Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haargeruch, Haarduft
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Auf die Tatsache hin, dass ich am Freitag von 5 Rauchern "zugeräuchert" wurde stellte sich Samstags für mich folgendes Problem:
"Wäscht du deine Haare oder nicht?" Ich hatte sie bereits Mittwoch gewaschen und wollte nun erst wieder Dienstag nach meinem Training eine Haarwäsche vollziehen. Doch nun hatte ich das Problem (so glaubte ich), dass sie ja stinken würden.
Da ich aber null Lust dazu hatte, ich aber auch nichts reinsprühen wollte (Tabakgeruch ist ja trotzdem penetrant), dachte ich mir erst, dass ich erstmal rausgehe und die Haare vllt dadurch entlüfte :lol:
Als ich zurück kam bat ich die Schwester meines Freundes (sie ist Nichtraucherin) mal an meinen Haaren zu schnupperin und mir zu sagen ob sie stinken würden. Sie meinte nein, damit hatte sich das Ganze für mich erledigt.

Tja und so bin ich auf das Thema Haargeruch gekommen. Ich glaube es ist normal, dass man seinen Eigengeruch kaum wahrnehmen kann. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare Gerüche nicht sehr lange speichern - weder Gute noch Schlechte. Meine Haut verhält sich da ähnlich. Ich riech immer recht neutral, sagen mir auch andere :lol:
Während ich aber das Gefühl habe, dass das Haar anderer Menschen immer gut riecht und deren Haar Gerüche länger speichern.
Eigentlich hätte ich gerne immer gut riechendes Haar *gg*...

So richtig stinkendes Haar habe ich noch bei keinem gerochen!

Wie ist das bei euch? Riecht ihr eure Haare auch nicht oder riecht ihr es sozusagen nur, wenn ihr meint, dass sie "stinken" würden? Bekommt ihr oft Komplimente das sie gut riechen würden? Wie sieht es nach 3-4 Tagen aus, wenn sie ungewaschen sind? Entlüftet ihr auch euer Haar, z.B. nach Discobesuchen/Kneipenbesuchen?

Fragen ragen über Fragen

PS: Sry ich wusste nicht in welches Unterforum ich es pachen sollte! :?

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also ich pack in meine leave-in's oder auch in die normale abendliche ölaktion immer etwas blackberry parfümöl mit rein, der geruch bleibt etwa 1,2 tage drin und verschwindet dann. ich riech aber komplett nach blackberry - steh auf das zeug. :D
außerdem bin ich starke raucherin, da kommt etwas parfümgeruch immer gut. blackberry ist auch die einzige (bis jetzt getestete) duftbote,die den rauch auch in den haaren gut überdeckt.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ich hätte da Angst wegen dem Parfüm...ich hab in Erinnerung Parfüm würde die Haare austrocknen...oder war es doch Alkohol?
Jaja das schlimme Halbwissen :roll: :lol:
gut, du rauchst selber...das ist dann bestimmt noch mal was anderes. Ich hab wie gesagt die Erfahrung gemacht, dass man Haare auch einfach entlüften kann.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
bei mir ist das ganz genau so, meine Haare riechen auch nicht lange.
Ist aber erst so, seit ich silifrei bin, früher war das anders, da musste ich nach dem Fortgehen waschen, war sonst nicht auszuhalten. Wenn ich jetzt mal eingeräuchert bin, geh ich raus und schüttel ein paar Minuten die Haare aus, dann hat sich das. 8)
Bei meiner Haut ists aber anders, da riech ich schon länger, mit Wasser abduschen reicht aber aus um den Gestank loszuwerden.

Wenn ich die Haare länger nicht wasche, riechen sie halt nach Sebum, das verteil ich ja immer mit der WBB, ich find aber, dass das gut riecht und es ist nicht sehr stark, da muss man wirklich schon sehr nah an die Kopfhaut um das wahrzunehmen. Wird auch sofort überdeckt von Duschgel-Geruch oder Parfum, selbst mein Deo riecht da stärker. :wink:

Ich find das aber eigentlich sehr gut, Shampoogeruch nervt mich nämlich spätestens nach zwei Tagen, wenn ichs permanent in der Nase hab. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir fällt auf, dass z.B. sämtliche Alverde Produkte fürs Haar bei mir nicht lange duften. Nur wenn meine Haare noch nass sind.
Eine Freundin von mir benutzt Pantene und ich kann immer genau riechen, wann sie sich die Haare gewaschen hat. (Der Geruch von der Marke ist ja doch sehr eindeutig.) Das Zeug setzt sich einfach sehr stark im Haar fest, hab ich das Gefühl.
Zum Zigarettenrauch: Selbst, wenn der Geruch im trockenen Zustand schon verflogen ist, sobald ich dann wasche und die Haare nass werden, wird der Geruch wieder freigesetzt. Hab zwar keine Ahnung von Chemie, aber ich meine es gibt Geruchststoffe, die fettlöslich sind, und einige die wasserlöslich sind. Bin mir da aber jetzt nicht sicher, habs glaub ich irgendwo im Forum oder sonst wo mal gelesen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
also mir ist grundsätzlich aufgefallen, dass wenn ich meine haare mit silihaltigen sachen wasche sie ewig lange gut duften. als würde das silikon den geruch einfach einschließen. sie überstehen dann auch nen kneipenabend ohne rauchgeruch anzunehmen, das ist echt superpraktisch.

ansonsten hab ich das gefühl, dass meine haare gerüche auch nicht lange aufnehmen. das fand ich bei meiner umstellung von sili auf nicht-sili echt schade. ich bin zwar niemand, der von oben bis unten immer penetrant nach blumen oder so duften muss, aber son leichter frischer geruch is schon nett, dieses "gar nichts" gefällt mir einfach nicht. rauchgeruch geht durch ein bisschen spazieren an der frischen luft interessanterweise auch schnell wieder raus. ansonsten riechen sie höchstens mal nach sebum, was ich nicht so toll finde. ich wasche aber auch alle 2-3 tage, manchmal auch täglich, wenn ich mal ne nacht durchgebangt hab ;)

die einzige möglichkeit den duft zu halten waren für mich bisher hochsteckfrisuren, also dutts oder so, die man direkt nach dem trocknen macht oder in denen man die haare trocknen lässt. wenn man den dann abends öffnet riecht es je nach condi (nk riecht ja meistens sowieso kaum nach was) echt toll :) leider verfliegt das aber auch superschnell. ich trage die haare aber auch viel zu gerne und zu oft offen.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ich mag es wenn meine Shampoos und Öle gut duften, ich umgebe mich einfach gerne mit schönen Düften...aber im Haare selbst mag ich keinen Duft. Meine Shampoos riechen eben nur beim waschen gut, nach dem trocknen ist der Duft meist schon verflogen.
Natürlich riecht man seinen Eigenduft irgendwie schlecht, aber wenn mein Mann meint: "Deine Haare riechen so gut...nach Haar!" dann freu ich mich wie verrückt. Manchmal kann ich es selbst riechen. Es riecht ein wenig erdig, nach Sebum, manchmal auch nach Regen und Wind.

Ich würde diesen Geruch nie überdecken wollen. Am schlimmsten war es früher nach dem Färben, wenn man diese beigepackte Pfirsichkur reingeschmiert hat...schrecklich, meine Haare rochen tagelang nach Chemiepfirsich *schüttel*

Ich habe leider auch schon mal stinkende Haare erlebt, bei einem Mitschüler damals. Bei dem war Körperpflege an sich aber auch ein Problem.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich mag die meisten KK düfte nicht wirklich und manche Shampoos riecht man an den Köpfen anderer leute ja auch sofort. (Pantene.. urg)

Rauch nehmen meine Haare aber nicht soo lange an, außer wenn sie danach nass werden! Bäh, dann riechen sie wieder total penetrant danach, seltsam.

Aber eigentlich mag ich nur den natürlichen Duft von NK Sachen oder puren Haargeruch.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Also ich als Nichtraucherin vermeide es sehr pingelig, dass meine Haare nach Rauch riechen.
Ich kann das garnicht ab, auch wenn Klamotten ect. danach riechen.
Wenn ich meine Haare gewaschen habe und dann nur kurz in das Büro
meines Vaters gehe, dann nehmen sie den Geruch sofort an. Deswegen vermeide ich das weitgehend.
Seltsamerweise rieche ich Rauch nur an manchen Rauchern,- an meinem Freund nie
und der hat auch lange Haare. :shock: Aber um so besser. :D

Früher haben meine Haare nach dem Waschen nach Balea gerochen,
vorallem nach Kokusnuss, wenn ich das Farbshampoo genommen habe.
Jetzt bei Alverde rieche ich nichts mehr nach dem Waschen..

Also riechen sie generell nie. Gerüche haften kaum, außer wenn ich lange
mit dem Hund draußen war. Dann riechen sie soo genial "frisch".. *__*

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Hab ich aufgegeben mit dem Rauchgeruch zu vemeiden. Meine beiden Mitbewohner rauchen. Und das nicht gerade wenig. Daher hat sich auch alles weitere zum Haargeruch für mich erledigt.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Seitdem ich keine Siliprodukte mehr benutze riechen meine Haare ständig nach Shampoo, Condi oder Haarkur. Vor meiner silifreien Zeit rochen meine Haare sehr oft muffig....wie ungewaschen eben.

Wenn ich meine Haare mit Retread, Jungle oder Daddy O behandel riechen sie noch Tage später danach.
Ich hatte mir auch mal eine Zimtkur angemischt. Da rochen meine Haare noch nach mehreren Wäschen nach Zimt.
Solche Gerüche halte sich also lange in meinen Haaren.

Tabak oder "Strassengerüche" oder Küchengeruch dagegen halten sich gar nicht in meinen Haaren. Es braucht nur ein bissel frische Luft und schon riechen meine Haare wieder frisch und sauber.

Ich find das gut. :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Da ich selbst Raucherin bin, kann ich den Rauchgeruch nicht vermeiden, wobei ich zu 90% draußen rauche und es also nicht so extrem ist.
Mein viel größeres Problem ist Essensgeruch, da habe ich richtige Paranoia.
Das dumme ist, dass sich der Geruch bei mir extrem hält, z.B. auch an den Händen, das macht mich oft wahnsinnig.
Da muss ich dann einfach waschen, hilft alles nichts.Sonst fühl ich mich total ungepflegt.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich habe den Eindruck, dass frisch gewaschene Haare stärker Umgebungsgerüche annehmen. Nicht nur Zigarettenrauch, auch Lagerfeuerrauch und Essensgerüche. Deswegen vermeide ich z.B. auf Mittelaltermärkte mit frisch gewaschenen Haaren zu gehen.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
also in meinen haaren setzt sich alles eeewig lang fest, da hilft auch kein lüften... am schlimmsten ist lagerfeuergeruch. :wuerg: bei mir hilft wirklich nur kopfwäsche mit shampoo (KK ohne silis).

zum eigengeruch kann ich nicht viel sagen, unten riechen sie meistens nach nix, oben wo ev. sebum wäre kann ich schlecht schnuppern... :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Vor meiner NK-Zeit haben meine Haare vor allem Rauch sehr gut angenommen. auch das schampoo hat sich ewig gehalten.

Inzwischen nehm ich keine silikone und rauche sogar in der wohnung (nicht viel, aber an den klamotten riecht mans definitiv) an meinen haaren riech ichs allerdings nie. nur direkt abends, aber in der früh ist es schon wieder verflogen (ich nebel mich normal dann auch bis abends nicht mehr ein ;) )

es scheint wirklich an den silikonen zu liegen, meine klamotten vom abend riechen ja am nächsten tag noch.
Essensgerüche kann ich auch gar nicht haben, da weiß ich auch nicht, ob die inzwischen auch so schnell wieder rausgehen. ich meide kantinen wie die pest und koche auch zuhause so gut wie nie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de