Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich liebe den Duft von Clinique Wrappings...ja, ich weiss, der Alkoholgehalt schadet dem Haar.
Ich kann aber nicht widerstehen, denn schon ein ganz leichter Sprüher reicht, um noch am nächsten Tag frisch zu duften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2010, 15:51
Beiträge: 210
Meine Haare riechen (hörst sich komisch, an ist aber so) nach alten Büchern, sie haben einen richtigen Modergeruch... :shock:
Düfe von Shampoo oder ähnlichem bleiben nie drin!

_________________
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 13:28
Beiträge: 37
Wohnort: wilder süden
ich reibe mir abends r&b von lush in die spitzen und drösel mir einen beebutbun, meine haare riechen den ganzen tag danach ! ich mag den duft, aber der ist wohl nicht jedermanns sache.....
ich habe mal vor jahren bei einem pizzalieferservice als telefonistin gearbeitet und da haben meine haare nach der schicht nach frittenöl gestunken, das war richtig widerlich !
abgesehen von der schlechten bezahlung war das mit ein grund das ich den job nach kurzer zeit geschmissen habe, denn ich musste mir nachts die haare waschen, weil sonst mein bett auch noch gestunken hätte :motz:

_________________
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
_______________________________________
1b M ii
53cm SSS (12.09.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 23:44 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Also, ich finde meine Haare riechen nach überhaupt nix, finde es immer lustig, wenn hier von Sebumgeruch etc. die Rede ist.
Nur, soll ich mich jetzt freuen oder ärgern, dass meine Haare nach nix riechen :lol: ?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ärgern. :lol: Das kann nämlich auch guuut riechen!
Bin mit meinem Haargeruch nach anderthalb Wochen NW/SO sehr glücklich.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
Meine Haare riechen die meiste Zeit nach gar nichts... Wenn, dann überhaupt ein paar Stunden vor der Wäsche. Nach der Wäsche riechen sie leider auch nicht nach meinem Shampoo. Das wäre schön :D

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargeruch, Haarduft
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also ich wasche mit Absicht erst nach dem Disco-Besuch (da geh ich lieber mit fettigem Haar weg, aber ich ekel mich eh vor anderen Menschen und MUSS danach duschen), weil ich es einfach nur eklig finde. Ich bin Nichtraucher und der Kippengestank widert mich wirklich an. Manchmal wasche ich dann Samstag Nachts um drei, weil mir sonst im Schlaf schlecht wird. Lüften macht es zwar besser, aber weg geht es nicht. Zu SiliZeiten ging das besser, da hat morgens waschen gereicht, aber ich bin vielleicht nur empfindlicher geworden. Klamotten kommen auch sofort in die Wäsche und Jacken werden mit Febreze besprüht. Essensgeruch oder Lagerfeuer stört mich aber garnicht, im Gegenteil, das mag ich.

Wenn sie arg fettig sind stinken sie auch ganz schlimm, weswegen ich dann auch wasche um mich wohler zu fühlen, ich hasse Haargeruch, ich finde es riecht ranzig und eklig, wie Babys aufm Kopf nach Maggi und :wuerg: - boah, mir ist grad nur bei dem Gedanken von Babykopf-Gestank schlecht geworden... Ausserdem hab ich das Gefühl, Gestank haftet besser in fettigem Haar. Aber ich rieche das dann die ganze Zeit, wie wenn eine Wolke meinen Kopf umgibt...
Manche Condis kann ich noch ein-zwei Tage leicht riechen, aber danach ist alles weg/wird überlagert. Das ist auch mit KK so.

Und anderer Leute Haare können auch stinken, finde ich. Aber ich hab auch ne arg empfindliche Nase. Nasse Haare von Regen stinken IMMER sehr eklig, so nach nassem Mensch. *schüttel* Ich riech auch nicht gerne am Kopf vom GG, finde, dass es fettig stinkt, auch wenn er jeden tag duscht :oops:

Also, ich werd das mit dem feuchten Handtuch und Parfüm mal versuchen, das einzige, was mich vom wöchentlichen Waschrythmus abhält ist der Mief...

Grüße von der empfindlichen Nase!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 13:28
Beiträge: 37
Wohnort: wilder süden
babys riechen eklig am kopf ? was kennst du denn für babys ? :shock:
meine tochter roch als baby sehr angenehm und süsslich am kopf, erinnerte mich immer an karamell !

_________________
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
_______________________________________
1b M ii
53cm SSS (12.09.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich fand bis jetzt eigentlich auch immer, dass Babys total toll riechen! Ich schnüffel voll gerne an denen rum :oops:

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 04:35
Beiträge: 16
Wohnort: Tokyo
Babygeruch ist doch das Beste :D Wenn nicht grad die Windeln voll sind natürlich... aber naja, Nasen sind verschieden.

Meine Haare riech ich ganz gerne (wenn ich eben ein Produkt herausrieche, ansonsten nehme ich meinen eigenen Geruch nicht wahr), genau so die Köpfe meiner Familie, die riechen alle toll, auch wenn sie mal fettig sind oder so. Aber die Dreads von meinem Freund sind gewöhnungsbedürftig... aber da ich Gerüche eher mit Emotionen verbinde als mit Ekel oder Gutfinden, bedeutet der Haargeruch meines Freundes eben auch was Gutes, und deswegen mag ich ihn dann doch. Genau verabscheue ich jetzt ein bestimmtest Duschgel, weil ich es mit einer schwierigen Zeit verbinde. Kompliziert, geb ich zu :wink: ich weiß nicht, ob es andere auch so mit Gerüchen haben, aber vielleicht kann man den Kopf von jemanden, den man nicht so mag eben auch nicht gern riechen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also meine kleine Schwester roch immer eklig, so süßlich-würzig, eben nach Maggi. Fand ich recht widerwärtig und alle anderen Babys von Freunden und so fand ich auch eher stinkig... Ich finde auch der Kopf meines Schatzes stinkt, fettig-ranzig, mag ich garnicht, obwohl ich ihn ja liebe! Auch meiner riecht nicht gut, ausser sie sind frisch gewaschen oder mit was gut-riechendem eingepanscht.

Vielleicht verbinde ich mit dem Geruch das windeln-müssen meiner kleinen Schwester in meinen jungen Jahren (ich hab es gehasst, wer will auch mit 8 ne kleine Schwester, der man noch zum Ãœberfluss den Hintern abwischen muss?)und mag es dewegen nicht?

Ich hatte nur mal einen Punk zum Freund, dessen Kopf voll gut roch, nach getragenem Leder-Halsband und Zuckerhaar mit Directions - ich habe diesen Geruch geliebt :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Den Geruch meiner eignen Haare/Kopfhaut finde ich so lala, ich mag diesen "fettigen" Geruch nicht so gerne, der sich nach 2 Tagen nicht waschen einstellt. Die Längen riechen ganz angenehm, irgendwie sogar frisch, bzw. nach nichts, das mag ich. Düfte halten sie nicht so gut.

Was inzwischen gar nicht mehr geht sind Pantene/L'oreal Gerüche bei anderen, da kommts mir fast hoch, so intensiv sind die. :roll:

Am liebsten rieche ich am Fell meiner Katze :oops: das riecht einfach gut, irgendwie frisch,pelzig,natürlich. Und wenn sie im Heu geschlafen hat riecht sie wie ein Heuschober. :D

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Rieke hat geschrieben:
Den Geruch meiner eignen Haare/Kopfhaut finde ich so lala, ich mag diesen "fettigen" Geruch nicht so gerne, der sich nach 2 Tagen nicht waschen einstellt. Die Längen riechen ganz angenehm, irgendwie sogar frisch, bzw. nach nichts, das mag ich. Düfte halten sie nicht so gut.

Was inzwischen gar nicht mehr geht sind Pantene/L'oreal Gerüche bei anderen, da kommts mir fast hoch, so intensiv sind die. :roll:

Am liebsten rieche ich am Fell meiner Katze :oops: das riecht einfach gut, irgendwie frisch,pelzig,natürlich. Und wenn sie im Heu geschlafen hat riecht sie wie ein Heuschober. :D


Geht mir genauso, eigener fettiger Kopf ist bäh, aber der Geruch nach Haarspry, nach Plastik und Alkohol oder so total künstlicher Parfüm-Geruch ist wirklich zum :wuerg:

Und ich schniefe auch gern an meinen Ratten, die riechen sooo gut! Leicht süß, wie WaldHonig. Je nach Frischfutter auch mal nach Marzipan, am liebsten würde ich mich mit ihnen abreiben :lol: toll, wenn sie Abends aufstehen und gekuschelt haben... hmmm!
Wenn sie im Klo genächtigt haben oder krank sind, riechen sie selbstverständlich nicht so toll :P
Aber ich mag sogar den Borstel-Geruch (das ist, wenn sie andere anfauchen und das Fell sträuben), irgendwie herb, etwas wie Moschus und Oregano, so kräuterig, schwer zu beschreiben...
:blueten:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hatte als kleines Kind einen Koala-Bären aus echtem Wallaby-Fell - heute finde ich den Gedanken gräßlich, daß mir mein Patenonkel ein Spielzeug aus dem Fell eines toten Tiers geschenkt hat! Aber als kleines Kind wußte ich das ja noch nicht. Ich habe diesen festen, harten Bären mit dem wunderbaren Felduft geliebt und ihm im Laufe der Jahre die Plastikschnauze quer gedreht, so daß es aussah, als würde er lachen (darum hieß er Lachbär), und ihm das Fell abgeknabbert. Meine schönsten Kindheitserinnerungen sind mit diesem Lachbären verbunden, der in meinem Arm lag und in dessen Fell ich die Nase vergrub. Da hat dieser Thread eine riesige Welle Nostalgie losgetreten... mein Lachbär!

Ich liebe den Duft unserer Katzen, besonders meines liebsten Schmusekaters. So sauber und natürlich und heimelig. Ich habe den Duft am Kopf meiner Babies immer geliebt (und rieche heute noch entzückt an ihren Socken, wenn die großen Kerle ihre Wäsche abliebfern oder sich von mir die Füße kraulen lassen...).

Auch die Köpfe meiner Lieben riechen gut, und auch bei meinen Freundinnen mag ich den Duft von Körper und Haaren gerne. Ich rieche gern natürlichen Körpergeruch - keinen ollen ungewaschenen Schweiß natürlich, aber der frische Schweiß nach Sport oder einer Wanderung in der Sonne stört mich nie.

Und darum stört mich auch der Duft von seit ein paar Tagen nicht gewaschenen Haaren meist wenig. Das kommt allerdings auf den Menschen an. Manche haben einen scharfen oder dumpfen Körpergeruch, das ist weniger mein Fall. Das ist so eine instinktive Sache.

Weil ich weiß, daß nicht jeder so gern echten Körper riecht wie ich, benutze ich meist Parfum (frische Düfte, entweder grün oder aquatisch oder beides, für abends auch mal blumig-orientalisch) und das kommt immer auch in die Haare. Für zuhause nehme ich meist kein Parfum sondern tu ein paar Tupfer festes Lush-Parfum in die Haare. Ich finde, dafür eignen sich Lush-solid perfumes einfach wunderbar.

Die künstlichen Düfte der meisten Shampoos, die mir früher ganz normal vorkamen, sind mir jetzt viel zu schwer. Alverde hat genau die richtigen Düfte für mich: neutral, dezent, leicht verfliegend.

Ätherische Öle benutze ich im Winter, um einfaches Hautöl etwas interessanter zu machen. Dabei mag ich Lavendel und Orange zusammen besonders gern, auch Lavendel und Zitrone. In Mandel- oder Traubenkernöl macht das eine gut duftende Haut, und ein Hauch davon kann auch in die Haare.

Orangenöl allein tu ich ja immer in meine Olivenöl-Avocadoöl-Kokosöl-Sheabutter-Mischung für die Hände und Füße, auch davon kommen Reste in die Spitzen. Das duftet eher herb.

Und oft laufe ich tagsüber mit dem Duft meiner ätherischen Ölmischung im Haar rum, aber nur zuhause - der Ansatz ist mir dann doch zu fettig für die Augen der großen Welt....

Meine Lush-Parfums für die Haare sind: American Dream, Honey I washed the kids, Olive Branch, The Comforter und Vanillary. Davon nehme ich je nach Laune ein paar Fingerspitzen voll und verteile sie auf der Kopfhaut um die Ohren und im Nacken, und streiche dann je einmal damit über die Haare, von oben und von unten. Das reicht für einen dezenten kleinen Duft.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Es sollte "Fellparfum" für uns geben! :D

Meine Mama hat früher immer eine spezielle Gesichtscreme genommen, daran hab ich immer gerochen, wenn sie nicht da war und ich sie vermißt habe! :)

Parfumgeruch finde ich manchmal richtig gut, aber meistens ist es zuviel und zu erdrückend. Da ist mir einfacher "Körpergeruch"( kein Schweiß, sondern einfach nur Hautgeruch ) dann doch lieber.
Bei Männer finde ich immer noch leichten Rauchgeruch irgendwie anziehend, keine Ahnung warum, eigentlich riecht das nicht gut, aber gleichzeitig dann doch - irgendwie- ;)

Solidparfum als Haarparfum probier ich jetzt auch mal wieder aus, ich hab welche von Heymountain, allerdings hält sich der Duft nie so gut in meinen Haaren, am restlichen Körper leider auch nicht. :roll:

Edit : Also Heymountain Solid Parfums eignen sich bei mir schon mal gar nicht als Haarparfum, kurz ist der Geruch dringeblieben,dafür mußte ich aber ne Menge nehmen und nach kürzester Zeit rochs wieder wie immer,nach meinem Haar eben, schade. :cry:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de