz schlechter oder einfach nur falscher behandlung sehe... ob das was nützt hängt immer von meinem gegenüber ab... ich glaube meine mutter habe ich bald so weit :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich glaub ich dränge meinen haarkram niemanden mehr auf, wenn ich nicht merken würde, das da etwas interesse bestehen könnte.
und wenn jemand bei dm ratlos vor den regalen steht, wie der ochs vorm berge, und dann vielleicht auch noch etwas ratloses sagt, na dann fühl ich mich eingeladen ;)
vielleicht hab ich damit bald ein neues wirkungsfeld, ich bewerb mich grad bei nem bioladen. :)

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 21:28 
Ich hab mir das missionieren abgewöhnt..es bringt einfach nichts!
Ich mach das jetzt nur noch im Kopf: es gibt ein Mädl in meiner Klasse, die hat das beste Potenzial aber die am schlechtesten gepflegten Haare überhaupt!
Hat eine taillienlange Läwenmähne und Spliss ohne Ende, und sieht aus als kenne sie das Wort "waschen" oder "Kamm" nicht..

Dann denk ich immer so:
Zuerst Spitzenschnitt, dann Splissschnitt für alles, was nicht erwischt wurde..dann waschen MIT SHAMPOO und MIT SPÃœLUNG, dann kämmen, ölen..

-und nach diesem durchdenken gehts mir irgendwie besser, obwohl ich nix gesagt habe :lol: is irgendwie verrückt..egal :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Bei den Haaren hab ich noch nie missioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ich ebenfalls nicht, mir ists ganz egal wie die Haare anderer aussehen :roll: ich geb nur Tipps wenn einer wirklich gezielt fragt, sonst sag ich nix zu den Haaren anderer :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich hab ner guten Freundin von mir mal ein paar Tipps gegeben...werd sie auch noch etwas weiter beraten, denn sie hat echt schöne, fast hüftlange Haare, die aber ein wenig mehr gepflegt gehören...

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Ich missioniere meinen besten Freund langsam aber sicher.
Letztens habe ich ihm eine Probe vom Alverde- Birke Salbei Shampoo + Spülung mitgegeben, zum testen.
Als ich ihn mal wieder traf und er meinte das ihm das Shampoo gefällt, aber es sich langsam dem Ende zu neigt und er dann wohl wieder mit Fructies waschen würde, habe ich ihm kurzerhand meine Flasche Birke Salbei in den Rucksack geschmuggeld, hihi. :D

...Einmal hat er sich bei uns die Haare gewaschen- er konnte nicht bis 3 zählen und schon hatte er eine selbstgepanschte Kur in den Haare.
Schön das er so offen gegenüber Haarpflege ist.

Ich bin ein HaarNerd. :lol:

Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Mein Mitbewohner (Kurzhaar) wird gelegentlich unfreiwillig missioniert weil er immer nachfragt was ich eigentlich dauernd an meinen Haaren mach und warum :lol:
Nur was in seinem 2in1 Duschzeug drin ist will er sich konsequent nicht erklären lassen weil er Angst vor der Antwort hat :lol:


Petitesse hat geschrieben:
HaarNerd


:roflx: Das wird mein Wort des Jahres

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich missioniere auch meinen Mann: er hat sehr feine Haare, schulterlang mit wunderbaren Locken. Inzwischen wäscht er mit NK Spülung.
Unlängst teilt er mir mit: "Als Haarkur soll ein Eigelb mit Olivenöl gut sein."
Ich konnte nur in mich reingrinsen. Ach ne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 10:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
mein Freund wurde erst gar nicht missioniert, ich habe ihn vor die Wahl gestellt "Entweder benutzt du auch Naturkosmetische Shampoos oder die Haare bleiben schmutzig". :wink:
Seitdem benutzt er auch Naturkosmetische Shampoos. Das Birke/ Salbei Shampoo von Alverde hat bei ihm einen Juckreiz ausgelöst. Daraufhin habe ich es ihm verdünnt und heute wieder seine Haare damit gewaschen. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert.

Bei uns kommen nur noch Naturkosmetische Artikel ins Bad. KK hat bei uns Badezimmerverbot.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
meine beste freundin und meine schwester konnte ich schon missionieren, die haben mich aber auch danach gefragt und wollten tipps.
meine mutter ist leider sehr beratungsesistent. wenn sie jammert:" ooh, meine haare sind so dünne fusseln, die sehen so schrecklich aus, ich muss umbedingt wieder zum friseur! " dann versuche ich ihr zu vermitteln, dass sie ihre naturwellen nicht immer mit schaumfestiger, rundbürste und föhn quälen soll. aber sie ist sehr überzeugt von ihrer methode.

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Lass dir das von einer Mutter gesagt sein: Mütter sind beratungsresistent, jedenfalls wenn der Rat von den eigenen Kindern kommt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 14:52 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
davon weiß ich ein Lied zu singen: "lalala..."
Nee, auch in anderen Bereichen ist dies leider so.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Oh ja! Da ich mich mit meiner Mutter über fast alles unterhalte, habe ich ihr natürlich auch von meiner Pflegeumstellung erzählt. Das Gesicht als ich ihr von der sauren Rinse berichtet habe, war schon gut ;)

Sie hat seit Jahren total juckende Kopfhaut und ich hoffe, sie versucht es wenigestens mit Shampoo verdünnen. Hab ich ihr gestern nochmal sehr ans Herz gelegt! Mit mehr brauch ihr gar nicht kommen. Sie meint da kann man eh nichts machen... :roll: Allerdings ist das bei ihr so ein bisschen a la "steter Tropfen höhlt den Stein" also werd ich sie weiter nerven 8)

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de