Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Meine Haare sind zwar nicht schneller gewachsen in der Schwangerschaft, aber dafür kräftiger und ich hatte niiee Haarausfall...
jetzt 13 Wochen nach der Geburt finde ich vereinzelt Haare im Kamm.
Während meiner Schwangerschaft habe ich auch auf NME verzichtet.. jetzt nehme ich wieder Bierhefe.

Wenn sich der Haarausfall so in Grenzen hält und nicht mehr wird bin ich zufrieden.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 16:06 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 16:58
Beiträge: 29
Gratulation :D ich bin derzeit auch Schwanger (12 SSW.)

Konnte schon feststellen, dass meine Haare seit der Schwangerschaft total glänzen bis in die Spitzen. Das war vorher nie so.

Aber wie ist das möglich? Haare sind doch totes Horn und werden von Innen gar nicht mehr versorgt?!?! Hat jemand eine Erklärung?

Habe auch kaum Haarausfall.

Im Gesicht habe ich mehr Pickel bekommen, ansonsten keine Veränderungen :D

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 12:25 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
:ende:


Zuletzt geändert von Wändle am 25.03.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 02:57 
Noch bin ich Frischfleisch was Haare und gscheite Haarpflege angeht. Und in der 33. SSW. Meine Haare gehen zwar nicht unbedingt aus - aber sie sind...hm... strohig und vertüddeln sich gern. Was tun?
(PS: bin bisher nur fähig nen Pferdeschwanz zu machen...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Herzlichen Glückwunsch all den werdenden Mamas!

Während meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich wunderschöne Haare, Fingernägel und Haut. Meine Haare haben sogar an Umfang zugenommen.

Ich glaub aber nicht, dass das vom Geschlecht des Kindes abhängt :wink:

ABER: Als das Baby dann da war hatte ich den schlimmsten Haarausfall den man sich denken kann! Mir fielen die Haare büschelweise aus. Sie sind auch ganz viel abgebrochen, trotz gleich guter Pflege.

Ein kleiner Trost, nun, 22 Monate nach der Geburt sind sie wieder so schön wie vor der Schwangerschaft, allerdings nicht so schön wie mit dickem Bauch :D

Liebe Grüße Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:34 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Also ich hab leider die Erfahrung gemacht das etwa 3 Monate nach der Geburt der Haarausfall losging, aber das auch recht massiv, richtig mit Geheimratsecken und durchschimmernder Kopfhaut. Vor der Schwangerschaft hab ich allerdings ne Dauerwelle gehabt, die überhaupt nicht gehalten hat.
Ich hab damals meine Haare kurz schneiden lassen aus Verzweiflung und nie wieder ne Dauerwelle gemacht.
Die Geheimratsecken sind mittlerweile auch wieder zugewachsen, aber es ist auch schon 12 Jahre her...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 10:35 
Tja, nun ist mein Engel 4 Monate alt und seit ein paar Wochen kämpfe ich mit Haarausfall. Es kam irgendwie ziemlich plötzlich, als wenn jemand den Schalter umgelegt hätte. Gibt es Erfahrungen ob man mit NEMs dem Haaraufall entgegenwirken kann?

Und auch von mir Glückwünsche an all die werdenden und frischgebackenen Mamis :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
@Persephone

Unser Engel ist jetzt fast 6 Monate alt.

Ich nehme Bierhefe, aber in verminderter Menge, da ich noch stillte.. und seit neuestem habe noch zusätzlich mit Gelatine in Kapselform angefangen, bin aber auch am abstillen... also dem Kind schadet es nicht.

Bei der Rückbildung ist auch das Thema "Haarausfall" zur Sprache gekommen, damit hatten tatsächlich auch alle zu kämpfen, und ICH :D bin gefragt worden, was ich machen würde, dass meine Haare noch so schön sind...*stolz*. Geheimratsecken habe ich aber auch bekommen, bessert sich aber schon wieder.
Aber ich denke auch, ohne die rücksichtvolle Haarpflege, NK oder sanftes Shampoo, nicht föhnen und versuchen nur 1 x Woche waschen, würden meine Haare auch anders aussehen.

als ich dann sagte ich würde Bierhefe nehmen... lachten einige, denn mein Kind ist das einzige mit bereits jetzt 7 cm langen Haaren.... :D was aber bestimmt nicht von der Einnahme kommt...

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:12 
Hab mir mal den Bierhefe-Thread angeschaut. Einige waren ja sehr davon begeistert, andere haben nix gemerkt. Ich neige leider etwas zu unreiner Haut und die Nebenwirkung schreckt mich schon ab. Stillen tu ich auch noch...mmh...ich glaub ich wart doch lieber mal ab wie sich das mit den Haaren entwickelt. Hab ja noch ein paar auf dem Kopf :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:26 
Ihr Lieben!
Und wieder einmal macht mir ein Problem ganz großen Kummer. Ich habe vor fünf Monaten mein drittes Kind bekommen, und nun hat vor ca. vier Wochen ein ganz massiver Haarausfall eingesetzt.
Diesen Haarausfall ca. 4-6 Monate nach Entbindung kenne ich auch schon von meinen beiden anderen Kindern, doch so schlimm wie dieses Mal ist es bisher nie gewesen.
Meine Haare sind ca. 1 m lang, also in etwas bis zu den Hüften, und sie sind durch den massiven Haarausfall schon so dünn, dass ich mich kaum noch traue, die Haare zu waschen oder zu kämmen, und ich habe noch nie im Leben so dünne "Mäuschenhaare" gehabt. Die Ursachen sind mir klar, Hormonumstellung, aber was mich interessiert, ist:
Habt Ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann? Gibt es etwas, was Euch geholfen hat?
Eure ganz verzweifelte
Luissa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
Das Einzige was hilft, ist die Gewissheit, dass der Spuk nach ca. 3 Monaten vorbei ist...sei tapfer und halte durch! Nicht abschneiden und schon gar nicht bei Deiner Länge!!!!

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:30 
Dem kann ich mich (leider) nur anschliessen. Bei mir hat's auch so ca. 3 Monate gebraucht, dann hat es wieder aufgehört. Du solltest nur Mikrotrimms machen bei so einer schönen Haarlänge. Wird schon wieder! :keks:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
herzlichen glueckwunsch an alle Mamas, die die es schon sind und die die es bald werden!

ich bin bei diesem thema noch absolut unbeholfen, davon abgesehen dass ich auch ne Mama hatte.

ich habe vor 2 wochen die pille abgesetzt und bin mir nicht sicher inwiefern dass die haare beeinflussen kann. ich glaube es gibt schon einen thread dazu und ich bin mit meiner frage an dieser stelle wohl auch eher falsch,

ich bin nur gerade ueber diesen thread gestolpert, weil ich mich erinnert hab, dass meine Mutter die Pille gegen ihren Haarausfall nach der Schwangerschaft mit meinem Bruder genommen hat.

Habt ihr davon schon mal gehoert oder hat sie mir (damals ca 8jahre alt) das nur erzaehlt um mir nicht erklaeren zu muessen wie verhuetung funktioniert?

Ich erinnere mich dass ihr haare nach 2 schwangerschaften nie wieder voll wurden und sie viel probiert hat, u.a. so einige dauerwellen - war wohl auch nicht so zutraeglich fuer gesunde haare...

naja, vielleicht weiss ja eine was?

liebe gruesse
figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Luissa hat geschrieben:
Ihr Lieben!
Und wieder einmal macht mir ein Problem ganz großen Kummer. Ich habe vor fünf Monaten mein drittes Kind bekommen, und nun hat vor ca. vier Wochen ein ganz massiver Haarausfall eingesetzt.
Diesen Haarausfall ca. 4-6 Monate nach Entbindung kenne ich auch schon von meinen beiden anderen Kindern, doch so schlimm wie dieses Mal ist es bisher nie gewesen.
Meine Haare sind ca. 1 m lang, also in etwas bis zu den Hüften, und sie sind durch den massiven Haarausfall schon so dünn, dass ich mich kaum noch traue, die Haare zu waschen oder zu kämmen, und ich habe noch nie im Leben so dünne "Mäuschenhaare" gehabt. Die Ursachen sind mir klar, Hormonumstellung, aber was mich interessiert, ist:
Habt Ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann? Gibt es etwas, was Euch geholfen hat?
Eure ganz verzweifelte
Luissa


Ohjee Luissa,

ich denke nur die Zeit hat geholfen. Also abwarten...seufz.



Ich hatte während der Schwangerschaft so gar kein Problem.
Mein Gyn meinte nur: ABSCHNEIDEN, die fallen eh aus.

DAS war wie ein Weltuntergang ich habe geheult wie ein Schlosshund.

Und ich hab sie natürlich dran gelassen.

Nach der Geburt hatte ich Haarausfall, ganz klar zu erkennen. Besonders an der Haarmenge und Stirn und Kotelettenbereich.
Ist alles mehr oder minder nachgewachsen, mit der Zeit. Nicht mehr so supersupersuperdick aber vorhanden.

10 Jahre später war ich übrigens wieder bei DEM Gyn der behauptete dass die eh alle ausfallen und ich abschneiden soll.

Er hat mich nicht erkannt und starrte auf meine Haare, naja bin seitdem sehr fraulich geworden mit Stiefel und Rock und überhaupt...und beobachte ihn durch einen Spiegel.

Schönes Haar meinte er...

NA DEN VORTRAG den er sich dann anhören durfte...grins...also ich muss jetzt noch jedes Mal lächeln, wenn ich daran denke.
ganz gelassen, kühl:....ich bin die Frau der sich vor 10 Jahren gesagt haben, sie soll sie sich kurz schneiden lassen....

Pause...flöt...ein irritierter Arzt...

von WEGEN schönes Haar, setzten wir uns ersteinmal...*redend redend gestikulierendÃœ....
wissen sie eigentlich was so ein Spruch für Auswirkungen haben kann....*atmen....atmen*...weiterredend...



Vielleicht hat er was daraus gelernt, ich hoffe es. Denn viele Schwangere nehmen das ernst, was er sagt. Und Zack ist die Wolle vom Kopf.


Jetzt hab ich dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählt und was ich damit eigentlich mitteilen möchte ist:

Ich möchte dir [b]Hoffnung machen/geben
und es dauert vielleicht ein kleines bisl länger bei dir, weil du ja 1 Meter langes Haar hast. Hab Geduld mit dir und deinem Körper.

Liebe Grüße
Rapunzella[/b]

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
ich würde trotzdem mal den Gyn/Hausarzt fragen, ob es über das Normalmaß hinaus geht. Nicht das ich dir rate, dass du abwarten sollst und dann fehlt dir irgendein Vitamin oder so, gell.

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de