Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Ich lasse auch nur sehr ungern andere Menschen an meine Haare, ich bin da sehr empfindlich, schon wenn meine Mutter mir neugierig durchs Haar zu streifen versucht, gebe ich jammerlaute von mir. Irgendwie schafft es nur mein Freund meine Haare so zu bürsten oder zu Handhaben das es mir nicht weh tut...

Wenn wir bei den Geschwistern meines Freundes zu besuch sind, und ich die Haare offen trage, wollten die kleinen schon öfters meine Haare kämmen oder Frisuren ausprobieren (mit solch Barbie Frisier Utensilien, oder sonst was) sry... Aber ich bin doch kein Spielzeug, ich mag die kleinen ja sehr gerne, aber sie haben so viele Spielzeuge mit denen sie sich beschäftigen könnten.
An meinen Haaren würden sie eh nach einer kurzen Spielzeit das Interesse verlieren, dafür möchte ich meine gehätschelten Haare nicht hinhalten.
Ich weiß, ich bin fies und sage zu Kindern kaltherzig- "Nein..." Wie kann ich nur. :wink:

Gute Nacht

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Die einzigen die ich an meine Haare lasse ist meine Schwester - um mir einen Microtrimm zu machen oder offensichtlichen Spliss abzuschnippeln und mein Freund der mit seinen Fingern vorsichtig durchfahren darf.
Ansonsten macht mich das sehr aggressiv wenn jemand in meinen Haaren rumpfuscht. Ob groß ob klein, da hört sich bei mir der Spaß einfach auf. Ich pflege und investiere nicht so viel Zeit, Liebe und Geld in meine Haare damit ich sie mir von jemand anderen kaputtmachen lasse.
Ich bin zwar noch keine Mutter aber das wird sich mit Sicherheit auch in dieser neuen Lebenslage nicht ändern.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und auch halbwegs kinderlieb. Aber damit ich das bleibe muss ich eben auch meine Grenzen ziehen O:) :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 15:39 
Ich hab nie verstanden, warum ich meiner Mama früher nie an die Haare durfte. Ich hätt sie so gern mal gebürstet. :cry:

Später als sie kurz waren, durfte ich sie sogar schneiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:12 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Hach, ich bin jetzt 14 und mache es immer noch. Natürlich bei meiner Mutter, nicht bei meinen Kindern, nicht, dass ich welche hätte oder erwarten würde. :roll:
Ich liiiiiiiiebe es, meiner Mutter an den Haaren rumzufummeln, vor allem, weil sie glatt sind, und meine es nun einmal nicht sind.
Im Kindergarten- und frühen Grundschulalter habe ich sie auch immer geschminkt und ihr die Schminke geklaut. Vielleicht hab ich deswegen so früh mit dem Schminken angefangen.
Obwohl ich inzwischen gut mit Kosmetik umgehen kann, darf ich sie jetzt nicht mehr schminken, aber wenigstens Haare fummeln und schneiden, bzw. nicht schneiden, weil ich immer nur so tue, als würde ich sie schneiden, ich will sie schließlich lang haben. :D

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Meine Tochter hat mir auch immer Frisuren gezaubert klar je jünger je schmerzhafter war es, als es dann toll wurde hörte sie auch schon bald damit auf. :(
Ich liebe es wenn man mir in den Haaren rummacht. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
sheila hat geschrieben:
Ich liebe es wenn man mir in den Haaren rummacht. :)


Oh jajajaja... das tue ich auch und meine Große wird immer besser :D

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Also, bei Euren Haaren komme ich gerne vorbei und fummel an den Haaren rum..:)

Meine Schwester hat jetzt Extensions... :roll:
Aber man kann die so schön kämmen und Frisuren machen.
*verträumt in die Schneeflocken draußen schau*

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Zuletzt geändert von Sanchana am 18.12.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ja dann komm mal rumspielen, hach das ist so schön :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Mein Kleiner ist immer fasziniert wenn er meine Haare offen sieht ( kommt fast nie vor ). Er schaut dann ganz andächtigt und greift ganz zart in die Haare.
Frisieren kann er noch nicht wirklich höchstens Kämmen, was nicht sehr angenehm ist.

Aber er hält sich, wenn er bei mir auf dem Arm ist oder schmust immer an meinem Zopf fest. :) Und das lässt mein Mutterherz sofort schmelzen.

Gruß Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 21:56
Beiträge: 78
Ich bin zwar auch schon/erst 14 und hab keine Geschwister..
Dafür aber vielle Freundinnen mit kleineren (!) Geschwistern..
Und jedesmal auf den Familienpartys..
->Soso..
Mach den Zopf raus..
Bitte...
Ich will friesieren..

und naja..
man is ja nett zu den kleinen..
solange die nicht usehr dran reißen,verfilzen oder so was..
ich hab ja erst schulterlänge..
aber ich hab auch recht unempfindliches haar..
das is so dick,dass macht denen gar nix (also bisher,wars auch recht lieb,nur so zöpfchen oder geflochtenes geknuddel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
ich kenne das aus meiner kindheit, dass ich meine mama immer gern frisiert hab und später hab ich ihr dann auch regelmäßig dauerwelle gemacht. und mein kleiner bruder hat sich, als er in der pubertät war, nur von mir die haare schneiden lassen.

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
mein Sohn (fast 8) war schon immer faziniert von Haaren. Er hat sich als Baby zum Schlafen drin festgehalten, so wie ein Affenbaby. Später musste er immer Haare wuseln, wenn er traurig war oder sich weh getan hat. Daher war ihm dafür immer die Kindergärtnerin am liebsten, die längere Haare hatte.
Ich habe es ertragen, denn Kindertränen berühren mein Herz. Allerdings waren mir meine Haare da auch relativ egal und zum Teil auch kurz, es tat nur manchmal weh.
Jetzt ist er immer total begeistert, wenn er meine Frisuren öffenen darf. Also Haarstab ziehen, Flechtzöpfe aufdröseln, usw.
Er bürstet meine Haare auch total gerne. Ich kämm dann einmal vor und er bekommt die Wildsau. Macht er total vorsichtig. Und er liebt es sich mit meinem Zopfende auf der Haut rum zu kitzeln, da hat er sich auch als Baby schon kringelig gelacht.
Er fordert übrigens seit er richtig sprechen kann, dass ich meine Haare auf Polänge wachsen lassen soll. Jetzt arbeite ich enrsthaft daran.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Mama hat mich nicht an ihre Haare gelassen. Sie mochte das nicht und außerdem gabs da nicht viel zu frisieren da Kurzhaarschnitt.... Dafür durfte ich bei Papa ran (hatte BSL) :wink: Und dann musste er stundenlang still halten :lol:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mama! Ich mach dich schick, ja?
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Unsere Oma (trug immer einen grauen Flechtzopf in Klassik-Feenhaar als Dutt mit den braunen Acetat-U-Nadeln.
Mein Bruder und ich haben damals auch immer frisiert. Einmal haben wir ihr einen Lockenwickler soooo reingedreht, dass er nur noch ausgeschnitten werden konnte.
Mit dem Wissen und dem Erfahrungsschatz habe ich es tunlichst gemieden als Mutter und werde es auch tun, wenn ich mal Oma sein sollte (denke ich mal)

Unsere Kleine hat sich mal mit meiner Zickzack-Stoffschere einen Sidecut mit 3 Jahren im langen Blondhaar verpasst. Man hab ich geheult.
Die Strähne ist in ihrer Schatzkiste, die ich ihr später mal geben möchte.
Nein Friseur spielen war in unserem Haus kein beliebtes Spiel.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mama! Ich mach dich schick, ja?
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habe einen Sohn und der findet Haare "nervig" es sei denn es geht darum eine fertige Frisur (natürlich!!!kurz bevor es aus dem Haus geht) zu zerstören :roll:
Sei es dass man drüber strubbelt oder auch nur mal den Haarstab rein zufällig Just Jetzt!!! als den so dringend benötigten Zauberstab benutzen müsste...man hat ja keine Auswahl...nee da muss immer der her der gerade in den Haaren steckt...
Ich könnte da wahnsinnig werden und eine ständig frisierende Tochter könnt Ich da glaub echt nicht brauchen :?
Ich hätte trotzdem so gern eine nur um ihr täglich Flechtfrisuren zu verpassen :mrgreen:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de