Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 13:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Melanie hat geschrieben:
Bin übrigens weder schöner noch hässlicher geworden *find* , was wird es denn dann? :-k

Wahrscheinlich ein Mensch :lol: Auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft und nix zum Thema :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
gratuliere!

ot:

wenn du sowieso schon nen eisenmangel hattest, solltest du in deiner schwangerschaft vor allem auf den achten, da man als schwangere ziemlich viel davon benötigt, im rindfleisch is da mit am meisten drin. ;)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Falls du eh eine Schilddrüsenerkrankung hast, dann solltest du auf jeden Fall alle 4-6 Wochen die Werte überprüfen lassen. Während der Schwangerschaft müssen die Medis eventuell angepasst sein.
Am Anfang der Schwangerschaft wird ja eh ein Blutbild erstellt, da wirst du ja dann sehen ob du Eisenmangel hast.

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
Danke für die Tips!

Also Schilddrüsenerkrankung hab ich nicht.

Und mit dem Rindfleisch ist das so eine Sache als Vegetarierin :wink:
Es ist aber wohl so, dass ich generell zu Eisenmangel neige, hatte seit der Pubertät immer wieder welchen (auch schon als Fleischesserin). Vllt brauch ich da einfach mehr oder verwerte es nicht so gut oder so.
Natürlich hab ich das im Blick und wird auch regelmäßig kontrolliert. Ich geh fast davon aus, dass der Wert irgendwann zu niedrig ist, aber besser rechtzeitig dagegen angehen als nochmal so was wie das letzte mal - da war er richtig schlecht und ich hatte dann ne Anämie und ewig zu tun, bis es wieder halbwegs ging.

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch gerade so schwanger
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 12:47 
Moin, bin neu im Forum darum etwas verspätet mein Beitrag zum Thema. Wenn sich überhaupt was geändert hat während der Schwangerschaft dann hab ich eher mehr Haarausfall, und mit dem Glanz kann ich schlecht beurteilen (zuviele Produktwechsel in letzter Zeit :roll: )

Hoffe mal das Ausfalltrauma bleibt mir erspart wenn die Kleine da ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 13:43 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Hallo Melanie,

erstmal alles Gute für Dich und das Kleine.

Eigentlich hast Du ja schon genügend Antworten. Wenn ich jetzt was schlechtes zu dem Thema Haare & Schwangerschaft zu erzählen hätte, dann würde ich jetzt auch den Schnabel halten - aber ich kann Dich beruhigen.

Ich hatte bei beiden Kindern am Ende der Stillzeit etwas/geringen HA, während der Schwangerschaft/Stillzeit sind mir aber insgesamt ca. 3 Haare ausgegangen, gefühlterweise. Es hat sich also nur wieder auf den Normalzustand zurückgependelt.

Da gehen mir beim Herbst-/Frühjahrsfellwechsel glaube ich genausoviel Haare aus, also jedes Jahr zweimal habe ich etwas HA.

Ich kenne auch im Freunde-/Bekanntenkreis keine Frau, die sichtbar viel Haare lassen mußte. Ich halte das eher für eine Ausnahme. Mach Dir nicht schon vorher Angst deswegen.

LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 14:24 
Offline

Registriert: 31.07.2009, 11:45
Beiträge: 110
Wohnort: Langenbrettach
Hallöchen,

also ich bin derzeit auch schwanger (24. SSW). Ich muss sagen, meine Haare gefallen mir derzeit wie nie!!!

Es fallen viel weniger Haare aus als vorher, sie sind deutlich kräftiger und länger geworden. Ich messe nicht, wurde aber bereits mehrfach drauf angesprochen. Sie fetten kaum nach und glänzen supi. Kann natürlich auch mit an Pflegewechsel liegen, aber ich denke, das beeinflusst auch mit.

Mein Frauenarzt meinte, das könne auch von der Folsäure etc. kommen, welche ich nehme. Fingernägel wachsen auch schön wie nie. Dafür hab ich Pickel bekommen :(
Außerdem empfahl er mir, schon während der Schwangerschaft Biotin und Hefe zu mir zu nehmen, um den Haarausfall danach zu dämpfen.

Grüße und alles Gute für die andern Schwangeren,

Sina

_________________
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Liebe Melanie,

alles Gute für Dich und Dein Baby! :D

Ich gehöre auch zu den Frauen, denen nach der Geburt stark (und über ein Jahr lang) die Haare ausgegangen sind ... der Polster war voll, das Gewand, die Badewanne ... es war furchtbar. Nachgewachsen sind sie nicht mehr, d. h. mein Umfang und auch die Dicke der Haare sind deutlich geringer geworden. Aber nach der Lektüre des Threads habe ich festgestellt, daß das ja nicht unbedingt so sein muß. Also laß' Dich von den Haarausfallgeschichten nicht allzusehr schrecken. Du könntest Dich ja auch schon jetzt kundig machen, was Du im Fall des Falles tun kannst, um nicht zu viele Haare zu verlieren (vielleicht gibt es ja homöopathische Medikamente oder ähnliches?).

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
Danke :)

hm, also bei mir hat sich nach wie vor nichts verändert, Haarausfall hab ich wie immer und auch sonst ist alles gleich. Naja, soll mir recht sein wenn wenigstens nichts schlechter wird.

Meine Nägel sind allerdings dank Eisenmangel-Anämie :roll: total kaputt. Ich hoffe mal, dass mir der Haarausfall dieses mal erspart bleibt, da ich ja jetzt sofort gegensteuern kann (beim letzten mal hatte ich das sicher schon länger bevor es untersucht wurde).

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
:D
Gratulation

Ich habe unseren Sohn vor 6 Wochen entbunden, und rechne täglich mit vermehrtem Haarausfall, noch ist nichts passiert.
Ich werde weiter berichten.
Während der Schwangerschaft hatte ich mehr Haare, es sind nur gefühlte 5 Haare während der Zeit ausgegangen.
Aber meine Locken sind mehr und mehr verschwunden... vielleicht bleibt es ja so, ich wollte schon immer glatte Haare.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Bei meinen Schwangerschaften hab ich haaremässig keinerlei Veränderungen bemerkt. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 20:02
Beiträge: 15
Bin momentan auch schwanger, mein Mopp ist störrisch wie immer. ;) Aber mir fallen derzeit auch kaum Haare aus. Ich lasse mich noch überraschen, wie es nach der Entbindung aussieht.

_________________
3a M iii
61 cm nach SSS
Haarfarbe: im Moment Santé Maronenbraun, will aber dunkler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich hoffe sehr, das euch der HA erspart bleibt und natürlich auch alles erdenklich Gute für euch jeweils zwei!

Während meiner Schwangerschaften hatte ich auch Haare wie gemalt und gewachsen sind die wie nix. Der HA setzte dann 5 - 6 Monate später ein UND ich habe in der Zeit voll gestillt. Direkt nach der Geburt hat sich bei mir auch erstmal nicht viel getan.
Ich denke aber mal, das das genauso persönlich ist wie ein Fingerabdruck.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 15:44 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also während meiner Schwangerschaft wurden meine Haare dicker. Ich wußte teilweise gar nicht wohin mit den ganzen Haaren :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de