Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Wie messt ihr euren Zopfumfang?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=8164
Seite 1 von 9

Autor:  sushii [ 09.12.2009, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Wie messt ihr euren Zopfumfang?

Hallo liebe Langhaarliebenden!

Ich habe jetzt schon eine Weile wild umher gesucht, finde aber nicht wirklich eine Antwort. Ich hoffe es ist OK, wenn ich die Frage mal in den Raum stelle.

Also: Wie messt ihr euren Zopfumfang?

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, die bei mir einen Unterschied von 1 cm ausmachen. Ich habe da mal was vorbereitet... :wink:

Bild

Man macht sich also einen strammen Pferdeschwanz am Hinterkopf. Misst man an Stelle 1, direkt hinterm Zopfgummi in Richtung Kopf oder an Stelle 2, direkt hinterm Zopfgummi in Richtung Haarspitze.

Bitte beendet meine Verwirrung. Dankeschön. :)

Autor:  Anthara [ 09.12.2009, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich mache das erstens mit einem tiefen Pferdeschwanz, und zweitens nehme ich kein Haargummi, sondern das Massband übernimmt diese Funktion :wink: . Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Autor:  sushii [ 09.12.2009, 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für deine Antwort.

OK, eine dritte Möglichkeit.
Mit dieser Messmethode komme ich immerhin zu ähnlichen Ergebnissen wie als würde ich an Stelle 1 messen.
Mal sehen, was es sonst noch so gibt.

Autor:  Yuki [ 09.12.2009, 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei dir würde ich es an Stelle 1 messen - man soll dabei ja möglichst alle Haare mitmessen und im Umfang mit drin haben, also sollte man so weit "oben" wie möglich messen. :)

Autor:  Rowy [ 09.12.2009, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo sushii,

ich mache mir einen Pferdeschwanz mit Zopfgummi, ziehe den aber gerade so weit vom Hinterkopf weg, dass mein Maßband zwischen Gummi und Kopf passt. :-)

Autor:  Elf_of_deep_Shadow [ 09.12.2009, 23:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich messe an der 1

Autor:  Silbermond [ 09.12.2009, 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich messe auch an der 1. Allerdings nehm ich dafür einen nicht dehnbaren Faden, ziehe fest an, knote fest zweimal zu und zieh alles raus. Danach schneid ich den Faden auf und leg ihn ans Maßband an.

Autor:  habioku [ 10.12.2009, 00:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach ihr messt alle bei 1 :shock:, dann hab ich das immer falsch gemacht...juhu...vllt bin ich ja doch ein iii weil ich grad an der Grenze bin...das nächste mal muss ich gleich neu messen :D

Autor:  einsel [ 10.12.2009, 00:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich messe in jedem Fall an der Position 1, denn schon wenig weiter unten ist mein Zopf viel dünner 8) Ich habe haufenweise Haare, die gerade so (oder gerade so nicht) in den Zopf reinpassen. Wenn die alle lang genug wären, hätte ich bestimmt 1cm mehr Umfang.

Autor:  Elf_of_deep_Shadow [ 10.12.2009, 02:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mess aus dem hgleichen Grund wie einsel an der 1. Ich hab eine Menge solcher Haare. ein zwei-drei cm weiter hinten bin ich schon "nur" noch bei 12, weil der Nachwuchs noch nicht so weit ist. (fiese Strähnen of death die dann rausgucken ;) ).

Autor:  Mi-chan [ 10.12.2009, 08:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Definitiv an der 1, da meine Haare noch nicht alle gleichlang sind und bei der 2 schon ein paar cm verloren gehen würden! =)

Autor:  wolkenschaf [ 10.12.2009, 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 

An der 1, wie Silbermond es beschreibt.

Autor:  Nadeshda [ 10.12.2009, 12:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Ebenfalls 1. Es kommt trotzdem jedes Mal was anderes dabei raus.

Autor:  gillothwen [ 10.12.2009, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Bisher immer an der 2. Da braucht man sich ja nicht wundern, weswegen man irgendwie immer weniger als der Rest hat, obwohl man genau weiß, dass man eigentlich im Durchschnitt liegen müsste.

Autor:  lusi [ 10.12.2009, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

macht ihr einen ganzen strammen zopf zb. 3 mal umwickeln oder eher 2 mal ???

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/