Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Leider hält sich der NK-Duft von Shampoos nicht in den Haaren.

Ich finde Alverde und Co. duften beim Waschen so lecker!
Der Geruch bleibt allerdings nicht in meinen Haaren, die riechen nach dem Trocknen ganz neutral.

Der typische Pantene-Geruch ist wirklich sehr stark.
Eine Schulfreundin hat sich damals damit die Haare gewaschen, der Duft hat sie richtig umgeben. :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ja der duft aus unserer lieblingspizzeria :evil: bleibt bei mir auch immer bis zum nächsten tag drin - eklig ...

ich besprühe zur zeit die haare mit lavendelöl-wasser , das macht total frisch und riecht gut

ich mags sehr, wie babys aufm kopf riechen :oops: das find ich superschön , kommt mir immer so vor als ob dieser duft die weiblichen hormone anspricht ..seufz

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
freebird hat geschrieben:
ich mags sehr, wie babys aufm kopf riechen :oops: das find ich superschön , kommt mir immer so vor als ob dieser duft die weiblichen hormone anspricht ..seufz


oh ja, das liebe ich auch! +seufz+
mein großer Kater riecht genauso. :) Der kleine zZ eher nach Puma. >.<

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Lagerfeuergeruch und Zigarettenrauch halten sich in meinen Haaren leider auch ewig. Trotz NK. Wenn ich da jedes Mal waschen würde, dann wäre ich wieder ziemlich oft dabei und könnte meinen 7-Tage-Turnus vergessen. Was ich festgestellt habe ist, dass Leave-In aus Rosenwasser, einem Schuss Conditioner und Jojobaöl den Geruch bei mir ziemlich nimmt. Ich sprüh die Haare dann immer gut ein und es ist nach dem Einziehen nichts mehr zu riechen.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 25.11.2009, 21:39
Beiträge: 27
Bei mir ist es ungefähr so:

Da ich oft die Macadamia Körperbutter im Haar habe, riechen die meistens eh danach. Oder nach dem Hipp Mandelöl (<3).

Auf den Märkten - ich bin Reenacterin, ist es inzwischen auch viel besser auszuhalten!

Damals - als ich noch mit KK gewaschen habe, das war schlimm.
2 Wochen nach den Märkten, konnt ich meine eigenen Haare nicht riechen.

Aber seitdem ich mit NK wasche, brauch ich nach den Märkten nur noch einmal drüber waschen. Dann ist alles aus meinen Haaren raus. Ich bin begeistert! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2009, 15:49
Beiträge: 19
Ich finde, dass meine Haare, spätestens drei Tage nach dem Waschen mit Alverde Produkten, nach Frittenbude riechen.
Besonders stark kommt mir dieser Geruch bei der Avocadospülung vor. Liegt das jetzt an meinen Haaren, oder an der NK, oder beiden? Ich finde es jedenfalls nicht so toll :?

_________________
85cm (23.7.10)
-1c/2aMii
Ziel: Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Meine Eltern und mein Bruder sind sehr starke Raucher, die sich leider auch nen ziemlichen Dreck drum scheren, dass es mich stört, wenn sie im gesamten Haus (außer meinem Zimmer) rauchen.
Mein Bruder geht sogar soweit in unserem gemeinsamen Bad zu rauchen, was auch meinen Eltern wurscht ist..
Meine ganzen Klamotten riechen auch immer ziemlich nach Rauch, was auch andren auffällt.. glaubt mir daheim auch niemand, wenn ich ihnen sag, dass ich nach "Kneipe" riech...
Naja, ich hab mich des öfteren mit ihnen so deswegen gestritten.. jetzt bin ich die meiste Zeit ohnehin nicht zu Hause.

Da ich also das Problem täglich hatte (und wenn ich daheim bin auch noch habe), hab ich mir ein Leave-in mit Lanolin gemacht. Das ist Wollwachs, also quasi das Sebum von Schafen. Hat selber, wenn man das Döschen aufmacht, einen ziemlich penetranten Eigengeruch (nach Schaf eben :lol:), aber sobald es an der Luft ist und an die Haare kommt verfliegt der Geruch - und mit ihm auch alle anderen Gerüche vom Haar - komplett weg.

Das mit dem Shampoo merk ich aber auch, dass der Geruch nicht lange bleibt.. genauso wie der Kochgeruch.
Wahrscheinlich würde auch der Rauchgeruch verfliegen, aber da ich dem ja ständig ausgesetzt bin wenn ich daheim bin, ist es mir mit Lanolin lieber.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Also ich wasche meine Haare mit Alverde Birke/Salbei Shampoo und Spülung (Alverde, das Geld bitte auf mein Konto.. *g*), und ich liebe den Duft. :-) Der bleibt auch - etwas schwächer - bis zum nächsten Waschtag (nach einer Woche).

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Haare die mit KK behandelt werden riechen auf jeden Fall anders als KK behandelte Haare. Am Anfang meiner Umstellung auf NK fand ich das Ganze noch sehr gewöhnungsbedürftig und nun schaudert mich der KK Geruch. Erstaunlich.

Essensgerüche kann ich auch nicht ab. Ebensowenig wie Zigarettenqualm. Und das, obwohl ich selbst Rauche.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Meine Haare übernehmen "Außengerüche" zum Glück quasi gar nicht. Da reicht auch Auslüften. NK riecht auch nicht besonders stark und verfliegt schnell - das Einzige, mit dem ich bisher duftmässig echt gute Erfahrungen gemacht hab, ist Neobio Henna Balsam :love: Da duften meine Längen noch nach einer Woche frisch aber nicht penetrant.

Ansonsten...Kopfhaar riecht halt nach Sebum, also nach mir. Kann man bissel nachriechen, wenn man sich selber ne Kopfhautmassage verpasst und danach mal an den Fingern schnuppert. Ich mag den Geruch :)

Meine Haut übernimmt aber insgesamt nicht viele Gerüche. Ich riech eigentlich auch immer recht neutral.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also ich rauche ja auch. Wenn ich nach Hause komme und es echt schlimm war mit Rauch, sprühe ich etwas Alk mit Lavendel Duft in die Haare (Biologisches, ökologisches Reinigungsmittel)- ja alk. trocknet aus, aber ich wasche nicht nachts um 4h und stinken will ich da auch nicht.
Rauchgeruch nehmen meinen Haare aber vor allem in Kombi mit schweiss an, da wäscht man ja oft so oder so... fett/bratgeruch stört mich sonst noch sehr, aber das lässt sich ja einigermassen umgehen im Sommer.

Ansonsten wurde mir Sa. zuletzt (Tag 3. nach Wäsche) gesagt das meine Haare nach Räucherstäbchen duften, die ich jeden Abend anzünde.

Meine Haare rochen auch mal nach der zweiten Wäsche noch nach dem Lush Jungle Condi :D oder div. ätherischen ölen die ich bei meinen Langzeitkuren hinzumische.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich glaub meine Haare haben einen eigen Geruch, den ich auch rieche...ich kann den nicht beschreiben, wenn ich mir das Zopfende unter die Nase halte rieche ich zumindest etwas anderes als ohne Zopf *blöd zu beschreiben*

Andere Gerüche sowohl schöne, als auch blöde halten sie nicht lange, außer das Öl von Alterra Aloe-Limette riecht einige Tage.
Wenn sie fettig sind, fangen sie auch an zu stinken und wenn sie nass sind riechen sie stark nach "nassem Haar"!?

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Seit ich das Öl verwende (nehme im Moment Rose-Mandel von Terra Naturi) hält sich auch der Duft des Shampoos/Öls in den Haaren. Ist manchmal eine recht...interessante/exotische Mischung, die man besonders riecht, wenn ich die Haare aufmache und schüttel. Ich mags aber recht gern. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Meine Haare riechen für gewöhnlich leicht süßlich, was man aber auch nur wahrnimmt wenn man direkt dran schnuppert. Da ist es auch egal womit ich wasche, wenn ich nicht gerade mit irgendetwas kure bleibt der Geruch nicht drin, am Morgen nach der Wäsche ist immer nurnoch das leicht süßliche da, der Geruch verstärkt sich, wenn sie fettiger werden, es wird also mein Geruch sein.
Der einzige Geruch, der relativ lang drinbleibt, ist Henna *g*

Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung und ich nehme es einfach nicht mehr wahr, wenn meine Haare nach Rauch riechen, weil meine Nase abgestumpft ist :lol:

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:02 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 13:14
Beiträge: 317
Wohnort: Im Auenland
Spannendes Thema!
Ich habe festgestellt, daß meine Haare sehr verschieden reagieren. Wenn ich z.B. mit Alverde wasche, dann bleibt von dem Geruch nach dem Trocknen praktisch nichts übrig, was ich sehr schade finde. Dagegen war der Geruch der Haarseife, die ich benutzt hatte, selbst nach 2x waschen mit HES (ich wasche etwa alle 4 Tage) noch deutlich wahrnembar.
Einige im Forum haben ja sogar das Problem, daß nicht nur ihr Bad, sondern auch die Haare nach der Wäsche mit HES riechen wie :wuerg: . Ich schätze, daß ist sehr individuell und hängt mit dem natürlichen Eigengeruch zusammen. Schließlich paßt auch nicht jedes Parfüm zu jedem Menschen.

Zigarettenrauch im Haar finde ich total eklig, das kann ich gar nicht haben. Wenn ich mal in eine Kneipe oder so etwas gehe, flechte ich meine Haare grundsätzlich und stecke sie hoch, das verhindert das allermeiste.
Fettgeruch aus der Küche (Fischstäbchen, Bratkartoffeln...) ist auch nicht wirklich lustig, da weiß ich nie, ob ich hungrig werde oder ob mir schlecht wird! :lol:

Den Geruch von Sebum mag ich eigentlich gerne, es riecht irgendwie sehr menschlich. Aber ich mag auch Körpergeruch. Natürlich nicht, wenn jemand sich eine Woche nicht gewaschen hat. Aber manchmal, wenn ich mich z.B. beim Gehen angestrengt habe, ohne gleich zu schwitzen, dann stecke ich meine Nase in meinen Ausschnitt. Das riecht so warm und - ja, eben nach Mensch. Ich mag das sehr!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de