Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 11:21 
Offline

Registriert: 01.05.2010, 09:57
Beiträge: 7
Nein ich missioniere nicht, habe aber schon etliche Freundinnen zum umdenken bewegt.

Ich habe mir meine Haare, von für mich lang kurz schneiden lassen. Da fragen die Leute dann ab und an nach, warum ich das gemacht habe.

Und dann erzähl ich natürlich von Silikonen und Ölen und bei manchen bleibt es haften, bei anderen eben nicht.

_________________
Kreatives und Haariges: http://de-elfjes.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Eigentlich finde ich es von mir selbst blöd, aber ich nutze gute Gelegenheiten bei Freunden, wenn sie über ihre Haare jammern. Und ein paar habe ich schon dazu gebracht, dass sie auf NK umgestiegen sind :oops: Aber ich habe es nie "gewaltsam" gemacht und immer erst mit generellen Tipps angefangen, das kann ich mir zumindest zugute halten. Einfach so sage ich auch nix.
Bei meiner Schwester darf ich eigentlich gar nicht mehr über Haare reden, sonst dreht sie total durch! Ich darf nicht mal sagen: "Boah, hast du die Haare da drüben gesehen? Die Haare???!" :D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Wenn meine Schwester sich die Haare bürstet ,dann bricht das jedem Langhaar das herz !
Mir zumindest .
Sie nimmt ihre Haare zusammen und hält sie oben gut fest , damit es nicht an der Kopfhaut reißt , dann nimmt sie die Bürste , setzt sie ganz oben an und zieht sie bis nach unten durch egal , wie viele Knoten sie in den Haaren hat . Und das macht sie mit den nassen haaren :x
Das Geräusch ist schrecklich , man kann wirklich hören , wie die Haare reißen .
Manchmal schreit sie dabei laut , vor lauter Wut , weil sie so schlecht durchkommt :shock:

Ich frage mich immer wie man so mit seinen haaren umgehen kann , da muss ich einfach was sagen , sie will es aber nie hören .


Und wenn meine Mutter strahlend vom Friseur kommt , und mir erzählt , dass die Friseuse ihr ein ganz tolles haaröl (gutes Haaröl ist was anderes , die ersten 3 Incis sind schon mal verschiedene Silikone ) verkauft hat , dann muss ich ihr einfach sagen , was das wirklich ist .

Meine Familie versuche ich eigentlich öfters zu missionieren , leider rede ich da gegen eine Wand .

Bei anderen Leuten habe ich es allerdings noch nicht versucht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 02:16
Beiträge: 47
Saphira hat geschrieben:
Oh ja! Da ich mich mit meiner Mutter über fast alles unterhalte, habe ich ihr natürlich auch von meiner Pflegeumstellung erzählt. Das Gesicht als ich ihr von der sauren Rinse berichtet habe, war schon gut ;)

Hey ist bei mir genau das gleiche ;)!
Auch wenn sie aufmerksam zuhört, erhalte meist nur ein müdes Lächeln oder einen :shock: Ausdruck *g*.

Bei meiner Schwester genauso, sie hat auch langes Haar, aber total trocken.. worüber sie auch immer klagt. Hat schon ziemlich alle Silikon-Produkte durch und wenn ich dann z.b. mit Alverde anfange, verdreht sie die Augen und meint sowas würde doch nix nützen. Dabei wäre es doch nicht zu viel aufwand es mal zu versuchen...
Aber ich versuche es immer nur als Tipps rüberzubringen, will niemanden zu etwas zwingen.

Fange selbst auch erst gerade an mit der Umstellung.
NK Shampoos verwende ich zwar schon etwas länger, aber nach den tollen Tipps hier, mache ich jetzt auch Dinge wie z.b. saure Rinse, verschiedene Haaröle, Henna usw..

Von daher gibt es nicht nur ausschliesslich Leute, die anfangen zu meckern wenn man sie "bekehren" möchte! ICH z.b. wäre damals froh gewesen, wenn mich Jemand in Sachen richtige Haarpflege "aufgeklärt" hätte :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ja, ja... Die Muttis... Absolut beratungsresistent :roll: Ich habs bei meiner Mutter aufgegeben, soll sie doch machen wie sie denkt.
Aber das Alverde Aprikosen Glanzshampoo fand sie gar nicht mal so schlecht :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hab mich gestern voll gefreut, als mein Freund mal auf meine Pflegetipps gehört hat - er hat in letzter Zeit eine extrem trockene Kopfhaut mit großen Schuppen gehabt, und ich hab ihm empfohlen, mal das Shampoo zu wechseln. Er hat immer so ein Alpecin Anti-Schuppen-Shampoo genommen, und irgendwie hatte ich den Verdacht, dass es dadurch nur noch schlimmer mit den Schuppen wird - hab ihm angeboten, mein Babyshampoo mal auszuprobieren, ich nutz es eh nicht mehr. Gestern kam er dann aus der Dusche, und ich so "Boar, guck mal, du hast ja gar keine Schuppen mehr! Deine Kopfhaut sieht so gesund aus! Was hast du denn für ein Shampoo benutzt dass das jetzt auf einmal weg ist?" Er so: "Riech doch mal" - kurz dran gerochen, klarer Fall: das Babylove-Shampoo :lol: Fand ich total süß von ihm dass er es doch mal probiert hat - denn sonst ist er immer etwas skeptisch :)

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kathi, Du kannst Deiner Mutter ja mal was vom pH-Wert der Kopfhaut erzählen. Kopfhaut ist Haut - und sie pflegt ihre Haut am Körper und im Gesicht ja auch. Juckende Kopfhaut bedeutet, daß der Haut etwas fehlt - Feuchtigkeit, saures Milieu, oder daß sie einen Pilz hat oder was weiß ich.

Ich würde auf jeden Fall vor dem Waschen leicht ölen, Shampoo verdünnen und mild sauer rinsen, als erste Hilfe. Vielleicht eine Kräuter-Rinse? Sogar kommerzielle Shampoos und Haarwässer enthalten Kräuter. Brennesseltee oder Kamillentee (bei DM für wenig Geld käuflich) helfen ivelleicht, die Kopfhaut zu beruhigen.

Missionsdrang in ästhetischen Dingen habe ich mir abgewöhnt, aber wenn es um Gesundheit und Wohlfühlen geht, ist er leider unbezwingbar... zu viele Leute sind sorglos mit Kopfhaut und Haar, wegen der "Haare sind Rohstoff fürs Styling"-Mentalität.... das sind sie eben nicht ausschließlich, sie sind auch Teil unseres Körpers.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Ich missioniere eigentlich eher zufällig.
Hab meiner Ma mal diverse Pröbchen von veganem, unalkoholischem, silifreiem Shampoo mitgegeben. U.A. weil es für meine Kopfhaut zu reichlich ist, meine Ma aber zu Schuppen neigt.

Letztens ein Anruf von ihr: Oh, und Eáráne, kannst du mir das Shampoo mal besorgen? Ich und dein Vater haben das letztens Mal ausprobiert! Da ziept ja nichts mehr auf der Kopfhaut, das ist total klasse!
Ich: *grins* Okay Ma, ich brings beim nächsten Besuch mit!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich missioniere auch gerade meine Mama ... hab ihr ne saure Rinse übergegossen, nach dem trocknen war sie begeistert "wie weich die wären" (ich glaube das war der Placebo-Effekt :lol: ) und wenn ich wieder zuhause bin werde ich ihr mal was über wet assessment erzählen. Und sie erbt meine WBB, weil sie zu weich für meine Haare ist.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Stichwort Mama: Meine hat sich ihre ersten NK - Produkte gekauft :) Zwar nicht für die Haare, aber das folgt vielleicht noch. Zumindest sieht sie es peu á peu ein, dass das herkömmliche Zeug nicht gut für ihre von Haus aus trockenen Haare sind...
Und sie will unbedingt einen Haarstab, da müssen wir noch zu Dawanda gucken ^^
Uuund sie lässt ihre tollen weiß - grauen Haare nicht färben *begeistertbin*

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
NK-missionieren nein. jeder soll verwenden, was er mag. ich kenn zuviele, die mit pantene o.ä. "pflegen" und hüftlange 13cm umfang gefärbt hinkriegen, um ausschließlich auf NK zu schwören.
aber wenn sich jemand bei mir über irgendwas haartechnisches beschwert, frag ich eben nach der pflege und geb unter umständen tipps. meistens aber nicht mehr als die grundsätze: weniger oft waschen, nicht föhnen(/glätten/lockenstabbearbeiten), nicht färben.
wer dann nachfragt, kann sich gern alles anhören, was ich hier erfahren hab, aber die meisten finden ja "nicht föhnen" schon schlimm genug.

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Missionieren tue ich (bewusst) nicht. Würde auch keinen Sinn machen, meine Freunde sind in der Hinsicht total beratungsresistent. Wobei mir das manchmal echt in der Seele wehtut... eine Freundin von mir hätte soooo schöne goldblonde, wellige Haare. Dick und füllig, und was macht sie?! Blonde Strähnchen, schulterlanger Stufenschnitt, und außerdem wäscht sie die Haare jeden Tag mit Pantene-Silli-Bomben und föhnt anschließend auf voller Hitze. :roll: Aber da hilft ja nichts, sind schließlich ihre Haare.
Meine Mama ist da nicht ganz so schlimm. ^^
Hab ihr gestern geraten, doch mal dringend Splissschnitt zu machen, har sie jetzt wohl auch vor, von Spülung etc. will sie aber nichts wissen ("da geht dann die Haarfarbe viel zu schnell raus...").


Edit: In der Selle, jo. ^^

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Zuletzt geändert von alia am 09.08.2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Ab und zu, wenn die Sprache drauf kommt, versuch ich schon Werbung für NK zu machen. Bin neulich aber auch bei ner Kollegin auf große Augen gestoßen, als ich erwähnt hab, dass ich erst wieder in 5 Tagen wasche.....

Noja, jedem das seine....größstenteils lass ich das. Weil das führt zu Diskussionen und dann regt mich das zu sehr auf...

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:38 
Siri, wegen "Nicht Föhnen" hatte ich auch schon entsetzte Blicke geerntet.

Hab einer Freundin ganz begeistert erzählt, dass ich meine Haare nicht föhne. Sie "naja, jetzt im Sommer geht das ja, aber im Winter wirst Du föhnen müssen". Ich hab nix mehr gesagt, sondern mir meinen Teil gedacht.

Ich missioniere nicht, weil die meisten Leute ja eh nix von meiner Art der Haarpflege halten. Zumindest die, die ich aus dem RL kenne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ja, das Ding ist tatsächlich, dass die meisten meiner Freunde viel dickere und gesündere Haare haben als ich.
Und das völlig ohne NK sondern mit Pantene und Konsorten, da denke ich dann nicht, dass es irgendeinen Sinn macht missionieren zu wollen. Wenn sie so zufrieden sind, dann will ich da nicht reinpfuschen. :)

Und meine Brüder rasieren sich gegenseitig die Köppe mit dem Langhaarschneider....das gibt's auch nichts zu missionieren :lol:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de