Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 22:12 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Ich messe mit Kabelbinder irgendwie mehr als mit Zahnseide obwohl ich mir sicher bin dass meine Zahnseide nicht dehnbar ist und nur mit Maßband messe ich natuerlich noch mehr. Also messe ich mit Zahnseide :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 08:42 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund, warum der Kabelbinder ungenauer als die Zahnseide sein sollte? Da kann sich ja einfach nichts dehnen. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass man ihn nicht fest genug zuzieht.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:44 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Also ich glaube ich kriege Kabelbinder nicht so fest drum wie Zahnseide. Der Unterschied ist nur circa 3mm , aber es wundert mich trotzdem dass ich anscheinend die einzige bin der es so geht und nicht andersrum :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 19:06 
Ich hätte bei Kabelbindern total Angst, den nicht mehr gescheit aufzubekommen. Finde das mit Zahnseide schon fummelig genug wenn die ganz eng drum ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 11:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Aurea, ich schneide den erst auf, wenn ich den Kabelbinder"ring" aus den Haaren gezogen habe. Das ist eigentlich nie ein Problem, da der ZU nach unten hin ja nicht größer wird.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich ziehe den Kabelbinder auch erst runter und schneide dann auf ;)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 12:16 
Hmm.. Na gut.. So kann man es natürlich auch machen :ugly:

Ich fummel die Zahnseide immer an der Basis auf, weil das runterziehen irgendwie immer zu doll zwickt und ziept, da sich meist das eine oder andere Haar zwischen den Knoten schleicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Bei mir hat der Kabelbinder übrigens 1cm weniger Umfang gezeigt, als Zahnseide. Ich weiß nicht, ob ich das schonmal hier geschrieben habe - wenn ja, tuts mir Leid :D
Auf jeden Fall war somit der Kabelbinder in meinem Fall genauer.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
ich lasse meinen ZU immer von meinem Freund mit
Zahnseide messen das ist am genauesten

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Bei mir ist die Messung mit Kabelbinder enger als mit Zahnseide.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
das wage ich zu bezweifeln, da man beim Kabelbinder
eine Ecke drinne hat. Und ich finde man kann es auch übertreiben
mit dem zuziehen

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Es heißt aber: so eng wie möglich. Insofern finde ich es nicht übertrieben, so eng wie möglich zu messen.
Und die engste Messung erreiche ich mit dem Kabelbinder, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de