Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hoffe es gibt noch kein ähnliches thema dazu...

wie trägt ihre eure zöpfe am liebsten ??

- eher zu einem hohem Pferdeschwanz?

Bild


- so die Mitte ?

Bild


- oder doch lieber die tiefere Variante ???

Bild


die bilder hab ich von google.



Meine Erfahrungen:

Ich finde den hohen Zopf am schönsten, weil so die Haare am schönsten fallen und etwas voluminöser aussehen.
Finde das hohe Zöpfe am auffälligsten sind, habe ich auch selber in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht..man bekommt mehr komplimente, wie schön das Haar doch fällt und voll aussieht :lol:
Nachteil: wenn man sich schon leicht bückt, oder mehr bewegt, fällt der ganze Zopf nach vorne und kann stören.
Der Zopf kann ganz schön schwer werden und man bekommt Kopf oder Nackenschmerzen

Bei einem mittlerem Zopf ist es ähnlich wie bei einem hohem. So das mittelding eben...Das Gewicht verteilt sich besser.

Ein tiefer Zopf kann sehr angenehm sein, weil er nicht so leicht bis garnicht nach vorne fällt.
Finde den tiefen Zopf persönlich nicht schön und trage ihn nie draussen...meiner Meinung nach sieht das Haar total platt aus und hängt schlaff herunter. Besonders wenn man keinen Pony trägt oder einen strengen Mittelscheitel zieht.
Dafür verteilt sich das Gewicht der Haare besser und man spürt kaum was.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :wink:

Wie siehts bei euch aus ???

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Zuletzt geändert von lusi am 12.12.2009, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
mittel oder tief. teils-teils. hoch würde wohl nicht unbedingt gut ankommen und einfach zu weiblich wirken... :lol:

bei mittel lege ich jedoch die stirnfransen gerade über den scheitel, was momentan wegen dem nachgestuften langen pony etwas schwieriger ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Ich fühl mich mit einem tiefen Zopf am wohlsten. Die Haare fallen fast so, als wären sie offen, nur dass sie eben alle hinten bleiben.
Ist allerdings nicht sonderlich gut für die Haare, befürchte ich :?

Einen hohen Zopf trag ich nur, wenn darauf eine kompliziertere Frisur besteht, oder wenn es mal etwas "feiner" sein soll. So ein Zopf wirkt ohne Scheitel einfach ganz anders und betont das Gesicht auf eine andere Art und Weise.

Abgesehen davon krieg ich vom hohen Zopf Kopfweh. Ich will gar nicht wissen, wie unangenehm das mit 10< Umfang wär... :wink:

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
in den alten asiatischen Filmen sehen ich soviele kampfsportler mit Steiss bis knielangen haaren, wo der zopf meist tief gebunden ist.

Nur mal so am rande :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Zuletzt geändert von lusi am 11.12.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde einen hohen oder mittleren Zopf am schönsten, aber leider zieht das bei mir mittlerweile so sehr, dass das kaum noch geht. Daher aus Bequemlichkeitsgründen meist einen tiefen Zopf, aber optisch kann ich das an mir nicht gut leiden.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich trag meistens nen mittleren.
Tief nur wenns schnell gehen muss und bei nem hohen sieht die Partie am Hinterkopf unterhalb des Zopfes bei mir einfach zu schnell unordentlich aus.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
ich persönlich finde einen hohen, oder mittleren Zopf auch am schönsten :)

ich trage einen mittleren, aber nur, damit meine Spitzen nicht ständig an meinem Schal reiben. Meine Haare sind noch zu kurz für Dutt, oder ähnliches ^^°

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
bei nem hohen sieht die Partie am Hinterkopf unterhalb des Zopfes bei mir einfach zu schnell unordentlich aus.


das problem kannst du umgehen indem du mit einem feinzinkigem kamm nachkämmst oder mit klammern wegsteckst oder ein 2. haarband nimmst damit mehr halt gegeben ist :)
ich benutze letzeres und es klappt wirklich gut !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich trag persönlich zwar überhaupt keinen Pferdeschwanz mehr (geflochtenen Zopf find ich angenehmer und schicker), aber früher hab ich den immer tief oder bisschen Richtung Mitte getragen. Ich hab daher "tief" angekreuzt. Alles ab der Höhe auf dem "Mittel"-Bild funktioniert bei mir nicht. Das rutscht dann immer weiter nach unten, solang bis der Pferdeschwanz eh wieder tief ist - und einen hohen Pferdeschwanz (würd ich zwar nicht tragen, aber man probiert halt mal rum, nicht? ;) ) krieg ich auch nicht hin, der hält keine 3 Sekunden und die Haare, die "von oben" kommen sehen dann irgendwie total unordentlich aus.

Lieg vermutlich an der Haarfülle, dass das nicht klappt.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Pan hat geschrieben:
Lieg vermutlich an der Haarfülle, dass das nicht klappt.

Darum beneide ich dich. ;o

Ich trag eigentlich immer einen mittleren, für einen so tiefen wie auf dem Bild sind sie noch etwas zu kurz.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich habe mal "hoch" angeklickt, da ich einen Pferdeschwanz eigentlich immer hoch trage. Vor dem LHN war dies sogar meine "Jeden-Tag-Frisur"! Mittlerweile trage ich den hohen Pferdeschwanz aber nicht mehr so gerne, da die Haare einfach viel zu schnell verkletten/verhaken, und ich am Abend Probleme beim Kämmen bekomme.

Bei Flechtzöpfen ist dies ja eher nicht der Fall, deshalb bin ich auch auf Flechtzöpfe umgestiegen, meistens. Diese trage ich dann aber - natürlich - tief.

Obwohl, man kann ja auch einen hohen Pferdeschwanz machen, dann die Haare flechten, und wieder ein Zopfgummi reinmachen...

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Tief...
Mit den anderen sehe ich aus wie Sporty Spice :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Tief... und selbst wenn nicht... der rutsch eh wieder runter... und die hälfte der Haare versucht bei der Gelegenheit, ihm zu entkommen -.-

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 22:19 
Ich hab am liebsten hoch -aus dem Grund weil es mir am besten gefällt und weil sonst die Deckhaare alle NOCH rausrutschen 8)
Eigentlich passt ja jedem was anderes-hängt ganz vom Typ, Stil und Kopfform ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich habe "mittel" gewählt. Ein hoher Zopf zieht mir mittlerweile zu sehr. Das finde ich unangenehm. Hoher Pferdeschwanz ging deutlich besser bei kürzeren und gestuften Haaren.
Ein tief angesetzter Zopf gefällt mir bei mir persönlich aus zwei Gründen nicht. Zum einen, weil ich mich damit in meiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt fühle, und zweitens, weil es an mir bescheuert aussieht. Ich habe eine eher niedrige Stirn, und da sieht tiefer Zopf mit Scheitel einfach doof aus. :lol:
Ich brauche eine Zopfhöhe, wo ich alle Haare gleichmäßig aus dem Gesicht bekomme, und der nicht zu hoch ist, sodass er ziept. Bleibt nur die Mitte. ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de