Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie messt ihr euren Zopfumfang?
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallo liebe Langhaarliebenden!

Ich habe jetzt schon eine Weile wild umher gesucht, finde aber nicht wirklich eine Antwort. Ich hoffe es ist OK, wenn ich die Frage mal in den Raum stelle.

Also: Wie messt ihr euren Zopfumfang?

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, die bei mir einen Unterschied von 1 cm ausmachen. Ich habe da mal was vorbereitet... :wink:

Bild

Man macht sich also einen strammen Pferdeschwanz am Hinterkopf. Misst man an Stelle 1, direkt hinterm Zopfgummi in Richtung Kopf oder an Stelle 2, direkt hinterm Zopfgummi in Richtung Haarspitze.

Bitte beendet meine Verwirrung. Dankeschön. :)

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:18 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also ich mache das erstens mit einem tiefen Pferdeschwanz, und zweitens nehme ich kein Haargummi, sondern das Massband übernimmt diese Funktion :wink: . Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Danke für deine Antwort.

OK, eine dritte Möglichkeit.
Mit dieser Messmethode komme ich immerhin zu ähnlichen Ergebnissen wie als würde ich an Stelle 1 messen.
Mal sehen, was es sonst noch so gibt.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Bei dir würde ich es an Stelle 1 messen - man soll dabei ja möglichst alle Haare mitmessen und im Umfang mit drin haben, also sollte man so weit "oben" wie möglich messen. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo sushii,

ich mache mir einen Pferdeschwanz mit Zopfgummi, ziehe den aber gerade so weit vom Hinterkopf weg, dass mein Maßband zwischen Gummi und Kopf passt. :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich messe an der 1

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:54 
Ich messe auch an der 1. Allerdings nehm ich dafür einen nicht dehnbaren Faden, ziehe fest an, knote fest zweimal zu und zieh alles raus. Danach schneid ich den Faden auf und leg ihn ans Maßband an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ach ihr messt alle bei 1 :shock:, dann hab ich das immer falsch gemacht...juhu...vllt bin ich ja doch ein iii weil ich grad an der Grenze bin...das nächste mal muss ich gleich neu messen :D

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich messe in jedem Fall an der Position 1, denn schon wenig weiter unten ist mein Zopf viel dünner 8) Ich habe haufenweise Haare, die gerade so (oder gerade so nicht) in den Zopf reinpassen. Wenn die alle lang genug wären, hätte ich bestimmt 1cm mehr Umfang.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich mess aus dem hgleichen Grund wie einsel an der 1. Ich hab eine Menge solcher Haare. ein zwei-drei cm weiter hinten bin ich schon "nur" noch bei 12, weil der Nachwuchs noch nicht so weit ist. (fiese Strähnen of death die dann rausgucken ;) ).

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Definitiv an der 1, da meine Haare noch nicht alle gleichlang sind und bei der 2 schon ein paar cm verloren gehen würden! =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
An der 1, wie Silbermond es beschreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ebenfalls 1. Es kommt trotzdem jedes Mal was anderes dabei raus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Bisher immer an der 2. Da braucht man sich ja nicht wundern, weswegen man irgendwie immer weniger als der Rest hat, obwohl man genau weiß, dass man eigentlich im Durchschnitt liegen müsste.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
macht ihr einen ganzen strammen zopf zb. 3 mal umwickeln oder eher 2 mal ???

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de