Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Meine Haare wachsen bei BH Verschluss länge nicht mehr weiter. Es ist einfach so. Das bilde ich mir auch nicht ein oder sonst was. Leider!

Auf dieser Länge sind sie schon ewig. Vor zwei Jahren hab ich da ganz schön rumgeheult weil mein Traum doch lange Haare waren. Jetzt denk ich, Tee trinken und abwarten. Man weiß ja nie. Ich bin lieb und nett zu meinen Haaren, vielleicht sind sie auch mal wieder lieb zu mir. Ansonsten hab ich eben nicht so lange, aber hoffentlich trotzdem schön gepflegte Haare. Es drückt einem aber gewaltig wenn man leute sieht die sonst wie doof mit ihren Haaren umgehen und die einem alle "überholen" und tolle lange Haare bekommen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab jetzt nicht alle Seiten noch mal gelesen, aber die letzen 2.

Zu dem Ausspruch "meine Haare wachsen nicht mehr..."
Ich nehme an dass die Haare bei jedem nach wie vor und immer wachsen (weil die wissen ja nicht wieviele cm noch drann hängen) nur werden sie ab einer bestimmten Länge nicht mehr länger.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass das Haaarwachstum ja nach wie vor vorhanden ist (ausser bei Leuten mit Haarausfall etc), ist meine Folgerung dass das Problem in den Spitzen liegt.
Entweder ist das Haar von seiner Beschaffenheit nicht so stabil wie ev. bei anderen dass es eben durch die innere Beschaffenheit, verursacht durch äusser Einflüsse, ab einer gewissen Lebensdauer kaputt und aufgerieben wird. Sprich abbricht, splissig wird oder sonst was.

Wenn ich nun annehme dass dies so ist kann man ja zu einem gewissen Teil dem entgegenwirken - dass man das Haar elastisch erhält durch ölen, sich generell guter Pflege bedient und die Haare vor schelchten äusseren und mechanischen Einfluss schützt.

Auf diese Art kann man dann doch noch ein paar cm rausschinden sollte man bei der "terminal length" angekommen sein.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Nein, mein Problem sind nicht die Spitzen, ich denke eher die Lebensdauer meiner Haare. Verliehre schon immer viel Haare, mehr als andere. Und klar, wenn die net so lang am Kopf sind leben sie nicht lange genug um lang zu werden.

Und das mim wachsen... meinte ich genauso wie du. Klar wachsen Haare immer weiter, aber meine wachsen eben nicht über diese Länge hinaus.


Und gute Pflege bekommen meine Haare seit drei Jahren. Öl, selten waschen, fast nur zusammentragen (meist Dutt), keine Silikone und sanfte Shampoos. Keine Bösen Haarspangen, Haarspray oder sonst was. Natürlich benutz ich tolle Kämme und Wildschweinborsten (die aber sehr selten) usw...
Im letzten Jahr lies ich sogar die Pflanzenhaarfarbe sein da ich das Gefühl hatte das Färben tut meinen Haaren nicht gut. Also daran das ich böse zu meinen Haaren bin kanns nicht liegen.
Deswegen denk ich einfach, bei meinen Haaren ist bei dieser Länge halt einfach Schluss. Nicht alle Haare sind so nett zu einem und wachsen bis über den Hintern. Und ihr könnt mir glauben ich hab mich um alles bemüht. War auch beim Arzt der mich durchceckte usw.
Bei mir ist eben leider schon viel früher Schluss als bei anderen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Bei mir scheint auch Schluss zu sein, seit einigen Jahren schon. Aber trotzdem sehen die Haare heute viel besser aus, denke ich. Selbsttäuschung kann immer dabei sein, aber wenn ich so verschiedene Bilder miteinander vergleiche, sehen sie heute besser aus.

Also, wenn man die Haarpflege verbessert, kann man trotzdem die absoluten Traumhaare bekommen, auch wenn sie nicht endlos wachsen. Der Rest ist dann wohl Esotherik, aber wer kennt schon die Tiefen des Kontinuums :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, Ich bin jetzt zwischen Taille und Hüfte. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich sie schonmal etwas länger als hüfte.

Da ich so klein bin, denke ich ich komme auch Mindestens bis zu den Knien. Ist ja bei mir nicht viel länger als ein meter nach SSS O.o zum glück.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich weiß nicht, wielange meine Haare werden können. Derweil wachsen sie jedenfalls noch beständig weiter.
Habe allerdings weder einen Familiären Vergleich oder so.
Habe zwar "gute" Haargene, aber was diese auf das Längenwachstum bewirken- keine Ahnung.
Ich denke ich lasse mich überraschen und hoffe das Beste.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Ich glaube es hängt auch viel von äußeren und inneren Faktoren ab, wie lang die Haare werden. Wie sollen denn die Haare 1 meter lang werden, wenn einfach bestimmte Aufbaustoffe durch eine mangelhafte Ernährung, Medikamente, Stress oder Pestizide etc. fehlen?
Das merke ich zum Beispiel auch immer an meinen Nägeln.
Zu Zeiten, als ich kaum Obst und Gemüse gegessen habe, sondern nur Süßkram und Fleisch, sind sie ständig abgebrochen und eingerissen, seit ich mich gesünder ernähre sind sie viel schöner, sie glänzen und werden lang.
Ich glaube so ist das auch mit den Haaren.
Aber bestimmt gibt es auch Pausen, wo die Haare sich mal erholen und dann nach einer gewissen Zeit weiterwachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Essen und soweiter ist aber sicher nicht nur der Grund das Haare nicht mehr wachsen. Ich verkoche jede Woche ne Bio Kiste mit Gemüse und esse auch viel Obst und alles und doch wachsen meine Haare nicht über BH Verschluss Länge.
Ich denke also doch das bei manchen ab ner bestimmten Länge dann einfach Schluss ist. Wurde ja auch vom Arzt deswegen durchgecheckt, Ist alles in Ordnung, habe keinerlei Mängel oder sonst was was festgestellt werden konnte. Auch alle Organe wurden durch Ultraschall kontrolliert und soweiter. Deswegen liegt es bei mir daran bestimmt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Nimm mir nicht die Hoffnung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich hoff ja eher, dass dem nicht so ist, habe aber den Eindruck, dass man eine eher kurze genetisch (oder hormonell, ernährungmäßig, sonstwas) bedingte maximale Haarlänge daran erkennt, dass der Anteil an Haaren, die nicht so lang sind, bzw. an oben sichtbaren (und bei mir immer lustig abstehenden) Nachwuchshaaren ziemlich groß ist.
entschuldigt den Bandwurmsatz :?

Also bei Leuten, die sehr lange Haare haben, sah das für mich immer so aus, als seien die Haare alle so lang, da war kaum Nachwuchs zu sehen. Und die Haare werden auch nicht so schnell nach unten dünner.

Kann das hier jemand mit richtig langen Haaren wiederlegen? (hoff)

Habe gerade, nicht nur wegen der Haare, meine Ernährung umgestellt. Mal sehen, ob das nochmal was verbessert, ich will doch mindestens Taillenlänge.

Besonders wichtig fürs Haarwachstum (und ein schnelles Wachstum gleicht ja aus, dass die Anlage bedingt nicht so alt werden) sind Eiweiße, Vitamin B12 und Eisen. Gibts eigentlich Leute, die sich schon länger nur von minderwertigem Junkfood ernähren und trotzdem schöne lange Haare haben?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich kann mich noch erinnern, wie ich BH-Länge hatte. Ich glaubte jahrelang die Haaren wollen einfach nicht mehr, und ich glaub so war es auch. Es hat sich wirklich nix mehr getan. Erst ab Taille hab ich plötzlich wieder schnelle Wachstumsschübe bemerkt.

Woran es lang, bin ich mir nicht sicher. Woran ich mich aber zu gut erinnern kann, ich hab früher verdammt viele Haare verloren. Nach nem Haare Waschen bestimmt gut 80 Stück. Hatte bestimmt immer nen handvoll Büschel aus dem Waschbecken gezogen. Und seit einiger Zeit merke ich, es werden immer weniger. Manchmal vielleicht so 10 Stück nach dem Waschen oder die ich aus der Bürste sammeln kann. Sehr eigenartig wenig im Gegensatz zu früher. Hab die Vermutung mittlerweile es hatte irgendwas mit dem Haarverlust zu tun.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 00:53 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Denkst du? Das Phänomen seh ich bei mir nämlich auch gerade (also sehr viele Haare die rauskommen beim Bürsten/Waschen und kaum mehr Wachstum). Ich hatte bis jetzt das Gefühl ich bilde mir das nur ein. Was hast du dagegen denn unternommen, resp. wie hast du den Haarverlust verringert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:38 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 14:44
Beiträge: 20
Ohja, das kenne ich. Bei mir haben sich immer alle beschwert weil in der dusche ständig der abfluss voll war mit haaren, heute ist es so, das mir gerade mal ein paar ausfallen. Irgendwie habe ich auch das gefühl das sie dicker geworden sind (geht das denn???) .

Die genetischen veranlagungen könnte ich schon haben für taillenlange haare, meine Mutter hatte trotz blondieren, jede menge haarspray und föhnen Haare bis zum Steißbein. Gebe Gott das ich in dem Punkt nach ihr komme ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 11:28 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Das hatte ich auch als ich noch Pantene benutz habe ,

mit Umstellung erst auf silifreie Shampoos , dann auf

HES wurde es weniger , nun ist es fast weg .

Seitdem wachsen die Haare auch wieder messbar .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:06 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hm, also umgestiegen auf silikonfrei bin ich jetzt, allerdings noch nicht lange genug um eine Veränderung zu haben. Hab früher immer Dove benutzt und bin nun zu Rausch übergegangen, wenn das wer kennt. Ich bin zwar nicht sicher ob das so toll ist wie es scheint, aber für den Moment ist es ok (bin ja noch Neuling :oops: ).
Zum HES, mein Problem ist, dass ich chemisch gefärbte Haare habe, und soweit ich das jetzt gelesen habe wäscht sich die Farbe dann aus (was ich ja nicht will). Muss es mir nochmals genau durchlesen woran das lag und ob man es auch für gefärbte Haare abändern kann, an und für sich würde ich es nämlich gerne ausprobieren.
Jedenfalls sind die Haare im Abfluss und beim Bürsten echt mühsam, hab mir schon überlegt wieder mit Priorin dahinter zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de