Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Mag mir vielleicht auch jemand helfen? Jetzt wo ich komplett NHF habe würde mich der Farbton doch sehr interessieren. :) Foto wurde kurz nach Mittag bei Tageslicht gemacht ohne direkte Sonneneinstrahlung. Hab leider keins mit weißem Hintergrund. :oops:



Eine Friseurin hat mich mal als aschblond bezeichnet, das ist aber mindestens 15 Jahre her (und getraut hab ich ihr sowieso nie wirklich :lol: )

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Also blond mal ganz definitiv. :mrgreen:

Ob es Aschblond ist bin ich nicht ganz so sicher. Trotz indirektem Licht, grauem Hintergrund und kühlem T-Shirt wirken sie kein bisschen grau oder matt für mich. Das würde in meinen Augen eher gegen aschig sprechen.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich sieht das überhaupt nicht aschig, sondern richtig honigfarben aus! Ich würde das also "Honigblond" nennen, aber ein Blondexperte bin ich nicht und bleibe gespannt, was diese dazu sagen.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 09:44 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Liesel, was für eine schöne Haarfarbe! :) Honigblond passt sehr gut, finde ich. Aschiges sehe ich da auch gar nichts.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich danke euch allen sehr für die Einschätzungen und die lieben Kommentare! :oops: Als aschig habe ich mich selbst auch nie wirklich empfunden. Mittelblond wurde auch schon getippt, aber Honigblond klingt natürlich schon echt … toll. :-)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Anfang 2021 beschlossen, nicht mehr zu färben und zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Inzwischen ist sie schon ein gutes Stück herausgewachsen - aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was es ist. :-|
Ich kann ehrlich gesagt nicht einmal sagen, ob mein Naturton kühl oder warm ist. Es ist sehr abhängig von den Lichtverhältnissen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Mich würde einfach mal interessieren, wie hier so die allgemeine Einschätzung ist.

Auf den Fotos sieht man meine Haare sowohl drinnen in Fensternähe, als auch im Nachmittagslicht draußen, weil ich denke, dass das die Lichtverhältnisse sind, die die Farbe am realistischsten wiedergeben dürften. Die Haare sind auf den Fotos ohne Tönung, Trockenshampoo oder anderweitig behandelt und am Vortag gewaschen. Die Blondierung ist ungefähr bis zum Zopfgummi herausgewachsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf allen Bildern (außer dem letzten, das ist für mich nicht so eindeutig) würde ich sagen: Du bist blond. Das weißt Du ja aber wahrscheinlich schon^^
Auf mich wirkt es eher neutral. Also nicht warm, aber ich sehe auch kein Aschblond (außer auf den Draußen Photos eventuell)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann Haarfarben selbst leider überhaupt nicht einschätzen, daher würde ich euch euch gerne mal fragen, was für ein Blond ich denn da auf dem Kopf habe ... :)

Hab gerade schön draußen in der Mittagszeit Fotos gemacht und mich erst danach daran erinnert, dass der Hintergrund weiß sein sollte. #-o Die ersten beiden Fotos sind nachträglich drinnen ohne Kunstlicht oder Blitz entstanden:

Bild Bild

Draußen mit indirektem Licht und draußen in der Sonne:

Bild Bild

Im indirekten Licht sieht das schon fast ein bisschen nach Weathering aus, oder? Die Haare sind auf jeden Fall komplett NHF.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Liesel und Caroletta, eure Haarfarbe ist ziemlich ähnlich, ein Mittelgoldblond würde ich meinen. 7.3
Puderzucker, bei dir sehe ich die gleiche Nuance nur in Asch. 7.1

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank, marissa! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 24
SSS in cm: 48
Haartyp: 2a
ZU: 9cm ohne Undercut
Hi ihr Lieben,
Abgesehen davon, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass ich ein dunkleres Braun habe, bin ich mir nicht ganz sicher bei der Bestimmung, sodass ich euch auch gerne um Hilfe bitten möchte. Ich hoffe die Bilder passen in der Qualität/Aufnahme-Form.

Das hier ist bei indirektem Licht
Bild

Direkt vor dem Fenster
Bild

Auch unter eher indirektem Licht
Bild

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das indirekte Licht finde ich schwer zu beurteilen, es erscheint mir zu dunkel, um als Referenz zu taugen, da die schattigen Partien komplett im schwarz absaufen.
Das Bild am Fenster ist für mich ein typisches Dunkelbraun.
In manchen Systemen gibt es noch die Bezeichnung schwarzbraun oder braunschwarz, zwischen dunkelbraun und schwarz, dafür finde ich deine aber glaube ich zu braun.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 31.05.2022, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Infinitum, ich sehe da auch dunkelbraun auf 3er Basis.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 24
SSS in cm: 48
Haartyp: 2a
ZU: 9cm ohne Undercut
Danke ihr beiden :)

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Haarfarben!
BeitragVerfasst: 08.10.2022, 20:13 
Offline

Registriert: 08.10.2022, 19:26
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben <3,

ich würde gerne meine Haarfarbe bestimmen lassen, da ich immer wieder von einer Freundin gesagt bekomme, dass ich braune Haare habe.
Ich würde aber sagen, dass sie eher dunkelblond sind, wie seht ihr das?
Wobei ich sagen muss, dass sie im Winter drinnen schon sehr dunkel aussehen.
Meine Haare sind im Übrigen nicht gefärbt wurden nur durch die Sonne so aufgehellt.

Ich war noch nie in einem Forum, deswegen hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe. :)

Im Winter drinnen, wenig Tageslicht:
Bild - Februar

Drinne:
Bild - August
Bild Mai

Schatten unter einer Brücke:
Bild - August

Tageslicht keine direkte Sonne:
Bild - Juli
Bild - August
Bild - Aktuell
Bild - Juli (2021)
Bild - Mai
Bild Aktuell

Direkte Sonne:
Bild Aktuell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de