Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich habe den Thread ins richtige Unterforum gesetzt (was ich nicht glaube), also im Zweifelsfall verschieben.

Aus aktuellem Anlass :lol: :
Ich habe hier ein Wanderpaket stehen und darin befindet sich das Sante Tonerde Shampoo. Und da ich mich unfassbar (!) und unglaublich (!) verliebt habe in den Duft, aber die INCI nichts für mich sind (trockene Haare), suche ich ein Produkt (irgendeines, Shampoo, Spülung, Parfum, sonstwas), das genauso oder zumindest sehr ähnlich riecht. Eben herb, erdig, holzig...
Und darum...

Suche Duftnote: Erdig, herb, holzig.
(Dies ist ein Gemeinschaftsthread, wer also nach einer ganz bestimmten Duftrichtung sucht, macht das bitte nach diesem Schema und erhält er eine Antwort, editiert er seinen Beitrag (bspw. "Gefunden:..."), damit er anderen hilfreich sein kann)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
LizardQueen hat geschrieben:
das Sante Tonerde Shampoo. Und da ich mich unfassbar (!) und unglaublich (!) verliebt habe in den Duft, aber die INCI nichts für mich sind (trockene Haare), suche ich ein Produkt (irgendeines, Shampoo, Spülung, Parfum, sonstwas), das genauso oder zumindest sehr ähnlich riecht. Eben herb, erdig, holzig...


Ich hab grad mal an meiner Probe davon rumgeschnüffelt und würd sagen, dass, was Du da riechst, ist die Lavaerde (neben dem vielen Sante-Alkohol). Mit Lavaerde hab ich hier das Urtekram Henna-Shampoo (soll pflegend sein und für trockene Haare, ich pimpe trotzdem zusätzlich mit etwas Öl) und das Alverde Fusspeeling in Verwendung - beide gehen duftmässig zumindest in die Richtung. Ähnliche Produkte (manchmal heisst es dann Rhassoul statt Lava- oder Tonerde) gibt es auch von anderen Herstellern.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:38 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Guter Thread! Ich habe mich ja unfassbar in den Duft von Tetesept Römisches Wärbebad verliebt.
http://www.tetesept.de/de/produkte/baed ... _6658.html
Ich war schon immer ein Fan von Nelkenöl, und das Römische Wärmebad vereint das Nelken(blüten)öl mit dem Myrthenöl zu einer unfassbar warmen (ich würde fast sagen goldenen) und süßlich-herben Duftkomposition - Wahnsinn.

Wenn jemandem noch irgendetwas einfällt, sei es Creme, Parfum oder meinetwegen Fußpuder mit der ähnlichen Duftnote - immer her damit.

Also:

Suche Duftnote: nelkig, süß-herb (siehe obiges Produkt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:27 
Hallo,

klasse Fred! :D

Leider habe ich keine Antworten, sondern nur eine weitere Frage:

Vor Jahren gab es mal ein Joop Parfüm (Eau de Toilette) für Männer in einer lila od. flieder farbenen Verpackung.

Was riecht genauso? (Falls es irgendwer kennt :oops: - mein Mann mag es sehr gerne, aber mein Duftgedächtnis ist miserabel. Irgendwer muß mir sagen, was identisch riecht.)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@Zadya: Wie hieß das Parfum, einfach nur Joop? Ich denk mal dran, wenn ich das nächste Mal an nem Douglas vorbeikomme :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Kennt jemand irgendwas, das wie Schauma 7 Kräuter riecht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollte schon immer, dass meine Haare nach Marzipan riechen :lol: Klingt wahrscheinlich total bescheuert :pfeif: Kennt jemand sowas vielleicht? Irgendein Shampoo oder eine Spülung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@loversreqiuem
Das Alverde Braun Shampoo soll nach Marzipan riechen. Ansonsten gibt es noch diesen Thread hier :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:42 
LizardQueen hat geschrieben:
@Zadya: Wie hieß das Parfum, einfach nur Joop? Ich denk mal dran, wenn ich das nächste Mal an nem Douglas vorbeikomme :)


Ich weiß leider nicht mehr :(
Angeblich soll es das gar nicht mehr geben.
Wäre sehr lieb von Dir, wenn Du eh bei Douglas vorbeikommst, wenn Du mal nachfragen würdest! :D

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Zadya: meinst du das?: http://media.douglas.de/medias/sys_mast ... .image.jpg
Das heißt schlicht Joop Homme, riecht intensiv nach Wildkirsche.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 14:19 
Hallo MoniChaos,

JA, das ist es!!!
Vielen Dank! :D

Und jetzt muß ich meinem Mann den Hals umdrehen gehen, dauernd (<- stark übertrieben) schwärmt er vom Joop für Männer und sagt das gibt es nicht mehr.
Und was meint er? Ein NACHGEMACHTES!!!!!
:peitsch:

Also, sein nachgemachtes gibt es nicht mehr (aber bestimmt hat irgend ein anderer Hersteller ein Joop Hommes -Plagiat rausgebracht.)

Kennt jemand einen solchen Nachbau???

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
loversrequiem hat geschrieben:
Ich wollte schon immer, dass meine Haare nach Marzipan riechen :lol: Klingt wahrscheinlich total bescheuert :pfeif: Kennt jemand sowas vielleicht? Irgendein Shampoo oder eine Spülung.


AO Swimmer's Normalizing Shampoo und die passende Spülung. Bei beiden ist Bittermandelöl drin, drum duftet es nach Marzipan :D. Falls Du eine Probe willst, bevor ich die ins Wanderpaket stecke -> PN.

(die Alverde-Braun-Serie soll auch etwas nach Marzipan riechen, findet meine Nase aber nicht so wirklich)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also ich hätte ja gerne was Blumiges, am liebsten etwas mit Fliedergeruch. Hach, ich liebe Flieder :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:46 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Guck mal bei Yves Rocher, da gibts eine ganze Serie von "PUR DÉSIR DE FLEURS" - Duftnote "Lilas":
http://www.yves-rocher.de/control/pur-desir-de-fleurs/

Seife, Duschgel, Body Lotion - was das Herz begehrt in Flieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
oh, die haben das immer noch *__*
dann hole ich mir das Parfum davon :D danke fürs Erinnern ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de