Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:15 
Sommerfrost hat geschrieben:
Und ab einem gewissen Alter wachsen dann auch die Haare in den Ohren dick und borstig und lang. Merkwürdig.



aaaalso, das kann ich vieleicht erklären.
im alter wachsen nase und ohren immer weiter. schaut euch mal bilder von ganz alten menschen an (oder alte menschen in natura - na klar...). ihr werdet feststellen, daß diese organe im verhältnis zu nasen und ohren junger menschen sehr groß geworden sind. das ist so ein alters-phänomen. genauso verhält es sich da warscheinlich mit brauen, nasen- und ohrenhaaren. das buschige wachstum hängt möglicherweise auch mit dem verschwinden der östrogene im alter zusammen (die männer ja in kleinen mengen auch besitzen). frauen bekommen deswegen im alter oft einen richtigen bartwuchs.

(komisch hingegen ist, daß alte menschen sehr meist nur noch richtig kurze wimpern haben - im gegensatz zur restlichen gesichtsbehaarung scheinen diese weniger zu werden. warum verstehe ich aber auch nicht... )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Größere Nase??? :shock: Ich find meine ja jetzt schon zu groß...

Aber für plausibel halte ich die Erklärung schon, im Alter verändert sich ja zB auch die Hautstruktur...

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Und die Hormonlage, die ja mit Haarwachstum auch zusammenhängt.... Auch in der Schwangerschaft ändert sich da ja bei mancher einiges...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ja die gibt es wohl wirklich die "terminal length". Es gibt Leute, die kriegen sie einfach nicht länger als Taille, weil sie ab der Länge leider ausfallen und dünn werden. Natürlich hängt das auch irgendwie mit der Pflege zusammen, aber der genetische Faktor spielt doch eine große Rolle.

Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich glaube oder befürchte, dass meine Haare nicht viel länger werden.
Nach dem Fellwechsel diesen Herbst (viele lange ausgefallene Haare) finde ich meine Spitzen sehr dünn im Vergleich zu früheren Bildern. Das letzte mal geschnitten habe ich im April.
Was habt ihr Langhaarigen für Erfahrungen gemacht? Ist es vielleicht nur eine Pause und nach ein paar Monaten sprießen sie munter weiter?
Oder bin ich :irre: und alles ist in bester Ordnung. Das wäre toll.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 18:43
Beiträge: 25
Eine zeitlang (ungefähr vier Jahre lang) dachte ich, dass bei mir ab BH-Verschlusslänge das Haarwachstum zu Ende wäre. Das hat mich ziemlich deprimiert, aber dann hab ich mit NK und ordentlich Pflege angefangen und nun, ein Jahr später sind die Haare schon über taillenlang...ich glaube, da sollte man sich keine Sorgen machen... :) irgendwann wachsen sie schon einfach weiter...kann ich aus Erfahrung sagen...
Die Sache mit dem "Fellwechsel" kenn ich von meiner Schwester. Der gehen da immer Unmengen von Haaren aus, aber die wachsen dann einfach wieder nach...
Kann schon sein, dass irgendwann Schluss ist, aber dass es z. B. bei schulterlang oder so war, hab ich bis jetzt nur bei Leuten mit starken Locken erlebt...

_________________
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: SSS 82 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Na wenn es danach geht, müssten meine Haare ja mindestens bis zum Po wachsen. Meine Schwestern haben so langes Haar, meine Mutter hatte in ihrer Jugend lange Haare, meine Oma, Uroma und Ururoma laut Bildern ebenfalls. Von meiner Uroma gibt es ein Bild mit ihrer Familie (da war sie 18 oder 19, keine Ahnung) und da haben alle 4 oder 5 Schwestern dicke Zöpfe bis zu den Hüften. :D

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Tirina: Du Glückliche! In meiner Familie haben irgendwie alle Kurzhaarfrisuren... :schwitz:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Verstärkten Haarausfall hab ich bei mir nicht bemerkt, es kommt mir allerdings so vor, als wären in letzter Zeit nur meine längsten Haare ausgefallen. Bei offenen Haaren oder Pferdeschwanz fällts nicht so sehr auf, nur beim Flechtzopf / Franzosen bekomm ich ein kleines bisschen Panik, da kommts mir unten schon etwas dünner vor. :shock:

Bis jetzt sind meiner Haare aber immer noch weiter gewachsen. Zwar nicht rasant, aber doch messbar. Von Zeit zu Zeit finde ich auch immer noch abgebrochene Haare, ich denke, bei guter Pflege sowie Ernährung sind noch ein paar Zentimeter mehr schaffbar. Mindestens klassisch möchte ich sie schon haben. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Ich denke daß die maximale haarlaänge die man/frau so bekommen kann, einerseits genetisch bedingt ist andererseits aber auch durch Lifestyle und Alter bedingt ist.
Ich (58) hatte bis vor etwa 10 jahren, bis meine haare anfingen grau zu werden eigentlich immer eine Haarlänge bis zu meinen Kniekehlen. Seit 10 Jahren werden sie immer kürzer, nun reichen meine Haare nur noch bis zur mitte der schenkel. Ich glaube die grauen Haare werden nicht mehr so alt wie die aus meinen jüngeren Jahren. außerdem sind es nur noch halb soviele Haare als ich vor der Geburt meiner Tochter hatte. Haare sollen angeblich (wie Zähne) Kalkreserven sein, die immer dann vom eigenen Körper in Angriff genommen bzw. vernachlässigt werden, wenn "Notstand" herrscht oder Wachstums- und Aufbauprozesse nachlassen (Alter).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
In Haaren sollen Kalkreserven stecken? Wie sollen sie denn wieder in den Körper rein kommen?

Meine Schwiegermutter meinte mal, dass man bei jeder Schwangerschaft einen Zahn verliert. Nach 4 Kindern hab ich immer noch alle Zähne, und die auch noch bei bester Gesundheit.

Ich könnte mir vorstellen, dass man früher nicht so auf gesunde Ernährung geachtet hat, oder achten konnte und deshalb einige "Volksweisheiten" entstanden sind.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich gehe mal davon aus, dass die Haare im Alter dünner werden, weil der Körper einfach nimmer so viele nachproduziert bzw. die Bildung langsamer voranschreitet. Und sind die jüngeren erstmal ausgefallen wirds halt etwas "lichter" bzw. halt nimmer so lange wie früher..
Und das ist leider schon bis zu einem gewissen Prozentsatz genetisch :D

Aber letztlich spielt alles eine Rolle: Lebensumstände, Umwelt, Ernährung, Stress und zu einem gewissen Teil die Gene.

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Ich hatte bei ungefähr 80cm das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr länger werden. Damals gleichzeitig mit dem Bart der nicht mehr länger werden wollte. Zum guten Glück ging es dann nach wenigen Monaten doch weiter.
Den Kinnbart habe ich, als er fast beim Bauchnabel war abgeschnitten und meine Haare wachsen auch wieder weiter. Zwar nicht besonders schnell, aber immerhin wachsen sie. Hoffe das es auch noch so bleibt bis ich die fehlenden 36cm dran sind :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@NiKay: Kinnbart bis zum Bauchnabel: Woahh! Sowas geht? :shock: Du scheinst mir hier ja echt zu denjenigen zu gehören, die richtig Glück haben mit ihrem Haarwachstum! :)

Ich habe bis jetzt auch immer gedacht, dass BH-Verschluss-Länge das Maximum ist, das ich erreichen kann, insbesondere, da in meiner Familie ja alle relativ kurzhaarig rumlaufen. Aber ich merke inzwischen auch, dass Pflege und das Vermeiden unötiger Strapazen echt ne große Rolle spielen! :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mit dem Alter werden die Haare dünner, das kann ich bestätigen. Die Maximallänge hängt aber doch auch sehr von der Pflege ab, und wie oft man die Spitzen schneidet. Ansonsten, ich weiß nicht. So lange Haare wie heute hatte ich noch nie. Als Student habe ich die Länge nie erreicht, und das führe ich auf mangelhafte Pflege zurück (zerreißen der Haare mit dünnen Plastikkämmen etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Sleeping Beauty hat geschrieben:
@NiKay: Kinnbart bis zum Bauchnabel: Woahh! Sowas geht? :shock: Du scheinst mir hier ja echt zu denjenigen zu gehören, die richtig Glück haben mit ihrem Haarwachstum! :)


Ich hoffe es. Allerdings werde ich mir den Stress einen Bart in diese Länge zu züchten, kein zweites mal mehr antun :-)

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de