Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Naja, immerhin mich habt ihr auch missioniert.^^
(Und viele andere hier im Forum nehme ich an zählen dazu.)
Seitdem gucke ich mir die Leute in der BIM ganz anders an und überlege still vor mich hin, ob die sich genauso über eine Aufklärung meinerseits gefreut hätte wie ich mich.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
TTina hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
Ich kenne irgendwie immer mehr Mädchen mit gerade mal schulterlangen glatten Haaren, die unbedingt eine Spülung brauchen, weil sie sonst angeblich "absolut nicht" durch die Haare durchkommen. Hm, haben die einfach eine andere Vorstellung von "gut durch die Haare durchkommen" als ich, oder sind deren Haare ohne Spülungn wirklich so verfilzt?


Das höre ich auch immer wieder, oder werde gefragt ob ich nicht totale Probleme mit dem entwirren hätte.

Ich denke diejenigen wurschteln sich das Shampoo so richtig derbe in die Haare und versuchen dann im nassen Zustand sich die Haare von ganz oben bis ganz unten durch zu bürsten/kämmen. Logo gehts nich so gut... :lol:


Hmm, ich hatte auch bei Schulterlänge schon richtig fiese Filzen im Nacken, wenn ich einen Pferdeschwanz getragen hab. Vielleicht gehts nicht nur mir so. :wink:


Mittlerweile hab ich meinen Missionsdrang überwunden... so gut es geht eben. Manchmal entkommt mir bei meiner Schwester noch ein "Waaas? DAS tust du dir in die Haare?", aber das ist eher selten.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hatte noch nie einen wirklichen missionsdrang...ich antworte meist nur wenn mich jemand danach fragt...am ende habe ich dann eh meine zeit mit der zu missionierenden person verschwendet :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich bin grundsätzlich dabei, meine Freunde und Verwandte zu missionieren.
Bei meiner Mutter zB habe ich ganze Arbeit geleistet. Sie hat zwar eine Kurzhaarfrisur, allerdings fäbrt sie nur noch mit Henna und benutzt überwiegend NK.
Meinen Bruder (etwas länger als APL-Haare) habe ich von seinen Silikonkuren runtergebracht und er benutzt jetzt ne Wildsau zum kämmen. Ausserdem kommt er immer schön brav zu mir wenn er Haarproblemchen hat. 8)

Bei Freundinnen ist das bei mir aber meist etwas schwieriger.
Ich hatte eine mal relativ lange dazugebracht nur noch NK zu benutzen und nicht mehr zu föhnen und den Waschrythmus auszudehnen usw, aber sie ist 'rückfällig' geworden, wie man so schön sagt ;D. EIgentlich wollte sie sich die Haare wachsen lassen, aber sie kümmert sich selbst eben nicht wirklich drum. Hatte ihr auch das Forum hier empfohlen, sie hat etwas drin gelesen, aber dann aufgehört und nun reimt sie sich alles selbst zusammen und denkt wieder, dass aggressive Shampoos ja gar nicht so schlimm sind, weil sie gut reinigen und das sei ja auch gut für die Haare, aber nun gut.
Ausserdem will sie jetzt unbedingt zum Frisur und einen modisch kurzen Stufenschnitt. Nun gut...

Eine andere Freundin: Sie hat für ein paar Wochen NK benutzt, das aber wieder aufgegeben mit der Begründung, sie hätte davon ganz viel Spliss bekommen. :lol: :lol: Meine Erklärung mit Silikonen, die diesen verdecken wollte sie nicht hören.


Ich bleib aber natürlich weiter dabei, die frohe Kunde zu verbreiten, dass man Haareprobleme auch natürlich in den Griff bekommen kann :wink:

Fremde Menschen würde ich aber nie missionieren. Dazu bin ich viel zu schüchtern.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 15:43
Beiträge: 46
Also ich zwänge keinem etwas auf. Wenn mich jemand fragen würde, würd ich schon Tipps geben.
Eigentlich weiß auch keiner das ich z.B. keine Silikone benutze, nur einmal die Woche wasche, Öl in die Haare rein klatsche usw.
Die würden mir nen Vogel zeigen :lol:
Ich hab mal versucht meine Mutter zu überzeugen, aber die hat ja immer mehr Ahnung :roll:
Die meinte mal zu mir:,, Du übertreibst! Wir haben gute Gene, und deswegen brauchen wir uns auch nicht 1000 Kuren rein klatschen. Und das mit dem Öl ist völliger Quatsch. Die Haare erstickem darunter!" :roll:
Logo, meine Haare können atmen :shock:
Ne,ne...ich hasse das wenn Leute so reagieren, von daher, würd ich auch nichts sagen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich habe keinen Missionsdrang...naja jedenfalls noch nicht :wink: Mein nahes Umfeld weiß dass ich für Außenstehende selten wasche und selbst schneide. Das wars dann aber auch. Auskunft und Tips gebe ich nur wenn ich gefragt werde.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Missionsdrang hab ich schon, aber etwas gebremst.

Er erstreckt sich nicht nur auf die Haare sondern auf allgemeine Kosmetik, das man sich nicht alles irgendwohin schmieren soll was einem die Werbung so sagt.

Bei den Haaren sag ich immer nur das ich langes Haar toll finde, und den Männern meiner Umgebung schwärme ich lautstark über langhaarige Rockstars. Hilf aber nix :wink:

_________________
1Mi 64 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:34 
Also bei mir ist das gaanz schlimm. Ich muss mich immer total zurückhalten, wenn ich seh, was meine Schwester mit ihren Haaren aufführt :-#
(nach dem waschen trockenrubbeln, dann mit dem Kamm durchreißen und sich dann wundern warum die Spülung nix bringt :roll: )
Ich hab auch öfter schon was gesagt und wollte sie überreden, aber dann lacht sie mich nur aus und erklärt mich für wahnsinnig.. :cry:
Wenigstens verwendet sie Alverde.. :wuerg:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Katie, den Spruch hat meine Schwester am Anfang auch mal gebracht, als ich WO ausprobiert hatte. Wobei sie "Krank" gesagt hat. Das Gespräch wurde sofort meinerseits mit einem "Gute Nacht" beendet. Mittlerweile sieht sie es anders, wenn sie auch immer noch ab und an mit den Augen rollt. Das wird schon irgendwann ; )

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
letztens hab ich einen studienkollegen gefragt was für einen dutt er da immer trägt... irgendeine eigenkreation mit einem stäbchen.

ich wollt gleich loslegen mit: "du da gibts die und die dutts und diese und jene seite...." *erzählwahn* :D

er hört sich das kurz an, und sagt dann darauf ganz stoisch: "du nina, ich bin ein mann."

damit war dieses gesprächsthema beendet :lol:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 22:57 
Na supa, gestern geh ich ins Badezimmer, steht da meine Schwester und glättet sich die Haare, und ich so: :shock:
Ich dacht nur: Sag jetzt nix, sag jetzt nix..und bin ganz schnell wieder rausgerannt, um ja nicht in die Predigt zu verfallen :?
Is zwar schlecht für ihre Haare, aber gut für meine Laune(sonst werd ich nur noch beleidigt :toedlich:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich bin immer ganz stolz, wenn ich von Bekannten gefragt werde, welches Shampoo ich benutze.
Wenn ich dann ausschweifend erkläre dass ich Silifreireies und viele Ölkuren usw. benutze, stoße ich zwar oft auf Interesse, viele dieser Bekannten glätten oder föhnen sich aber täglich die Haare. Dann ist das Gespräch schnell beendet, wenn sie bemerken "ach ne, dann hat mein Haar ja garkeinen Hitzeschutz mehr..blabla..."

Tja, da kann ich dann auchnicht helfen..wer glätten will, muss leiden ;)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 14:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich missioniere nach wie vor nicht wirklich. Wenn das Gespräch darauf kommt, erzähle ich, wie ich das handhabe oder gebe auch mal einen Tipp, wie ich das auch schon vor der Forumszeit tat... Ich find halt, jede/r kann das selber entscheiden.

TTina hat geschrieben:
Ich denke diejenigen wurschteln sich das Shampoo so richtig derbe in die Haare und versuchen dann im nassen Zustand sich die Haare von ganz oben bis ganz unten durch zu bürsten/kämmen. Logo gehts nich so gut... :lol:

Ich komme ohne Spülung auch kaum durch meine Haare und ich weiss, wie man schonend kämmt/bürstet... Na und?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Wenn ich mit einer Frau ins Gespräch komme und sich da inhaltlich mehr tut, als nur das Wetter zu bestaunen und über die Münchener S-Bahn den Kopf zu schütteln, kommt das Gespräch schnell auf Haare zu sprechen. Egal, ob sie kurze oder lange Haare hat.

Wenn die Haare lang sind :D :D, ansonsten, ich vertrete meinen Standpunkt, "ich mag lange Haare". In diesem Sinne bin ich auch Missionar. Ãœber Kurzhhaarfrisuren sage ich gar nichts.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Wenn ich sehe, wie jemand seine Haare "misshandelt", fällt es mir schon sehr schwer, den Mund zu halten.

Kürzlich war eine Freundin zu Besuch und hat sich bei mir die Haare gewaschen. Sie hat sie komplett einshampooniert und dann mit der Bürste durchgerissen, das tat schon weh beim Zusehen.

Ganz ruhig sein konnte ich nicht, aber ich habe mich schwer zurückgehalten, weil sie auch nichts hören wollte.

Schade, sie könnte so schöne Haare haben....

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de