Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mama! Ich mach dich schick, ja?
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Mama`s.... kennt ihr das auch?

Oft genug passiert das: Die fixiert mich mit so einem eigenartigen Blick.... pirscht sich an( Ich höre dann schon im Hintergrund die "weiße Hai Musik" ) und "schwupps" ist der Hairpin raus. Tochter schießt ab in ihr Zimmer mit den Worten: " Mama, ich mach dich jetzt schick!"

Sie kommt bis an die Zähne bewaffnet mit ihren Haarutensilien, meinem Kämmen und Bürsten nebst meinem Korb mit meinen Haarjuwelen.

Dann steht sie hinter mir und "frisiert" mich mit so kunstvollen Endergebnissen, die jeden Designer vor Neid die Tränen in die Augen treiben würden :D . So wieder geschehen gestern Abend.

Vor ca. einem Jahr war das eher eine schmerzhafte Prozedur für mich, da Minimaus ja mit Bürste, Kamm etc noch etwas grobmotorischer war und nicht genau wußte, wie man die "Haarteufel" ( so heißen bei uns die Knoten ) vernünftig wegmacht. Mittlerweile darf ich es auch ( sabbernd ) genießen, wenn der Lebaolong Kamm durchs Haar flutscht oder Schweinibürste ( nun endlich dezent ) meine Kopfhaut krabbelt.

Passiert euch Mamas ( und auch Papas ) auch und wie geht ihr damit um, wenn eure Kids ans Heiligtum Haare wollen?

( Falles es dazu schon enen Thread gibt, sorry aber SuFu zeigte mir nüscht. )

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mama! Ich mach dich schick, ja?
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Hagazussas hat geschrieben:
Mama`s....


Eine Frage: WARUM?
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Warum was? Auf was bezieht sich dein WARUM?

Natürlich darf jeder posten, der von Kindern gekämmt, gebürstet etc wird.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich vermute mal sie meinte die falsche Anwendung des Apostroph ;).

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
oh ihr Lieben..... wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich sehe sie bei anderen auch aber es kümmert mich nicht. Da stehe ich drüber, solange ich den Inhalt und den Satz verstehe.

Ich würde mich jedenfalls über Antworten zu meinem Ausgangspost freuen ( auch mit Fehler ).

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Bin zwar keine Mama aber auch ich war mal Kind und habe meiner Mutter ähnliches "angetan"... :D
Vom Zopfkopf mit vielen lustigen bunten Puscheln bis hin zu komischen aber kreativen Flechtgeschichten war glaub ich alles dabei....

Heute krieg ich solche Sprüche eher von meiner kleinen Schwester (naja sie is schon 14 aber egal) zu hören, wenn sie wieder nen neuen Zopf/Knoten oder sonst was gefunden hat und es bei jemandem ausprobieren muss... :)
Oder wenn ihr langweilig ist und sie der Meinung ist "Ich guck jetzt ob du nen Knoten hast und wenn dann kämm ich ihn gaaaaaanz vorsichtig raus!" oO

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ich bin auch keine Mama aber ich mach das heute noch bei meiner Mama :D
Früher kamen die lustigsten Sachen raus, wenn ich mal wieder kreativ war hehe :twisted: Heute geht das leider nicht mehr so, da sie durchgestufte Schulterlänge hat :( Aber wenn ich ne Frisur finde, die bei ihr geht wird die sofort gemacht. Natürlich ganz haarschonend ;) z.B Ein (sehr kleiner) Franzose oder 2 Fischgräten ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich bin auch noch keine Mama, aber die kleine Schwester von einem Freund bürstet und frisiert mich immer. Sie ist vier Jahre alt, deshalb sieht das meist auch ziemlich "kreativ" aus :D

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Doch, ich kenne das auch :D .
Töchterchen hatte allerdings zu ihrer Frisierzeit wenig Spaß daran, weil ich zu der Zeit raspelkurz war.
Deswegen hörte ich viel öfter "mach mich schöööööööööön!"
Bild

Aber als die Haare länger wurden erlebte ich ne Art "Revival" dieses Frisiertriebes.
Beide Kids waren auf einmal fasziniert von meinen auf einmal auftretenden Ringellocken und spielten dauernd damit rum.
Desöfteren wurde dann auch mal der Haarstab geklaut um zu gucken, wie sich die Haare nun wohl locken :roll: :lol: 8) .

_________________
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Bei uns läuft das eher andersrum: ,,Töchterchen? Frisier mir mal die Haare!"
:wink:
Sie hat jetzt halbwegs lange Haare, kann damit aber nicht umgehen, weshalb ich flechten und dutten darf. Mach ich meistens aber gerne...

Edit: Nicht nur flechten und dutten übrigens, sondern auch schneiden und färben.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:38 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Witzigerweise ist bei uns Sohnemann der "Stylist" und übt an seiner Schwester (die das mit ihren 13 Jahren immerhin klaglos über sich ergehen lässt) oder aber an mir. Immerhin..kreativ ist er...und arbeitet sehr haarschonend. Immerhin lässt er seine "Mähne" jetzt auch wachsen und hat beschlossen, "böses" Haargel etc. aus dem Repertoire zu streichen. Zur Entspannung bekommen wir auch ab und an mal eine Kopfmassage...nur die Flechtfrisuren sitzen noch nicht wirklich, aber er arbeitet daran ;)
Er steht auch dazu, soetwas gerne zu machen und findet das als Junge nicht etwa "uncool" oder so. Daher lasse ich ihn gerne gewähren und sich auf meinem Kopf austoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Ich hab "nur" nen Mann, der mir regelmäßig den Kopf krault und auf Wunsch auch mal die Haare bürstet. :D

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab meiner Mutter früher immer die Haare gekämmt und bekloppte Zöpfe gemacht, so beim Fernsehen, wenn sie im Sessel saß. Fand sie ganz toll. Und ich sollte ihr immer die grauen Haare rauszupfen xD Das fand ich aber doof, das wollte ich nicht. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich hab zwar kein kind, aber meine freundin liess sich unlängst die taillenlangen haar auf kurzhaar trimmen naja... :?

als sie nach hause kam hat ihr 1 jahr alter sohn mal herzhaft gelacht, und dann gesagt: "NEU?"

am nächsten tag... sie mit verwuschelten haaren nach dem schlafen, er: "NEU?"

am nächsten tag nach dem aufstehen, sohnemann: "NEU?"

so ging das ein ganzes monat :lol:

bin gespannt wenn der mal ganze sätze sagen kann... :lol: realisiert hat ers jedenfalls schon mal!

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de