Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Haare und Bundeswehr/ Militär
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Luluwirrk hat geschrieben:
Mein Freund ist bei der Bundeswehr, darf deswegen keine langen Haare haben und möchte als Mann auch keine langen Haare, weil er es unpraktisch findet! :D mich störts nicht besonders, er sieht auch mit kurzen Haaren gut aus! *schmacht* :lol:

Muss er bei der Bundeswehr nicht. Gibt immernoch ne Gleichberechtigungsklausel.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
wenn man als Kerl beim Bund lange Haare hat, wird man trotzdem verarscht :D :wink: also ist man da besser kurzhaarig.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ein kluger Mann hat mal gesagt man kann nur verarscht werden wenn man sich verarschen lässt. Und wir haben keine U.S. Army (die abgesehen von der Brutalität sehr viel besser ist als die BW).

Edit: (Ich weiß, dass er es selbst nicht will was auch ein Faktor ist aber ich bin Prinzipienreiter)

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
spätestens wenn man mit langen Haaren nach Afghanistan runter muss, wird man sich von ihnen verabschieden müssen :D bei der Hitze rasieren sich die meisten ne Glatze, weil es einfach praktischer ist bei fast 50 °C.

"verarschen" war vielleicht der falsche Ausdruck, man wird von seinen Vorgesetzten anders behandelt als jemand mit kurzen Haaren (sagt mein Freund :D. da ich selbst nie beim Bund war, kann ich das schlecht bestätigen)

sorry für OT

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Luluwirrk hat geschrieben:
spätestens wenn man mit langen Haaren nach Afghanistan runter muss, wird man sich von ihnen verabschieden müssen :D bei der Hitze rasieren sich die meisten ne Glatze, weil es einfach praktischer ist bei fast 50 °C.

"verarschen" war vielleicht der falsche Ausdruck, man wird von seinen Vorgesetzten anders behandelt als jemand mit kurzen Haaren (sagt mein Freund :D. da ich selbst nie beim Bund war, kann ich das schlecht bestätigen)

sorry für OT

Naja, zwingend glaub ich weniger.
Zu der Behandlung: Ich glaub manchmal echt beim Bund entwicket sich das Gehirn zurück. Außerhalb der Bundeswehr stört sowas nur infantile Ignoranten, aber dort stellen sich die meisten an.

(Bei uns in der Schule war mal ein General von der BW der uns etwas darüber "informiert" hat und der sagte auch es würde von der Armee in keiner Hinsicht toleriert werden, aber es gibt dafür nichtmal eine Begründung - im Gegensatz dazu ist ein Verwandter von mir Corporal bei der U.S. Army, er hat meterlange Dreads und bei denen stellt sich keiner so an. Find ich irgendwie ironisch)

Aber lassen wir das mal nicht zu ner Armee-Diskussion verkommen.


Hence: Sorry für's OT.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
nochmal kurz Offtopic:
ein Grund für die kurzen Haare beim Bund soll sein, dass die ABC-Maske bei langen Haaren nicht richtig dicht ist. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber bei den Frauen ist das ja auch kein Grund. Frauen dürfen nämlich ohne weiteres lange Haare haben, obwohl sie genau das gleiche machen.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Stefan hat geschrieben:
nochmal kurz Offtopic:
ein Grund für die kurzen Haare beim Bund soll sein, dass die ABC-Maske bei langen Haaren nicht richtig dicht ist. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber bei den Frauen ist das ja auch kein Grund. Frauen dürfen nämlich ohne weiteres lange Haare haben, obwohl sie genau das gleiche machen.

Das ist richtig. Es geht eigtl. nur darum ob man die ABC/Gasmaske drüber bekommt oder nicht. Das ist richtig, die Bundeswehr hat auch abgesehen davon kein Argument dafür. Deswegen wurde ja auch irgendwann diese Gleichberechtigungsklausel eingeführt. (Denn immerhin gehört das Abschneiden der Haare einer anderen Person gegen seinen Willen zur Körperverletzung)

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also dürfen Männer bei der Bundeswehr und sogar bei der US Army inzwischen lange Haare haben? :shock: Hab vor ca. einem Jahr noch in einem anderen Forum gelesen, dass das zumindest bei der Bundeswehr nicht geht und es i.d.R. auch von Frauen verlangt wird, die Haare abzuschneiden.

Wenn sich das jetzt geändert hat - cool! Könnte immerhin ein erster Schritt dahin sein, dass langhaarige Männer dort irgendwann eben nicht mehr dumm behandelt werden.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
als ich im Rahmen meiner Ausbildung vor Jahren mal einen Bundeswehrstützpunkt besichtigt habe, hatten die Frauen da auch lange Haare, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, nur eben weggesteckt.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
Also die soldaten (soldatinnen) die bei mir immer an der ubahn stehen (hier ist gleich ne kaserne ums eck) haben auch zöpfe. bei den männern hab ich noch keinen gesehen, aber zumindest die frauen hatten keine kurzen haare. jedenfalls nicht alle

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Die Frauen haben seltenst kurze Haare bei der Bundeswehr. Die werden damit auch nicht so hart konfrontiert wie Männer, nur gibt es eben diese Klausel die besagt, dass Männer aus Gründen der Gleichberechtigung das auch dürfen. Sie dürfen nur halt nicht immer offen tragen.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
naja, offen ist ja auch etwas unpraktisch, vorallem wenn man doch mal im Schlamm kraucht :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Gute Idee das Thema abzutrennen :D
Die Frauen die ich bei der Bundeswehr gesehen habe hatten auch ganz normale Frauenfrisuren. Und zumindest in der Grundausbildung müssen die genauso durch den Schlamm kriechen. Nach den ersten 3 Monaten bin ich dann nur noch im Büro gewesen, und da hätte es dann wirklich keinen Unterschied gemacht, ob ich ne Glatze oder klassische Länge gehabt hätte. Wenn man Glück hat und wo hinkommt wo die Vorgesetzten das lockerer sehen kann ich mir schon vorstellen, dass man mit langen Haaren einigermaßen durchkommt. Zumindest wenn man nicht so empfindlich ist. Ich habe auch schon von langhaarigen Soldaten gehört, es ist also nicht so, dass es das gar nicht gibt. Aber gerade in der Grundausbildung, wo die Ausbilder einem zeigen wollen wer hier das Sagen hat, stell ich mir das extrem hart vor.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
wem seine langen haare wichtig sind, der setzt sowieso alles daran, dass er NICHT ins militär / zur bundeswehr muss, so einfach ist das!
(hm... ob sie mich wohl gerade deswegen dem zivlischutz zuteilten... :roll: )

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
kami hat geschrieben:
wem seine langen haare wichtig sind, der setzt sowieso alles daran, dass er NICHT ins militär / zur bundeswehr muss, so einfach ist das!
(hm... ob sie mich wohl gerade deswegen dem zivlischutz zuteilten... :roll: )


Genau richtig :D
Egal wie fest man sich vornimmt seine Haare zu behalten. Das Risiko, sich doch zur Rasur breitschlagen zu lassen ist zu groß, auch wenn man genau weiß, dass man im Recht ist.
Abgesehen davon ist die Bezahlung schlechter, die Arbeitszeit länger, die Arbeit härter und man muss sich öfter anschreien lassen, als ein Ziwi. Hätt ich mir das blos schon früher überlegt ;-)
Außerdem find ich die Arbeit als Ziwi 1000 mal sinnvoller als die eines Grundwehrdienstleistenden (der sowieso nicht in den Einsatz geschickt werden kann), aber diese Einstellung ist auch erst gekommen, als ich bei der BW wieder raus war.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de