Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Als ich mal ne zeitlang immer zu viel Kokosöl genommen hab, haben sie spätestens nach nem Tag ziemlich gestunken :shock:
Wobei lüften auch etwas geholfen hat, ein Dutt frisch aufgemacht war da am schlimmsten.
Ich frag mich immer noch warum das eigentlich so unangenehm riecht. Das Öl steht ja schon Monate rum, und riecht immer gut. Nur, wenn man viel davon in die Haare macht fängt das an zu müffeln.

Meine Haare riechen aber glaub ich meistens recht neutral. Ein bisschen nach Horn vielleicht. Gut, ein bisschen von dem komischen Öl-Geruch ist auch manchmal drin.

Sebum kann ich nicht riechen, da müsste ich an die Kopfhaut bzw die fettigen Stellen am Hinterkopf riechen. Aber da kommt meine Nase ja nicht hin^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ein bis zwei Tage nach der Wäsche riechen meine Haare nach meinem Condi und Kokosöl, ein bis zwei Tage vor der nächsten Wäsche ganz angenehm nach Sebum und nach.. Haaren. :)
Hach, ich liebe dieses Geruch! Haare sind für mich mittlerweile etwas richtig heimeliges und entspannendes geworden. Wenn ich Ruhe und Entspannung brauche, muss ich nur meine Haare öffnen und kämmen. Das entspannt mich immer ungemein, weil sie so nach Zuhause riechen. .. Bin ich komisch? :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Im Moment wasche ich mit Alverde Hibiskus/*weißichnimmer*
und bin am Öle rumprobieren. Ich glaube, es liegt an der verbindung mit dem shampoo, denn vorher war das nicht so. das problem ist, je nacj öl (bei kokosöl war es so heftig, das ich den tag danach zumindest die längen nochmal gewaschen habe; bei macadamíanussöl sehr gering; Mandelöl weiß ich grad nicht mehr und mit leave in kaum spürbar) riechen meine Haare (für meine nase) nach Erbrochenem

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Kann es sein, das Sebum/Haare am Ansatz nach Parmesan riechen? :oops:
Ich meine, findet das auch jemand?

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Meins riecht nach altem Bratfett von Eiern... eklig

Und Ölkuren, wenn man sie nicht ordentlich aswäscht riechen auch bei mir nach Eigenfett.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Das mit dem Kokosöl hatten wir vor längerer Zeit mal irgendwo: das riecht wirklich für manche Menschen wie Erbrochenes, und die können da gar nichts für. Ein bestimmter Rezeptor in der Nase spricht auf die Ölstruktur von Kokos so an und es kommt immer der säuerliche Geruch durch. Auch bei beduftetem Monoi-Öl. Vor einigen Monaten gings bei jemandem darum, daß die Haare das Öl toll vertrugen, der Freund dann aber Reißaus nahm, weil er das "Kokos riecht nach Ko..."-Gen hat. Da kann man leider nicht viel tun, wahrscheinlich hilft auch anderes Kokosöl nicht wirklich etwas.

Meinen eigene Sebumgeruch mag ich nicht sonderlich gern, und ja, ich rieche mich selbst. Wahrscheinlich nehme ich mich geruchlich anders wahr als meine Mitmenschen, aber ich rieche auch meine Haut. Fettgeruch auf dem Kopf stört mich nach einiger Zeit, wenn ich zu lange nicht wasche, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mich absolut nicht riechen. Heute kommt das zum Glück kaum noch vor, da meine Haare langsamer nachfetten; zu Silikonzeiten mußte ich alle zwei bis spätestens drei Tage waschen, nicht nur wegen der Fettkopfoptik, sondern auch wegen dem Muffelgeruch.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de