Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Meine Sünden sind zahlreich...
- Chemiefärberin, weil PHF einfach nicht das Ergebnis liefert, das ich mir wünsche
- blondiere teilweise an (mit dem Ziel, die Haarstruktur ein wenig kapuuter zu machen - bunte Tönungen greifen dann einfach besser)
- Nassbürster
- ...mit 2 €-Plastikskelettbürste
- ...ohne vorher Condi oder Öl benutzt zu haben
- Schlafen mit offenen Haaren
- Im Winter trage ich manchmal offen, wenn mir am Rücken kalt ist.

Zum Föhnen bin ich einfach zu faul, sonst hätte ich da auch wenig Hemmungen :-$

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
- Hellerfärben mit 12%H2O2 und gut Power, das ist, glaube ich, deutlich näher am Blondieren als am Färben
- Ich trage außer auf der Arbeit immer offen, weil mir leider alle Frisuren unangenehm sind
- Schlafen mit offenen Haare (aus dem selben Grund)

2 und 3 wäre ich ja bereit zu ändern, wenn es nicht so schrecklich unbequem wäre. An der bleichblonden Haarfarbe hänge ich sehr.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022, 21:59
Beiträge: 22
Meine Sünden?

- über Jahre hinweg nur Pferdeschwanz, obwohl ich gesehen habe was das meinen Haaren antut...
- Haare nass kämmen
- Haare föhnen
- Haare beim reißen beim bürsten ab

Alles muss immer schnell schnell gehen grade und dabei weiß ich es eigentlich alles besser. Ich war ja schon vor vielen Jahren hier im Forum und habe damals so viel gelernt und auch jahrelang angewendet. Und nun...ich ärgere mich so. Mein Kind ist jetzt bald 2, vielleicht kann ich mir jetzt endlich mal wieder etwas mehr Zeit für mich nehmen und damit auch endlich meine Haare wieder auf Spur bringen.

_________________
1bMi
Haarbruch
Haarausfall nach Geburt
Wie viele Haarlängen kann ein Mensch gleichzeitig haben? Babyhaare galore!


*flüster* Hier entlang...ich habe Salzstangen und O-Saft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare verknoten kaum, aber wenn doch, reiße ich garantiert alles raus. :toedlich:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich sag nur eines: STUFENSCHNITT :shock: :irre: :pfeif:
(Und ich kann nicht aufhören Dutts und andere Frisuren im „messy“ look zu tragen. Mir steht der Knitterlook einfach zehnmal besser, als der Business Look)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 17.10.2022, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Stufenschnitt gut angetüttert :kicher: - und das Ding sah auch noch gut aus, das war das Schlimmste :lol:
Hat aber ewig gedauert, bis er rausgewachsen war.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 17.10.2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Sarah. Jetzt will ich aber Fotos davon! Ich hoffe, du postest mal welche im TB :kicher:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 17.10.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Blondspray...
Nachdem ich so viele schöne beachblonde Mähnen in Portugal angeschmachtet habe :oops:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Davon habe ich keine mehr :rofl:
Schon lange her, danach kam noch mal ein Pony (steht mir überhaupt nicht), seitdem schräge ich nur selbst die Seitenpartien an.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 19:34 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Ich habe mehrfach blondiert und musste einiges an Fülle und Länge dafür büßen.
Ich kämme meine Haare gerne zu schnell und trage gerne offen.
Ich pflege zu wenig, gerade bei Blondierung & Farbe ist das nicht so toll.

Haare sind jedoch immer noch auf Taille und entsprechen dem goldenen Schnitt, insofern ist das alles verkraftbar. Nur bei der Blondierung bzw. Dem Toning lege ich seit einem Jahr eine Pause ein, da die Haare doch deutlich strukturgeschädigt sind und ich keine weitere Länge opfern mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 18:10 
Offline

Registriert: 11.08.2023, 11:47
Beiträge: 2
Aktuell bade ich folgende Sünde aus → BSL Haare auf Schulter gekürzt.
Ich war der Meinung, kurze Locken würden mir besser stehen.
Nun setze ich auf lieb zureden, Kopfmassagen, MSM und OPC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 18:36 
Offline

Registriert: 25.04.2019, 10:27
Beiträge: 40
zu wenig pflegen
immer dieselbe Frisur
chemische Farbe
zu selten schneiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 17:23 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Färben (Stufe 2 Tönung)
Föhnen
Offen tragen
Nass bürsten

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 08:53 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich pflege zu wenig, das dauert mir immer zu lange. Also meist nur Haare waschen, trocknen, fertig. Höchstens ab und zu etwas Öl in die Spitzen.
Keine Nachtfrisur, weil mir das an der Kopfhaut unangenehm ist.
Obwohl meine Haare dabei total verknoten, trage ich sie manchmal zuhause bei der Hausarbeit offen.
Verknotete Haare kämme ich zu ungeduldig und reisse dabei oft Haare raus.
Zum ständigen Spitzen schneiden bin ich auch zu faul, statt dessen schneide ich lieber ab und zu ein wenig mehr ab.
Kürzlich war ich mehrmals im Schwimmbad ohne Chlorschutzöl und ohne Bademütze (besitze keine)

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich benutze zu oft den Tangle Teezer, obwohl ich den tollen Langhaarkamm habe. Dazu kämme ich regelmäßig die Haare, wenn sie noch nicht wirklich trocken sind.
Nachtfrisuren mache ich meist aus Faulheit nicht, aber immerhin habe ich schon seit Jahren einen Seidenbezug auf dem Kopfkissen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de